1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malware auf eurem Chinaphone?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von berlinphone, 7. Mai 2016.

?

Wurde je auf einem Deiner Smartphones vorinstallierte Malware gefunden?

1. Nein.

66.7%
  2. Ja, Beautymakeup auf meinem Leagoo

0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Ja, Beautymakeup auf einem anderen Smartphone

11.1%
  4. Ja, eine andere App

22.2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. berlinphone

berlinphone New Member

15
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Wurde auf eurem Chinaphone schon mal Malware vom Virenscanner angezeigt? Ich bin gerade verunsichert, mein Leagoo Elite 5 hat die Malware Beautymakeup vorinstalliert. Laut Googletreffern gibt es etliche Hersteller, die die App vorinstallieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  2. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

496
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Warum die gleiche Frage in 2 Beiträgen?

gsmfrank und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300
    Das mir fälschlicherweise zugeschickte TIMMY M9 hat einen alternativen Launcher vorinstalliert, der den Browser auf Werbeseiten umlenkt (von Zeit zu Zeit) und ausserdem täglich irgendwelche Pushnachrichten für tolel Appangebote hinterlegt. Ausserdem werden noch "Apps" bzw irgendwelche "App-Store-verlinkungen" (ich klick da ja nicht drauf) installiert. Das Handy kommt gerootet vom Hersteller, man installiert also einen neuen Launcher ohne Werbung oder einen den man gekaufthat, und dann deinstalliert man den mitgelieferten Launcher. Problem behoben. Trotzdem frech und albern.

Ob das jetzt MALware ist oder nicht kann man ja diskuteren. Denn es ist grad nicht ersichtlcih ob diese "Angebote" mehr Schaden anrichten können als an meinen Nerven zu zerren. MALware wäre ja etwas _böses_ oder _schlechtes_. Handelt sich also eher um ADware.

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Verschiedene Sicherheitsprogramme zeigen verschiedene Ergebnisse bezüglich der unter deren Kritik stehenden Apps com.android.tools.xxx an.
    Diese werden aber nicht als potentiell gefährlich, sondern unerwünscht angezeigt.
    Ich halte davon nichts.. Kaspersky IS empfiehlt diese zu deaktivieren...

dorschdns und s7yler sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ganz genau, ich persönlich halte auch nicht viel davon. Man muss nicht vergessen das die Sicherheitsprogramme auch intern konkurrieren um so viel wie möglich zu finden. Auch wenn es dann nicht immer ganz seriös ist. Ich habe auf 100 China Handys wenn nicht mehr Bank Apps, Paypal, ebay Konto, Forum Accounts usw. benutzt, hatte noch nie irgendwelche Probleme/oder wurde gehackt. Daher mache ich mir keine Gedanken.

AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. berlinphone

berlinphone New Member

15
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Ich dachte, ein Umfrage extra zu machen, würde beide Beiträge übersichtlicher halten.