1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malware vom Android Market!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Loonix, 3. März 2011.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    oder ein "falscher Inder"
    10982267_gal-neu.jpg

    :good2::yahoo:
     
  2. reini12
    Offline

    reini12 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    136
    Danke:
    12
    Handy:
    HTC HD2
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Von AV-TEST.org gibt es ein PDF mit testresultaten von AV Produkte auf Android. Ich hatte erst Lookout aber jetzt benutze ich Zoner.
     
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Droidcleaner im Handy? Dann aber schnell weg damit!

    Im Google Play gab es das App Droidcleaner. Angeblich sollte dieses App das Speicher vom Smartphone aufraumen sodass es schneller wird aber es klaut auch Daten vom Smartphone. Leider tut es noch mehr, es infektiert auch das PC vom Smartphonebenutzer.

    Mehr Info hier.
     
  5. hfummler
    Offline

    hfummler Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Huuhh? Was es alles tut...! Wenn es schon das PC infektiert, was macht es dann noch? :grin:
     
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Das Virus wird übertragen beim USB Verbindung zwischen Smartphone und PC. Auf dem PC übernimmt das Virus das Mikrofon und macht damit aufnahmen. Vielleicht jetzt nicht so beeindruckend aber im Zukunft wird es sicher mehr können, wie Bankkonto und Kreditkarten Info versammeln und weiterschicken, ransomeware unterladen und installieren.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... wer einen PC nutzt mit Windows XP und ihn drei Jahre lang nicht mehr mit Updates versehen hat ist selber Schuld ;). Ab XP mit SP3 gibt es das "Problem" für den PC nicht. Und im Market ist das Programm auch schon längst raus.

    Bezeichnend ist doch wieder das ausgerechnet ein "Virenschutzsoftwarehersteller" diese Gefahr entdeckt hat :).
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ganz ehrlich: Wenn, dann würde ich doch keinen geheimen Download machen! Dann würde ich sagen, daß Dateien geladen werden müssen und würde diese in eine Datei einbinden und dann erst splitten..

    Wenn eine Software echte will, deren Sinn ich nicht erkennen kann, dann gibt es diese Rechte nicht - basta!

    Entweder wird die APP nicht installiert - oder die Rechte werden gleich wieder entzogen.

    Probleme machen APPs, die Root-Rechte haben - oder schon in einer FW drin stecken.