1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Handy's bestellen, gibt da probleme ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MrBingo86, 17. August 2009.

1. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hallo @ all

Ich eröffne hier ein Trend um eure Meinung zu wissen ??

Ich bräuchte demnächst einige. an Chinahandy's, so an die ca. 10 Stück. (so für den Bekanntenkreis und Freundeskreis)

Kann ich nur geringe Mengen als Privatperson Kaufen, oder spielt es keine Rolle wieviel man Kauft

würden da irgendwelche Probleme beim Zoll auftauchen..

wie läuft es wirklich ab ??

mfg

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da wäre ich SEHR vorsichtig, sowas sieht sehr nach gewerblichen Handel aus und kann sicher Probleme mit dem Zoll geben?!? Ich würde nicht mehr als ein, maximal 2 Handys gleichzeitig bestellen.

3. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:
    Speichert der Zoll irgendwelche Daten, sehen die wieviel man schon Bestellt hat ?!

Ich verstehe nicht, wieso die gleich so abgehen..

Muss ich mich dann extra Gewerblich anmelden, nur weil die denken das ich damit Handel, obwohl es eig. nur für mein Familienkreis bzw Freundeskreis wäre.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Verkauf ist ganz einfach nicht erlaubt - offiziell. Deswegen gibt es auch nicht wirklich deutsche Händler ;). Bei so einer Stückzahl geht man wohl vom gewerblichen Handel aus. Und das ist auch der Grund warum Du Schwierigkeiten bekommen kannst.

5. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:

Wieso ist der Verkauf nicht erlaubt ?

Ich kenne Deutsche Händler die nur generell von Chinas Handy's Verkauf Leben.. "wie machen die des?"

Die können da auch nicht nur eines Kaufen um da das Geschäft betreiben zu können..!?

Der Zoll überall am Meckern, wenn se da schon dafür MWst. nehmen, dann Meckern die auch noch wo anderster...

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also eigentlich fast alle deutschen Händler betätigen sich als Dropshiper. Und der Verkauf von Plagiaten ist nun einmal nicht erlaubt. Wenn es trotzdem gemacht wird ist es deren "Problem". Unser ehemaliger Partnershop hat damals sehr viel Probleme bekommen... .
    Für den Eigenbedarf einführen wird aber geduldet. Offiziell darf so etwas noch nicht einmal hier in DE benutzt werden. Die Gestzlichen Bestimmungen sind nun einmal so und hier muss mit jedem Kauf MwSt. bezahlt werden, das hat mit dem Zoll überhaupt nichts zu tun.

7. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:
    ja klar,damit meinte ich nur, dass wenn ich schon für einen MwSt. Zahle, dann Zahle ich gerne für 10 MwSt.

Ist ja eig. sozusagen für den :pleasantry:Eigenbedarf:pleasantry:

Eines der Deutschen Händler