1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Marvel versus DC Cinematic universe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ender24, 7. August 2016.

?

Which side are you on? DC or Marvel?

1. DC universe rules!

12.5%
  2. Marvel above anything!

37.5%
  3. I want it all :D

25.0%
  4. nix von dem, beides nur Geldmacherei!

25.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    Nachdem jetzt Suicide Squad raus ist, und in USA der Film scheinbar gerade zerissen wird:

Als ein männlich dominiertes Forum gibts bestimmt genügend comic geeks und nerds unter euch, daher bin ich neugierig, in welchem Lager ihr insgesamt einzuordnen seid :grin:

als Tony Stark AKA RDJ fangirl der ersten Stunde gibts gar keinen Zweifel für mich persönlich, Marvel über alles, auch wenn einzelne Teile nicht immer mein Ding waren (IM 2 und 3, trotz RDJ, konnten mich nicht 100% begeistern, oder auch Cap 1) , dafür aber Cap 2 und 3? winter soldier und civl war?? die hätten 20 oder 30 EUR für ein Ticket verlangen können, und ich hätts gezahlt!

die bisherigen neuen Superman movies haben mich bisher leider enttäuscht, ich erwarte ja nicht ständig leichte Witze wie bei Iron Man und dem Avengers Universum, aber mensch, muss da alles so ensetzlich bedeutungsschwanger und ernst daherkommen?
    ich hatte grosse Hoffnungen gesetzt auf Batman VS Superman, aber bis darauf, dass ich die kurzen Auftritte von Wonder Woman toll fand (und wow der neue Wonder Woman trailer vom comic con! das weckt Erinnerungen an Xena Warrior Princess) , war der Film --mässig. (und ich bin echt nicht ein anspruchsvoller Kinogänger! gebt mir tolle Action, special FX, schöne Menschen, und die story ist fast 2rangig. Independence Day 2, Jurassic World, Jupiter Ascending , Terminator Genysis , das Bond und Mission Impossible und reboot star trek Franchise, X-Men, echt jetzt, könnt alle mein Geld haben! selbst das Prequel von Star Wars habe ich Lucas verziehen! aber Bat vs Supes war echt schwer verdaulich)
    jedenfalls, die Hoffnung stirbt zuletzt, und der footage trailer für nächstes Jahr, Justice League , macht schon wieder Appetit auf das DC Superhero ensemble, mit Flash, Aquaman etc.

und es kommt ja noch so viel, der neue Spiderman, Black Panther, Wonder Woman, etcetcetc

zuviel gelaber schon ab zum poll:

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wenn dann Marvel. Warum, alleine schon weil die einzelnen Teile stimmig in einander über gehen. Ist für mich auch insgesamt stimmiger. Aber natürlich schaue ich auch andere Sachen. :)

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    #TeamGhostbusters :p

(sorry für's Trollen)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. August 2016, Original Post Date: 7. August 2016 ---
    hab den Film gestern erst gesehen. Irgendwie kam mir das so vor, als hätte ich folgendes im Writer Room abgespielt:
    Writer 1: unser film geht bisher erst 2:10, so können wir nicht ins kino!
    Writer 2: wie wärs, wenn wir noch andere Helden in den Film um Superman und Batman stecken?
    Writer 1: Geile Idee!

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Gelesen - Verstanden - absolut 0 und damit meine ich wirklich gar kein Fan von solchen "Debatten", keine Stimme abgegeben - und tschüss!
    *heimlich weiter Fan sein*

5. mibome

mibome Well-Known Member

4,729
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Captain America - Civil War habe ich im Kino gesehen. Ich war an dem Tag ziemlich übermüdet und bin fast eingeschlafen dabei. Ich dachte, es lag an mir. Nun hatte ich während eines Fluges letzte Woche den Film noch einmal gesehen und musste feststellen: er hatte ziemliche Längen und war eher langweilig.

Superman vs. Batman habe ich auch auf dem Flug gesehen. Nette Special Effects, aber davon abgesehen ziemlich humorbefreit. Der Eisenberg / Lex Luthor hat seine Rolle furchtbar überdreht, das war für mich eine Zumutung.

Star Wars - The Force awakens fand ich ganz amüsant. Dafür, dass es Kinotag war und damit billig, war es das Geld wert, allein wegen der visuellen Effekte.

Star Trek Beyond boykottiere ich, denn wer seine Fans verklagt, der hat mein Geld nicht verdient.

Suicide Squad - nach dem Trailer bin ich sehr skeptisch, ob da nicht schon alle guten Szenen drin waren und man den Film dann gar nicht mehr sehen muss.

Independence Day 2 habe ich sehr genossen. Das war gute Unterhaltung und humorvoll. Ich kenne aber auch niemanden sonst, der meine Meinung dies bezüglich teilt. Was soll's - mir gefiel er.

Deadpool war die beste Unterhaltung des Jahres.

