1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mediatek MT6592 - 8 Core mit LTE TD-SCDMA und WCDMA ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 27. September 2012.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Es gibt nun auch einen 8 Core chip für tablets von Mediatek, nennt sich MT8392. Hier ein erster Benchmark Test und Vergleich:
    搭载MT8392芯片 MTK八核平板跑分曝光 mtksj


    1-131224010452594.jpg 1-131224010513494.jpg
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und Vantaa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Wenn dann die ersten Modelle draußen sind, frage ich mich ob die Preise für MTK 6589 und 6589T fallen werden
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    thor2001, Herr Doctor Phone, rWx und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Bist in bester Gesellschaft , bin auch verwirrt.
    Der LTE Chip MT6290 wird doch erst für Q2 2014 an die Hersteller geliefert., gemäß MTK

    Und eine 3D Engine und eine GPU...
    Da brauch man einen extra Akku in der Tasche (Hose)...
     
    thor2001, rWx und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Naja angeblich sind die ja auch untereinander Komaptibel, also ein Handy mit MT6592 kann ohne Probleme den "neuen" LTE chip MT6590 benutzen. Vielleicht sind das dann gleiche chips.?

    Glaube der MT6590 war eine ursprüngliche Bezeichnung vom MT6592 ?

    So Google Übersetzungen sind halt auch immer doppeldeutig, da die Satzbauweise so verschieden ist.

    Beides von hier: http://chinamobiles.org/threads/mediatek-mt6590-mt6595-lte-chip-8-core-lte-chip.37843/#post-438746

    Aber ehrlich gesagt blick ich auch nicht durch :p
     
    thor2001, Herr Doctor Phone, rWx und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was MIR bislang auch neu war, sind die 16MP Kameraauflösung, die THEORETISCH drin sein sollen. Gut zu wissen :grin:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    dann kann man ja problemlos auf 20MP interpolieren :p
     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Locker! Das weden sie in China ganz bestimmt hinbekommen :grin:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das "Könnte" Prinzip gab es doch schon bei dem MT6589 ... Support Dual SIM Active! Und bis heute habe ich zumindest kein MT6589 Phone mit Dual SIM Active gesehen ;)
     
    thor2001 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.