1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal eine Frage: Android 4.03 und der Ordner für Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Telefonflüsterer, 5. Juni 2012.

  1. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hallo Forumsgemeinde,
    hoffe mal in diesem Forumszweig richtig zu sein mit meiner Frage.

    Bei Android-Hilfe und auch anderswo habe ich gelesen, wo Mp3´s reinkopiert werden müssen um sie als Klingeltöne nutzen zu können. So weit alles i.O.

    Es gelingt mir auch diesen Ordner (system/media/audio/ringtones) mittels App AndroXpoler im Telefon auf zu rufen.

    Meine Frage:
    Wie kann ich den Ordner nach USB-Verbindung auf dem PC (W7 ist installiert) finden?
    Oder kann Windows ihn nicht anzeigen?
    Beide Daten Speicher werden angezeigt (2GB intern und 16GB als SD)

    Danke

    Grüße vom Flüsterer
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Versuchs mal mit MobilePhone Explorer, dort kannst Du auch auf den internen Speicher zugreifen....je nach System! :)
    Ansonsten, wieso den internen Speicher mit großen MP3 belegen!? Es gibt doch ZEDGE etc um MP3 direkt als Klingelton einzustellen!?
     
  3. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Danke für deinen Tipp,

    war zwei tage unterwegs und hatte keinen Netzzugang, daher die späte Antwort
    Du meinst mit dem Einstellen/Einrichten sicher das Schneiden und Verkürzen der Mp3? Das bekomme ich hin. Ich werde aber auch ZEDGE probieren.
    Mir geht es um das reine Auffinden des betreffenden Ordners auf dem PC. Was dann passiern muss ist mir klar. Ich werde MobilePhone Explorer installieren.
    Das hier ist wahrscheinlich ähnlich: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
    Der Tipp, einen andren Explorer zu nutzen, war das entscheidende.

    danke

    Grüße vom Flüsterer