1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Malware vom Android Market!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Loonix, 3. März 2011.

  1. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Heut morgen hat mich das Radio mit einer Meldung über Malware direkt vom Android Market erschreckt.
    Nach einer kurzen Suche scheint es sich hauptsächlich um Apps die vom Programmierer 'Myournet' verändert wurden zu handeln, des weiteren enthält diese Liste aber noch ein paar andere apps die auffällig geworden sind:

    QUELLE: www.androidpolice.com

    Solltet ihr auch nur eines dieser Programme installiert haben löscht es schleunigst und verändert eure Passwörter!

    //EDIT: Liste aktualisiert und die veröffentlicher der befallenen apps zugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    mei...ausgerechnet meine Lieblings APPS! :)
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Och nöööööööööööööö!!!!! Und was nehme ich jetzt? Der ist so gut! :(
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    ihr habts gut,ich wollte mit Piano meine musikalische karriere vorantreiben aber das wird nun nix,hahaha
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    der virus Nennt sich scheinbar 'DroidDream' und verwendet ein exploit das ALLE Android geräte unter android 2.3 betrifft!
    [QUELLE]

    Ich habe hier instruktionen gefunden wie dieses exploit geschlossen werden kann:
    QUELLE

    Hoffentlich hilft das was und hoffentlich ist nur software aus unsicheren quellen betroffen o_O

    //EDIT: es scheint als wären zur Zeit nur apps dieser programmierer betroffen:
    Myournet
    Kingmall2010
    we20090202
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  6. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    was ein mist, vielleicht sollte google mal nen anti malware Programm für ihr Server entwerfen, dass die Apps besser scannt
     
  7. ocean
    Offline

    ocean New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Neo
    Welch ein gefundenes Fressen für Apple, die je gestern auf der Präsentation vom Ipad 2 stark gegen Android gewettert habe und die vorzüg eines geschlossenen und stark überprüften Systems hervorgehoben haben. :help:
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... das weit mehr schnüffelt, Daten ungefragt versendet und so weiter. Ich habe mir mal das Log eines Accesspoints angeschaut mit dem mein iPhone verbunden war. Nicht Übel was da so abging ;).
     
  9. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Stimmt ja in dem Fall :hehehe:
     
  10. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Obwohl nicht zu bekommen im Market, gibt es wieder neuer malware für Android. CA Technologies hat ein Trojan entdeckt im Android System Messenger.

    Wie z.B. Call Recorder nimmt es Gespräche auf im AMR Format und die werden aufbewahrt auf die SD Karte im Ordner shangzhou. Bis jetzt kein Problem aber alle Gespräche werden hochgeladen zu einem Server irgendwo im Netz.

    Quelle: http://www.thinq.co.uk/2011/8/2/android-trojan-records-your-calls/
     
  11. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Und wieder gibt es neuen Malware. Der App ist Chinesisch aber steht nicht im Market, nach Installation will es ein Update installieren und diesen enhält der Malware. Betroffen ist Android Version 2.2.

    Mehr Info hier (in Englisch leider).

    Quelle: F-Secure
     
  12. ungewisses
    Offline

    ungewisses New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    p168
    das nervt leider wirdss das immer geben. aber in den 3.2 funktionieren die nicht mehr oder? bin neu auf android (erst seit paar tagen)
     
  13. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich nehm den Advanced Task Killer Free,ist auch gut. :)
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gibt es ein malware erkennungsprogramm? zb wie spyboot oder add aware?
    ich habe bei mir avast drauf, wird in dem fall nix nützen denk ich :(
    norten wärs, aber mir zu teuer...
     
  15. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Bereits entfernt aus Google Play Store der App Call Cheater Lite.

    Angeblich soll es ungewünschte Telefonnumern ein bestimmten Audio Aufnahme hören lassen als wäre der Besitzer nicht erreichbar oder das Handynummer ist abgeschlossen. Vom Handy wirden auch folgenden Informationen weiter gesendet:
    IMEI, MEID,ESNs, Handy Nummer, Emailadressen, Handy Name.

    Wenn das App deinstalliert wird, wird gefragt ob das App hat gefallen. Wenn Ja gewählt passiert nix aber wenn Nein gewählt wird sendet es ein SMS nach India (+919845355330).

    Quelle: Call Cheater Lite Cheats on You | Symantec Connect Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  16. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Und was passiert wenn man auf "ja" drückt?
     
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    dann kommt der inder bei dir vorbei und verkloppt dich :p
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wolle rose kaufen?

    10982267_gal.jpg

    back to thread

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hab avast drauf...
    aber mit malware haben die progs eh nicht so...
    schrieb ja weiter oben obs etwas vergleichbares gibt wie spyboot oder ad-aware...