1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Fragen zu Cect i9

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von diran, 30. Januar 2009.

  1. diran
    Offline

    diran New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Huhu,

    ich hab gestern den Cect i9 per Post bekommen.

    Ich konnte viele der Funktionen herraus finden, ABER trotzdem habe ich frage die ich nicht mir selber beantworten kann. SuFu und Google haben dazu leider nix gefunden.

    1. Kann ich irgendwie das Menü ändern wie beim iPhone?

    2. Wie kann ich nach schauen, was für eine Firmware ich habe?

    2.1. Wie kann ich die neue Firmware auf den i9 übertragen?

    3. Gibt es Software womit man vom PC aus besser aufs i9 zugreifen kann? Natürlich per USB-Kabel.

    4. Kann man irgendwie Notizen schreiben?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zu 2. empfehle ich Dir diesen Link: Klink!
     
  3. diran
    Offline

    diran New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    2. Muss man die zahlenkombi im Dial eingeben?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, als ob Du eine Telefonnumer wählen möchtest.
     
  5. Rimi
    Offline

    Rimi New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECTi9
    Notizen usw.

    Hy. also Notizen wie bei Word Works etc. kann man vergessen!
    Habe auch viele Abstriche machen müssen, vom meinem MDA3 weg. Mir war halt die Dualsim Funktion wichtig.
    Da ich zwei Sim Karten habe, eine davon kostenlos ins Festnetz.
    Das geht prima, aber alles andere kann man bei dem Anschaffungspreis nicht erwarten.
    Beim MDA sind viele Futures mehr drauf, klar Win.Mobile!
    Auch die Synk. geht super leicht, übern PC.
    SMS u. Klingeltöne keine Frage, da geht fast alles.
    Kann man sagen ein Taschen PC.
    Bei i9 habt mich am meisten das Display entäuscht, im freien mal kurz im Telefonbuch zu sehen um dann den Kontakt anzurufen, kann man schlicht weg vergessen.
    Such dir dazu am besten ein schattiges Plätzchen.
    Sonst siehste gar nichts!
    Videos, auch mal ganz schlecht.
    Vor allem das Format.
    Spiele habe ich auch schon probiert, Jawa, aber habe noch keines richtig zu laufen gebracht, da die Steuerungen nicht geht über Touch!
    Die Kontakteingaben oder gar noch Notizen dazu sind auch nicht Stand der heutigen Dinge, bzw. nicht möglich.
    Fazit: zum telefonieren gerade recht, Kamera geht auch noch klasse, aber sonst wer viele Termine hat, oder etwas Spass haben möchte mit dem Teil, dem würde ich empfehlen doch etwas mehr Geld auszugeben.
    Vielleicht findet doch mal jemand vom Forum raus wie man das i9 Flashen kann?
    D.H. Software aufn PC ziehen, ändern, und wíeder aufspielen?
    Hatte ich mal vor Jahren mit einm Motorola gemacht, ging auch. Aber natürlich ist das sehr aufwendig, und nicht ungefährlich beim neu flashen, ein Patzer und die Sofware ist hin.
    Nun gut, ich werde mir mal irgendwann wieder einen MDA oder so was kaufen, wenn die auch die praktische Dualsim Funktion haben.
    Gruss Michael