1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 1. Smartphone - GPS, WIFI, WM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Touchme, 8. Januar 2009.

  1. Touchme
    Offline

    Touchme New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Uralter Kram
    Hallo Chinamobiles-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem gut ausgestatteten Smartphone zum kleinen Preis. Recht schnell bin ich da auf die Chinakopien gestoßen, wo ich auch schon ein paar Favoriten habe, aber da ich ein Neuling auf dem Gebiet der Smartphones bin, wäre ich über ein wenig anregende Kritik oder weitere Vorschläge wirklich sehr dankbar. :yes:

    Nun zu meinen Anforderungen:
    - GPS
    - WIFI
    - Windows Mobile
    - geringe Größe (Höhe < 1150 mm, Breite < 60mm, Tiefe < 15mm)
    - geringes Gewicht (< 150g)
    - hohe Touchscreen-Auflösung (min. 640*480)
    - Erweiterbarer Speicher (SDHC)

    Meine bisherigen Favoriten:
    = HTY =
    https://www.specialphones.eu/en/store/10271
    Hier bin ich mir ein wenig unsicher, da hier unter 2. von &quot;in-built GPS&quot; gesprochen wird, unter Miscellaneous jedoch heißt es &quot;GPS needs extra receiver&quot;. Auf eine Anfrage per eMail habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Sind Prozessor und RAM hier ausreichend?

    = COOL 800 =
    https://www.specialphones.eu/en/store/10253
    Sieht soweit ganz nett aus, nur habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät gefunden, auch hier nicht. Ist das Gerät noch unter einem anderen Namen bekannt?

    = Glofiish M800 =
    http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml?query=m800
    Bis auf Dicke und Gewicht eigentlich wunderbar. Gute Auflösung, GPS, WIFI, und trotz des etwas zu klein geratenen RAMs, soll mit einem geänderten ROM wohl alles schön flüssig laufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  2. Touchme
    Offline

    Touchme New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Uralter Kram
    Hat niemand noch einen guten Vorschlag für ein schön kompaktes Phone mit guter Touchscreen-Auflösung? Zur Not auch ohne GPS. Aber es sollte auch bei einigen geöffneten Anwendungen noch flüssig laufen.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wieviel Geld willst Du denn max. ausgeben?
     
  4. Touchme
    Offline

    Touchme New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Uralter Kram
    Ich dachte so an max. 300€. Vielleicht auch noch ein klein wenig mehr, kommt darauf an, wie sehr mir das Gerät zusagt.
     
  5. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
  6. Touchme
    Offline

    Touchme New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Uralter Kram
    Irgendwie finde ich nichts, das mich wirklich anspricht. Das HTC Touch HD ist wohl das Gerät, das dem, was ich suche, am Nächsten kommt, aber dafür kostet es ja auch eine ganze Stange Geld. Kennt jemand ein Plagiat, das dem Touch HD annähernd das Wasser reichen kann?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein, nicht wirklich. Hier ein Testbericht, der zumindest funktionell Deinen Wünschen entspricht: Klick! Ein Touch HD Clone wäre übrigens, bei annähernd gleicher Qualität, auch nicht viel günstiger.
     
  8. shares
    Offline

    shares New Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    suche
    Schau dir doch einfach mal das Google Handy G1 an !

    Das sollte alle deine Anforderungen erfüllen und kostet auch nicht viel mehr als 300 Euro!


    Gruß :yes:
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das G1 hat kein Windows Mobile und das Display eine niedrigere Auflösung... .
     
  10. speedfreak
    Offline

    speedfreak New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keine
    Google G1 ?!?!
    Kostet genausoviel wie das Meizu M8 ;)
    Wäre dann wohl meiner Meinung nach die bessere Wahl ;)
     
  11. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
  12. enterwe
    Offline

    enterwe New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Newsmy D 100
    SE W810 i
    naja ich bin mit meinem miphone eigentlich ganz zufrieden und mit dem externen gps habe ich mich auch angefreundet ... musste nur ne kleinere WM version drauf ziehen ... seitdem läuft es besser .. und mit nem spbshell sogar auf richtigem deutsch und nich mal 200€