1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Max. 5' und die beste Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von emvau, 2. Februar 2015.

1. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Servus,

ich lese schon eine Zeit lang hier (auch ohne Account) mit und jetzt wird es Zeit aktiv zu werden. Ich habe ein Nexus 4 (und ein mipad) und frage mich, ob ich was Neues brauche.

Ich hätte gerne eine schnellere und bessere Kamera, eine Sony z3 compact ist es mir aber irgendwie nicht wert. Ich mag auch ein kompaktes Telefon haben. Gibt es eines mit Sony-Optik und optischen Stabilisator? Oder ein Anderes, das gute Fotos mache kann?

Danke schon mal und beste Grüße
    Marcus

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Was möchtest du denn ausgeben?

3. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Oje, ich ahne Schlimmes.... gleich wird sich @pengonator melden .............:hehehe:

Ora und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nee @HabiXX keine Sorge :p. Erst sollte der Fragende mal sagen was sein Budget ist und welche Anforderungen er noch ein sein Phone der Wahl hat. Erst dann macht es Sinn Ihm überhaupt etwas zu empfehlen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Februar 2015, Original Post Date: 2. Februar 2015 ---
    Du weisst doch das wir eigentlich nicht so weit auseinander liegen @HabiXX ;););)

digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,398
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Um pengonator vorweg zu nehmen ... Elephone ... Egal welches Modell ... :grin:

Gesendet von meinem UMI C1

Ora, rWx, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das war ja mal ein echt hilfreicher Beitrag, aber so weit ich mich erinnern kann habe ich bei Elephone bisher nie die Kameraleistnung als kaufkriterium genannt und Altersdemenz hab ich auch noch nicht.

7. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Tja, deswegen empfiehlst du ja immer noch zu deinen Elephones eine Kleinbildkamera oder DSLR dazu! :p

kubitzki, ColonelZap, Ora und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

2,676
    Handy:
    Genau, denn alle Phonekameras taugen nur für den Schnappschuß. Einstellungen von ISO, Blende und Belichtungszeit ermöglicht keine Smartphone-Kamera und das ist eben Drittklassig für eine Kamera.

9. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Vielleicht geht das nicht mit einen Elephone, aber bei besseren Smartphones kannst du ISO und Belichtungszeit sehr wohl manuell einstellen ;)

kubitzki sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator

2,676
    Handy:
    Zum fotografieren gehören alle drei Parameter zusammen, ISO, Blende und Belichtungszeit. Da gibt es keine Kompromisse. Entweder man kann alles einstellen oder es ist nicht wirklich fototauglich bzw. drittklassige Amateurleistung.

11. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Nokia lumia 930 :3

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Danke erst mal für die vielen Reaktionen!

Na ja, ich bin jetzt kein Profi-Fotograph. Ich suchr halt eine deutliche Verbesserung zum Nexus 4. Sonstige Anforderungen habe ich kaum. Meine Nexus hat halt 2/16 gb und läuft zackig mit omnirom unter 4.4.4.

Budget ist so eine Sache. Ich nenne mich immer einen Low-Techie, weil ich nur das kaufe, was wirklich brauche. Ein Sony Z3 Compact kostet ca 400 Euro, das ist mir irgendwie zu teuer.
    Das muss schon was weniger kosten.

Wenn ich in der 300€-Klasse deutlich bessere Fotos bekomme als mit 200€ würde ich mir das eventuell überlegen.

13. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ISO, und Belichtungszeit gehen meisten auf den Kamerapps zu justieren.... und die Blende klebe ich dann immer ab:(
    @emvau: Spaß beiseite, für Leute, die auch an einer Handykamera Vergnügen finden wollen, spielt in erster Rolle die Lichtstärke des Objektives eine Rolle. Schau einfach mal nach Handys mit einer Blende von F2.0, dann machst Du schon keinen Fehler. In der Übersichtstabelle findest Du dazu gute Vergleiche.

emvau sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    emvau und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Nokia lumia 830, zwar schlechtere performance als das 930 aber immernoch besser als so 95% aller android und ios kameras :3

nein aber spaß..windows phone ist eben nicht für jeden auch wenn ich klar sagen muss das die mit ihrer kamera, kamera app usw wirklich alles schlagen :3 hat auch ois

aber so ziemlcih jedes aktuelle flagship phone wird bessere fotos machen als ein nexus..das ist einfach so ^^ da wird bei dem nexus immer gespart :3selbst das nexus 6 macht für den preis wirklich keine guten fotos :(

16. pengonator

2,676
    Handy:
    Schau Dir doch mal die Beispielfotos bei @s7yler von seinem Review des Elephone P3000S an oder bei @ColonelZap die Beispielfotos vom Ulefone Be Pro an. Das letztere ist zwar 5.5" aber einen Blick wert. Da liegst Du unter 200€ und kriegst ordentliche Smartphones. Die Beispielbilder sagen Dir eh mehr als das Hochloben irgendeines Smartphones.

Nee den Mist, sorry das ich das so klar sage @HabiXX schau ich mir nicht an da ein Smartphone andere Aufgaben und Schwerpunkte für mich hat als eine Krücke zum Fotografieren zu sein. Das wäre aus meiner Sicht schade um die Zeit die ich beim Lesen dort vertue. Mich und meine Mikon D7000 kriegst Du nicht getrennt, es sei denn Du sponsorst mir einen Nikon D750 Vollformatkamera, der Olymp der Fotografie.

17. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Denke auch das man dann an den Lumia-Topmodellen nicht vorbeikommt. Die beherrschen dann auch das RAW Speicherformat.

18. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Dual Sim brauche ich nicht und sd-slot nicht unbedingt.
    MX4 is halt ein wenig groß.

19. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Lumia? Hm... bin halt so ein Google-Dienste-Fanboy. (Hier steht auch ein Chromebook)

20. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    @emvau, was machst du eigentlich mit deinen Fotos, oder für was brauchst du so hochklassige Bilder?