1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mediatek vom Underdog zum Big Player

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von wydan, 12. Januar 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mibome, thor2001, pengonator und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Habe ich auch schon mitbekommen, Sie sind günstig und die Rechenleistung ist gut. Man muss aber dazu sagen, das GPS in Fernsehern eher weniger verbreitet ist, was ja bei Smartphones das größte Problem ist.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. snoopy2006
    Offline

    snoopy2006 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    83
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999
    @Megalampe :

    Die GPS Schwäche der MTK Chipsätze gehört mit dem MTK6595 der Vergangenheit an !
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und MT6732 und wahrscheinlich auch bei MT6752, dank Glonass :)
     
    thor2001, pengonator und snoopy2006 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Wobei ich sagen muss das die Chips es ja auch ermöglichen einen so billigen Preis bei den Phones zu machen. Daher können wir auch froh sein und man kann dann doch schonmal ein Auge zu drücken wenn das GPS nicht geht
     
  7. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    :offtopic:he he, bei unseren Lenovos klappts, glaube immernoch das es an den Geräten (Antenne) liegt.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja stimmt schon wird immer die Konstruktion sein denke ich. Dennoch finde ich die Teile schon echt cool auch wenn man mal pech haben kann und richtig in die wurstige Masse greifen kann
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Ja, die no name Geräte waren schlechter. Krieg die nächsten Tage ein Lenovo A806, also fürs Töchterchen, bin gespannt.:)
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Bei mir ist es im Moment nur ein Meizu MX4 bei mir, MX3 bei der Mutti und die Frau hat noch das Xiaomi 1S aber das wird bald durch das Meizu Meilan ersetzt und die Tochter ist noch zu klein für ein Handy.
     
  11. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Gratuliere. Das Meizu MX4 soll ja laut Antutu das beste Android Smartphone sein. Siehe den Link bei #4.
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja das kann ich bedingt unterschreiben @Cykless mit der Anmerkung das mehr Anbieter ein Vorteil für die Kunden sind. Ich kann es nicht nachvollziehen das viele auf die MediaTek SoC rumhaken. Sehr viele User sind mit Ihren MTK-Phone sehr zufrieden und haben das mit schlankem Fuß erstanden. Nicht jeder will mit seinem Phone auf den Mond und nicht jedes MTK-Phone hat ein GPS-Problem, das ist eben auch ein Teil der Wahrheit. Bei allen MTK-Phones die ich in Händen hatte funktionierte das GPS ohne Fehl und Tadel. Es kommt eben auf mehr als den Chipsatz an, die Qualität der verbauten GPS-Antenne macht da mit einen entscheidenden Faktor aus. Nur weil was preiswert ist ist auch gleich schlecht und was teuer ist muss deshalb im Verhältnis zum Preis auch nicht spitze sein. Ich finde es gut das es bei Smartphones kein Monopol bei den SoC's und dem OS gibt, das sorgt für eine bunte und große Auswahl wo für jeden etwas dabei ist. Hängt halt vom Geldbeutel und Geschmack ab, aber es ist für jeden das passende vorhanden.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja da hast du recht. Wollte auch nicht behaupten das bei den MTK Phones immer das GPS mies ist, ich hatte auch viele da hat es super geklappt. Ist halt immer Hersteller abhängig wie sorgfältig er seine Phones baut. Das No.1 Mi4 war das erste Handy von No.1 welches mich richtig überrascht hat. Das hat wunderbar geklappt und alles war spitze selbst das GPS war echt zu gebrauchen. Das MX4 mit dem neuen Testo Chip von MediaTek funzt ja auch prima und alles geht wie es soll.

    Snapdragon oder Tegra sind ja schön und gut aber die Auswahl und die Vielfalt bei den Phones ist gigantisch und das finde ich so geil.

    Vor allem Farblich wagen sich da viele Hersteller mal an mehr als Schwarz, Weiß und Silber.
     
  14. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Einer der absolut wichtigsten Kriterien der Vielfalt ist der Preisdruck der entsteht ...

    btw. hab nen Doogee DG700 im Zulauf (neben dem No.1 X-Men X1 das einzig bisher bezahlbare und brauchbar ausgestattete "rugged" Smartphone) ... hoffe das für nen Outdoor Smartphone ne brauchbare Antenne verbaut ist (wie im Pomp C6 mini) ... leider hat´s ja keinen E-Kompass ...
     
  15. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Also keine Ahnung was mit dem gps ist aber bei meinem umi x3 damals mit dem 92er hatte ich keine Probleme bei der Navigation

    Sent from my MX4
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Nur mal so nebenbei erwähnt über die, die sich wundern das die mediatek CPUs in den glotzen so erfolgreich sind. Bevor sie socs für phones hergestellt haben, haben sie ausschließlich socs für glotzen hergestellt. Das ist deren Anfang und deren damaliger einstieg in das geschäfft.
     
  17. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    also der 6592 in meinem THL arbeitet sehr ordentlich - hab keinerlei Probleme damit !
     
  18. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    vs.


    Ich habe ja "extra für CM" mal eine große Tour gemacht, "nur um GPS zu testen" ;) und dann in diesem Thread aufzuschreiben:

    Großer GPS Fix Vergleichstest Europa, Asien, USA für MediaTek und Intel Phones

    Sogar beim alten MTK6589T, ohne EPO, ohne Wifi, sogar ohne GSM und Datenverbindung habe ich immer und überall einen guten und schnellen Fix gehabt.

    Es ist nicht so sehr ein Prozessor Problem, auch wenn das manchmal fälschlicherweise geschrieben wird, sondern ein Peripherie-Problem. MTK ist unschuldig. ;)
     
    lauterohre und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja hast wirklich recht @mibome habe auch noch nie auf den MTK Phones rum gehackt weil es einfach wirklich gute Phones zum guten Preis sind. Wie auch shonmal geschrieben wurde, habe ich fest gestellt das es wirklich auch viel an Google Maps liegt ich glaube das war @deamonarch der mir das gesagt hat. Darauf hin versuchte ich ein Offline Navi mit dem No.1 Mi4 und hatte binnen weniger Sekunden einen Fix und wurde sehr gut nach Hause gebracht
     
    lauterohre, mibome und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich! Mit meiner Aussage wollte ich auch nur sagen, daß durch GLONASS Unterstützung der neuen MediTek SOCs, die "Chance" auf einen stabilen Empfang enorm gestiegen sind, selbst wenn der Rest der Hardware vielleicht nicht unbedingt die Beste ist ;) Mehr Satelliten können nur helfen :)
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.