Unter'm Strich - ich kann nicht mehr, wie früher, kategorisieren, welche Superhelden-Linie autohot ist und welche nicht. Das hängt mittlerweile zu sehr von den einzelnen Filmen ab.

Erbsenmatsch und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    man kann in einem smalltalk thread trollen!?!?

bzgl ghostbusters: each to their own.
    ich mochte weder den alten, noch werde ich mir den neuen Film dazu anschauen. Hässliche Männer und hässliche Frauen?
    nein danke :grin:
    (was auch der grund ist, dass ich big bang theory nicht gucke. ein blick auf den cast, und ciaooooooooooo)

ich hatte jetzt vermutet, die stecken andere Helden rein, aus dem rein logischen Grund, dass die auch ein so grosses Universem wie marvel bauen wollen. Hätten auch antselle von Wonder woman irgendeinen anderen DC Helden/in reinstecken können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. August 2016 ---
    ich finds immer wieder sehr amüsant zu lesen, wie sehr sich die Geschmäcker doch unterscheiden :grin:
    aber in dem Punkt stimme ich dir zu, dass es zu sehr abhängt von den einzelnen Filmen, als dass man kategorisch die Studios über einem Kamm scheren könnte.
    Wobei es schon etwas unfair ist, weil einfach Marvel's Vorsprung viel weiter ist.

Civil War ist für mich bisher der heilige Gral, noch vor Avengers und A: ultron.
    aber da ich nicht die Sorte von hardcore fan bin, fühl ich mich auch nie persönlich angegriffen, wenn andere ihn nicht mögen :grin:

bei star trek beyond muss ich was verpasst haben, paramount hat fans verklagt?!?!
    lol, nur damit ich es richtig verstehe:
    du bist fan aller möglichen movies und comics, aber kein fan von debatten dieser Natur.
    und das wolltest du nur so eben mal mitgeteilt haben XD?

im Zweifel für den Angeklagten. Geben wir DC noch ein paar versuche, bevor wirs aufgeben :grin:

andererseits, gibts Frachises, da ist für mich persönlich nichts drin, egal wie toll und wie oft es wiederholt wird:
    zb Transformers.
    eigentlich schöne Menschen, tolle FX, maue story, also total mein Ding, trotzdem konnte ich damit nicht warm werden.
    Präferenzen müssen nicht logisch sein.

mibome und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome

mibome Well-Known Member

4,729
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja, CBS und Paramount verklagen einen Fanfilm und sowieso alles, was Fans machen, wegen 'Intellectual Properties':

http://www.gulli.com/news/26946-cbs...-produzenten-von-star-trek-fanfilm-2015-12-31

Gulli (und andere Nerd-Seiten) haben ganze Serien von Artikeln dazu gebracht, lange, bevor Star Trek Beyond startete.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    Maaaaarvel rules !!

irgendwie hat marvel die 'cooleren' helden und bessere stories,selbst die serien Agents of Shield und die 6 kurzfilme passen gut ins MCU und mit Deadpool als antiheld hat marvel,für Mich, den absoluten hauptknaller gebracht,
    wobei man nat. Blade und den Punisher nicht vergessen darf

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich kann mit dem ganzen Comic-Kram und deren Verfilmungen nix anfangen. Habs bis jetzt immer noch nicht geschafft Transformers, X-Men, Spiderman, etc. zu gucken.
    Irgendwie aber auch gar nicht so richtig das Interesse dran.

Nix gegen Comics, finde ich gut, ist ne eigene Kunstform für sich und ganz sicher nicht nur was für Kinder. Aber irgendwie nicht meine Welt, so lange es keine Zombies hat oder Gehirn durch die Gegend fliegt, etc. :p
    Bin da eher so in der Horror-Richtung zu Hause.

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    WAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Fällt das schon unter Blasphemie? ;)

Amy Farrah Fowler IST HOT!!!! :hehehe:

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, daß John Hughes Filme doof sind, dann muß ich leider sperren! Sorry, aber ich habe die Regeln nicht gemacht :hehehe:

ender24, Dahmer und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Ja, so in der Art! :hehehe::hehehe:

12. Seoknecht

Seoknecht Member

55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Marvel + Batman
    Als Ganzes hat Marvel einfach die viel cooleren Charactere und auch filmisch ein besseres Händchen.

Blade, Punisher, Ghost Rider, Wolverine, Iron Man etc. pipapo

Aber Batman als dunkler Ritter rockt auch total.

Batman vs Superman habe ich nicht geguckt und dies auch nicht vor. Mit Superman Filmen bin ich nie warm geworden und als Auftakt für die Justice Leage kann ich den auch nicht gebrauchen... Im schlimmsten Fall würde ich den gut finden und hätte dann echt ein zeitliches Problem.

