1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mal wieder Karton bei eBay :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DarkCux, 8. Juli 2008.

  1. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Ich habe für die verpackung meiner Playstation 3 110 in ebay euro bekommen.



    Der verkäufer hat mich sogar gut bewertet.
     
  2. theD0992
    Offline

    theD0992 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Ja klar, aber ich hoffe, der hat per PayPal bezahlt. Vielleicht tun die da etwas...

    Auf der anderen Seite, wenn der Verkäufer sein PayPal Konto unverzüglich leert, dann wird der Betrag von PayPal nicht zurückerstattet. Die zahlens nur zurück, wenn sies vom Verkäuferkonto nehmen können. :ireful1:

    Hast du etwa auch eine solch irreführende Beschreibung gewählt?
     
  3. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Wegen Betrugs nach § 263 StGB macht sich bereits strafbar, wer damit rechnet, dass jemand irrtümlich das Ding für ein Original-Handy hält und dennoch billigend in Kauf nimmt, dass er das Teil kauft.

    Im Übrigen steht dem Käufer in jedem Fall eine Anfechtung des Kaufvertrages nach § 119 I BGB wegen eines Inhaltsirrtums offen. Im Regelfall steht als Anfechtungsgrund auch noch eine arglistige Täuschung im Raum.

    @Tomm: dich als ebay-Verkäufer würd ich juristisch sowas von durch die Mangel drehen, indem ich dich auf Vertragserfüllung in Anspruch nehme. Dein Gesicht will ich sehen, wenn du mir dein IPhone für 326,- Euro abdrücken musst :hahaha:

    Dennoch selbst schuld, wer bei so ner Beschreibung dann trotzdem den leeren Karton kauft. Wenn ich soviel Kohle in der Bucht lasse, dann hab ich den Anzeigentext genau studiert...
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    aber wenn er das dazu schreibt....
    klar wenns da nicht steht ist es betrug aber wenn doch dann ist das die eigene blödheit des käufers...
    also jetzt als bsp die iphone verpackungs auktion
    soooo lang ist die beschreibung ja jetzt nicht oder??

    Verkaufe hier eine iphone 8GB Original Verpackung iphone von Apple. In neuwertigem Zustand ,ca 3 Monate alt,ohne Beschädigung,deutsches Modell. Versand 4,00 Euro der Käufer ,Ebay ich. Viel Spaß beim Bieten...
    Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Verkuaf von Privat ...
    Am 04.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Originalkarton Apple iPhone 8GB


    .....er hat sogar im anhang noch einmal geschrieben das es sich um die verpachung handelt...

    in diesem sinne...
     
  5. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    naja man kann ja schreiben dass der inhalt ein iphone WAR xD
     
  6. NON-RESURRECTIONIST
    Offline

    NON-RESURRECTIONIST New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    120
    Danke:
    0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    ...vielleicht geht der Käufer ja dann zur Post - sagt, er hat das Gerät gekauft und nur noch einen leeren Karton bekommen und letztlich bekommt er sein Geld von deren Versicherung. (Die Versicherung lässt das Gerät bei T-Mob auf eine Blacklist setzen als Gestohlen - und der, der das echte Gerät aus dem Karton hat, der hat dann richtig sch**ß)