1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mal wieder Karton bei eBay :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DarkCux, 8. Juli 2008.

1. passi26

passi26 Ne kölsche Jeck

0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Ich habe für die verpackung meiner Playstation 3 110 in ebay euro bekommen.

Der verkäufer hat mich sogar gut bewertet.

2. theD0992

theD0992 New Member

0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Ja klar, aber ich hoffe, der hat per PayPal bezahlt. Vielleicht tun die da etwas...

Auf der anderen Seite, wenn der Verkäufer sein PayPal Konto unverzüglich leert, dann wird der Betrag von PayPal nicht zurückerstattet. Die zahlens nur zurück, wenn sies vom Verkäuferkonto nehmen können. :ireful1:

Hast du etwa auch eine solch irreführende Beschreibung gewählt?

3. tele-junkie

tele-junkie New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    Wegen Betrugs nach § 263 StGB macht sich bereits strafbar, wer damit rechnet, dass jemand irrtümlich das Ding für ein Original-Handy hält und dennoch billigend in Kauf nimmt, dass er das Teil kauft.

Im Übrigen steht dem Käufer in jedem Fall eine Anfechtung des Kaufvertrages nach § 119 I BGB wegen eines Inhaltsirrtums offen. Im Regelfall steht als Anfechtungsgrund auch noch eine arglistige Täuschung im Raum.

@Tomm: dich als ebay-Verkäufer würd ich juristisch sowas von durch die Mangel drehen, indem ich dich auf Vertragserfüllung in Anspruch nehme. Dein Gesicht will ich sehen, wenn du mir dein IPhone für 326,- Euro abdrücken musst :hahaha:

Dennoch selbst schuld, wer bei so ner Beschreibung dann trotzdem den leeren Karton kauft. Wenn ich soviel Kohle in der Bucht lasse, dann hab ich den Anzeigentext genau studiert...

4. hitjan

hitjan Eingestelter CM-Spammer

0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    aber wenn er das dazu schreibt....
    klar wenns da nicht steht ist es betrug aber wenn doch dann ist das die eigene blödheit des käufers...
    also jetzt als bsp die iphone verpackungs auktion
    soooo lang ist die beschreibung ja jetzt nicht oder??

Verkaufe hier eine iphone 8GB Original Verpackung iphone von Apple. In neuwertigem Zustand ,ca 3 Monate alt,ohne Beschädigung,deutsches Modell. Versand 4,00 Euro der Käufer ,Ebay ich. Viel Spaß beim Bieten...
    Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Verkuaf von Privat ...
    Am 04.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Originalkarton Apple iPhone 8GB

.....er hat sogar im anhang noch einmal geschrieben das es sich um die verpachung handelt...

in diesem sinne...

5. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    naja man kann ja schreiben dass der inhalt ein iphone WAR xD

6. NON-RESURRECTIONIST

NON-RESURRECTIONIST New Member

0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    ...vielleicht geht der Käufer ja dann zur Post - sagt, er hat das Gerät gekauft und nur noch einen leeren Karton bekommen und letztlich bekommt er sein Geld von deren Versicherung. (Die Versicherung lässt das Gerät bei T-Mob auf eine Blacklist setzen als Gestohlen - und der, der das echte Gerät aus dem Karton hat, der hat dann richtig sch**ß)