1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malware vom Android Market!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Loonix, 3. März 2011.

1. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,675
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    oder ein "falscher Inder"
    10982267_gal-neu.jpg

:good2::yahoo:

2. reini12

reini12 Member

12
    Handy:
    HTC HD2
  3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Von AV-TEST.org gibt es ein PDF mit testresultaten von AV Produkte auf Android. Ich hatte erst Lookout aber jetzt benutze ich Zoner.

4. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Droidcleaner im Handy? Dann aber schnell weg damit!

Im Google Play gab es das App Droidcleaner. Angeblich sollte dieses App das Speicher vom Smartphone aufraumen sodass es schneller wird aber es klaut auch Daten vom Smartphone. Leider tut es noch mehr, es infektiert auch das PC vom Smartphonebenutzer.

Mehr Info hier.

5. hfummler

hfummler Member

0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Huuhh? Was es alles tut...! Wenn es schon das PC infektiert, was macht es dann noch? :grin:

6. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,704
    Handy:
    Das Virus wird übertragen beim USB Verbindung zwischen Smartphone und PC. Auf dem PC übernimmt das Virus das Mikrofon und macht damit aufnahmen. Vielleicht jetzt nicht so beeindruckend aber im Zukunft wird es sicher mehr können, wie Bankkonto und Kreditkarten Info versammeln und weiterschicken, ransomeware unterladen und installieren.

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... wer einen PC nutzt mit Windows XP und ihn drei Jahre lang nicht mehr mit Updates versehen hat ist selber Schuld ;). Ab XP mit SP3 gibt es das "Problem" für den PC nicht. Und im Market ist das Programm auch schon längst raus.

Bezeichnend ist doch wieder das ausgerechnet ein "Virenschutzsoftwarehersteller" diese Gefahr entdeckt hat :).

8. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ganz ehrlich: Wenn, dann würde ich doch keinen geheimen Download machen! Dann würde ich sagen, daß Dateien geladen werden müssen und würde diese in eine Datei einbinden und dann erst splitten..

Wenn eine Software echte will, deren Sinn ich nicht erkennen kann, dann gibt es diese Rechte nicht - basta!

Entweder wird die APP nicht installiert - oder die Rechte werden gleich wieder entzogen.

Probleme machen APPs, die Root-Rechte haben - oder schon in einer FW drin stecken.