Wie soll ich denn neben Agents of Shield, Daredevil, Jessica Jones, Agent Carter, den kommenden Inhumans und den ganzen Filmen aus dem Marvel cinematic Universe noch Flash, Arrow etc schaffen?

Nee nee...
    Suicide Squad wird angesehen, ist aber für mich erweitertes Batman Universelle, ebenso schaue ich die Serie Gotham. Aber ansonsten wird DC ignoriert - alleine schon aus Zeitgründen.

mobile tapatalked

13. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    naja, cooler würde ich marvel nicht nennen, das wäre unfair, die haben einfach den zeitlichen Vorsprung, was die Verfilmungen angeht!

und als Kind kannte ich nur Superman und Batman, wusste nix von avengers oder Iron Man oder captain America!
    (wobei als Mädchen war ich über eine Comic Ausgabe von meinem Onkel gestolpert, mit Vision und Scarlett Witch aka wanda....da war ich hin und weg! ich weiss nicht mehr worums ging, aber ich muss es als voll romantisch empfunden haben, es ist 30 Jahre her, und ich erinnere mich trotzdme noch :grin:)

Blade! aww das war cool, einfach als ein Teil in vancouver gedreht war (mit dem double von wesley snipes, nicht dem star selber) , ich damals mich dort auch in der Stadt aufgehalten hatte, und bisschen vom Dreh mitbekommen hatte!

du hast aber recht, die Auswahl der Superhelden Serien ist ja regelrecht explodiert! (gut ich hätte fast lieber das sense of wonder des Sci Fi golden age der 90er Jahre zurück, aber frau nimmt was frau kriegt).
    Selektiv zu sein und ignorieren können ist schon pflicht!
    Agents of Shield, Jessica Jones, Flash, Gotham, Arrow, something gotta give..

--- Doppelpost zusammengefügt, 8. August 2016, Original Post Date: 8. August 2016 ---
    keine Ahnung was blasphemie ist, ich bin Agnostikerin :grin:
    und wer die Dame ist, die du nennst, keine Ahnung, ich bin totaller Sexist, ich gucke zuerst auf die Männer :grin:
    auch keinen Schimmer wer John Hughes ist, ich bin nur verrückt nach John Woo und Hongkong Action movies seit ich 5 Jahre alt bin (wir Asiaten halten es da nicht so genau mit Kinderschutz etc. ;D solange die Noten gestimmt haben, hats niemand jemals in meiner ganzen Verwandschaft interessiert, was wir Kinder geguckt haben, und mein Berufswunsch zwischen 7 und 12 Jahren war Berufskillerin - Töten für Geld? yup, nix war cooler)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. August 2016 ---
    komisch, dein gulli link lädt und lädt , öffnet sich aber bei mir nicht.

ich dachte immer, die ganzen mashups und fanfilme auf youtube und tausend anderen streaming sites, von fans, fallen unter der cc lizenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons) , und da eh damit kein Profit gemacht wird, wärs geschützt. huch, das lässt aber paramount und CBS wie idioten da stehen. ohne die ganzen fanworks wäre geek und fandom nur halb so spassig.... zumindest war es so vor 10 Jahren , als ich noch aktiv mitgemischt habe?! ganz zu schweigen davon, was ist mit den millionen von fanfics? da gabs doch bis Anfang der 90 Jahre fanzines wie den European Star Trek Fanclub oder den Star Wars fan club, alles mit gedruckten Magazinen und stories und Zeichnungen etc! ich habs mir nicht eingebildet, mein ganzes Taschengeld ging dafür drauf :grin:
    meine Mitgliedskarten beider fanclubs hab ich bis heute noch :grin:

mibome und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ender24 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Andycat

Andycat Well-Known Member

466
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ihr müsst ja Zeit haben.......Aber Marvel ist auch so meins...aber ich hinke nur hinterher mit dem Gucken....mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag....

16. Seoknecht

Seoknecht Member

55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Naja, die frühere Investition in ein eigenes Filmstudio oder Kooperationen mit anderen Filmstudios ändert ja an dem Helden Portfolio nicht viel.
    Es tauchen ja nur wenige neue Helden in den Filmen und Serien auf, sondern eher jene, die es bereits seit Jahrzehnten auf Papier gibt.
    Und da konnten mich die X-Men, die Spinne, Iron Man etc. schon seinerzeit mehr überzeugen als Flash oder Aquaman. Die Avengers Initiative liegt mir deutlich mehr als die Gerechtigkeitsliga.

Einfach die cooleren Helden...
    Dazu kam, dass DC immer rüberkam wir auf Altpapier gedruckt, während Marvel bereits vor 20 jahren hochglanz style hatte.

Wobei ich sagen muss, dass ich comicmäßig damals bei keinem von beiden richtig zuhause war. Meine lieblings Comicserien entstammten Infinity. Spawn habe ich ne ganze Weile gesammelt und die Hefte sind noch immer in Schutz Folien in Ordnern.

mobile tapatalked