1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MapFactor Navigator auf ZOPO ZP900 Leader will nicht laufen...!?!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von preko1969, 9. Januar 2013.

1. preko1969

preko1969 New Member

0
    Handy:
    ZOPO ZP900 Leader
    Hi,

ich habe mir eben die MapFactor Navigationsapp installiert und das entsprechende Kartenmaterial downgeloaded, welches für mich interessant erschien.

Nun wollte ich mal einen Probelauf absolvieren und den Zielpunkt eingeben, sprich den Staat, Ort und Strasse. Wenn ich nun den Staat eingegeben habe - z. B. "Deutschland" - so blieb in der Bildschirmmitte immer die Anzeige "kein Ergebnis".

Kartenansicht ist auch nicht gegeben. Es erscheinen die 4 Pfeile in alle 4 Richtungen mit dem roten Fragezeichen in der Mitte auf blauem Untergrund. :confused:

Kann es sein, dass es zu Problemen führt, wenn wie bei mir auch Google Maps Navigation (die jedoch prima funktioniert) installiert ist?

Beste Grüße!

2. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Da muss bei der Installation was schief gelaufen sein. Ich habe die Version 0.10.65 (mit so ziemlich allen Europa Karten) und Google Nav ebenso und MapFactor funktioniert problemlos.

Bei Start waehlst du die "Navigator FREE" Version ? Oder hast du eventuell dies defaultmaessig falsch eingestellt, dann kannst du ueber Einstellungen / Datenquelle pruefen. Das sollte auch OSM Free Daten stehen (Open Street Maps).

3. preko1969

preko1969 New Member

0
    Handy:
    ZOPO ZP900 Leader
    Habe die "Navigator FREE" Version angewählt.

Und als ich gerade ein paar Screenshots vom Bildschirm machen wollte zwecks Verdeutlichung des Problems - lief es auf einmal!!! :thumb_up:

Gestern war gar nichts!?!

Naja, wie auch immer - werde es jetzt mal testen. Was gestern los war weiss ich nicht. Einen Neustart über Nacht hat mein Handy nicht gemacht, da ich ja keine PIN eingeben musste - wäre noch die einzige Erklärung für das Pfenomän gewesen. Egal - bin jetzt happy das es läuft!

Beste Grüße!

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Jetzt taucht noch ein Problem auf wenn ich ein PKW Fahrzeugprofil anlegen möchte, dass ich die Höchstgeschwindigkeit nicht ändern kann. Da kommt immer eine Meldung:

"Im Truck Modus in dieser Navigator Version ist es möglich nur Fahrzeuggeschwindigkeit und Straßenwahl zu ändern. Um Gewicht- und Höhebeschränkungen zu benutzen, aktualisieren Sie bitte Navigator auf eine Truck Version."

Mir ist nicht bewusst irgendeinen Truck Modus aktiviert zu haben - und wenn ja, wie ändern/deaktiviert man den?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013