1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal etwas größer als nen Handy... TV aus China?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DjGiovan, 13. Juli 2012.

  1. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Nabend!
    Bin grad beim stöbern auf sehr seeeeeeehr große TVs zu moderaten (unschlagbaren) Preisen in China gestossen. 92" ist schon recht potent ^^

    Nun frage ich mich, was passiert beim Zoll?! Es sind definitiv Nachbauten ohne Markenzeichen, wie auch die ganzen China Handys, werden allerdings in Holzkisten geliefert ^^, also ist die Gefahr ihn nicht vom Zoll zu bekommen ähnlich wie bei den Handys, aber wie sieht es mit den Kosten aus? Auch nur 19% EUS , weil Elektronik Artikel?
    Hat schonmal einer von euch was "größeres" als Handy, Tablet und co bestellt?

    Grüße!
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    So ein Teil das in einen 45x45x40 cm großen Karton passt, nur 5Kg wiegt und unter 1000$ kostet?
    Einfuhr(versuch) von so einem Gerät das bestimmt kein oder ein nachgeahmtes CE Kennzeichen hat dürfte spaßig werden.
     
  3. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Genau! Die Packmaße stimmen nicht, weiß ich... Steht auch bei jedem was anderes.
    Das CE wird genauso echt oder unecht sein wie auf den Chinahandys oder?!
    Aber danke für die Einwände ;-)
    Sonst noch jemand ne Idee zu den Zollkosten, falls es denn klar geht?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hier: Chinamobiles.org

    wer kauft den schon nen fernseher in china?
    mal von den transportkosten abgesehen, was ist mit garantie und reparatur wenn was sein sollte?
    da lohnt sich das nicht, es gibt händler die haben die geräte auf lager die evtl. in frage kämen, oder nen importeur suchen der sowas vertreibt.
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  6. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Hmmm.... 92 Zoll.... das ist die Version fürs Public Viewing im Garten. Oder Altbauten mit hoher Decke....:rofl:
     
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  8. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Quantität statt Qualität? Ich kann mir nich vorstellen dass so etwas was taugt.

    Zu dem Preis könntest du dir auch nen FullHD Beamer in Deutschland kaufen.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wobei den beamer kannst du dir selber bauen.
    anleitungen im netz gibts genügende dazu (hab schon welche bei ebay verkauft)

    aber wie siehts aus wenn mal was futsch ist? zurückschicken nach china?
    tja...da hol ich mir lieber nen ferseher vor ort.
     
  10. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Ihr habt ja Recht, alles in allem wird die Qualität ähnlich sein wie bei den Handys auch. Geht son 100€ Handy kaputt fliegts in die Tonne. TV würde ich versuchen selbst zu reparieren, hab ich mal gelernt sowas ;-) Seltsamerweise hab ich diese Geräte, also die originale von Mitsubishi nirgendwo in D finden können. RückPros sind wohl nicht mehr gefragt...
    Und nein! Samsung kommt mir nicht ins Haus, bin LG Fanboy ^^ dann werd ich mal nachm Beamer schauen für's Kellerkino ;-)