1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

mein cect funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von chiller-flo91, 27. Januar 2009.

  1. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    hallo bin neu heir und wusste jetzt nicht so genau in welchen theard das jetzt gehört.

    habe ein richtig grosses problem bei meinem cect geht die tastatur irgendwie nicht mehr das handy schaltet sich die ganze zeit aus und ein wenn ich den akku einlege habe es auch schon mit dem anderen akku versucht,

    wenn ich das handy ans usb kabel stecke geht es an un das handy funktionier aber nur mit touchscreen tasten leuchten zwar aber funktionieren nicht hab es auch schon 2 mal auf werkseinstellungen zurück gestellt weiß nicht was ich machen soll ???? :confused: hilllfffffeeee

    das ist mein handy

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...380091122350&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sind die Akkus voll aufgeladen? Was zeigt die Anzeige an? Und hast Du eine Möglichkeit sie Auszumessen?
     
  3. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    also die akkus zeigen an das sie laden jedoch wenn ich das handy vom usb stecker nehme kommt nach einer minute das das handy heruntergefahren werden muss wie kann ich denn den akku ausmessen
     
  4. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    also die anzeige zeigt immer rot und leer an wenn ich das kabel einstecke zeigt es ladent an also lädt (balken bewegen sich ) die akkus sind eig voll
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    also entweder ist die Ladeelektronik im Handy oder die Überwachung im Akku nicht OK.
    Hast du die Möglichkeit die Akkus außerhalb des Handys aufzuladen?
    Wenn ja, teste dies mal und schau was das Handy dann macht.

    Gruß
    Cyberdog
     
  6. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    ja aber warum funktionieren dan die tasten nicht wegen zu weninig strom oder wie??? wie kann ich das beheben lassen ???
     
  7. Ichbins
    Offline

    Ichbins New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    Probier doch einfach mal was er dir gesagt hat, mit Akku extern, halt nicht am Handy sondern an einem Ladegerät aufladen.
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Mach doch ein schritt nach dem anderen.
    wenn dein Handy eine Roteanzeige hat, das der Akku leer ist, sollte erstmal die Stromversorgung wieder gesichert sein und dann mal schauen ob die anderen Probleme damit zu tun haben.

    Gruß
    Cyberdog
     
  9. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    eben kam die meldung:,, achtung, überlade strom''!
    soll ich es jetzt weiterladen lassen
     
  10. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    hab eben emessen mit einem prüfgerät die akkus sind beide bis zum rand voll sozusagen
     
  11. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    probier mal das handy zu reseten.
     
  12. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    wie geht dass ???? also ich hab jetzt auch noch herrausgefunden das der massenspeicher nicht bereit ist und somit kann man nicht einmal was aufs handy draufmachen
     
  13. Homer S.
    Offline

    Homer S. Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Danke:
    0
    Handy:
    Mini N96 DualSim
    Dubao A890
    @chiller-flo91
    nur mal so am Rande vermeide bitte (Doppel-)Doppelposts,sieh mal oben hast du 4 Posts hintereinander,dafür gibts den EDIT-Button;)
    Die MODS sehen sowas garnicht gern........
     
  14. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Wie hast du den Akkus gemessen? Das ist komplizierter als es klingt. Nur Spannungmessen ist da nicht genug, du musst die Akkus unter Belastung messen, um zu sehen ob diese Einbrechen oder nicht. Spannung zeigen Akkus/Batterien eigentlich immer an.
    Und die kleinen "Batterietester" vom Baumarkt usw. machen leider nichts anderes wie nur Spannung messen.
    OK, wenn diese 0 ist, ist er Akku sicherlich leer, aber wenn dieser noch Spannung anzeigt, heißt es nicht, dass er OK ist. Somit sind die meisten Batterietester voll für die Füße und nichts weiter als Schätzeisen.
     
  15. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    also ich habe nicht so ein messgerät ausm baumarkt des zeigt alles an was man braucht
     
  16. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    OK, also ein Multimeter, prima, kannst du nehmen. Wie hoch ist den Spannung im Leerlauf und unter Last, bzw. in wieweit bricht die Spannung ein?
    Bei einen recht vollen Akku dürfte diese nicht mehr als max 10% sein und das wäre schon recht viel.
     
  17. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    ich glaub chiller flo weiß nicht was leerlauf und unter last ist
     
  18. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    ich weiß leider nicht auf was für eine stellung ich das multimeter stellen muss kannst du mir das noch schreiben ???? kenn mich damit gar nicht aus



    richtig uniqe das weiß ich auch nicht
     
  19. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    schau mal wieviel spannung drauf ist wenn es eingeschaltet ist und wieviel im leerlauf also handy aus aber akku drinn.und der spannungsverlust darf ned so hoch sein.max 10 % wie cyberdog schon gesagt hat
     
  20. chiller-flo91
    Offline

    chiller-flo91 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    ka weiß nur des es cect ist
    hmmm das kann ich ja gar nicht messen weil dass handy wenn ich den akku einlege immer an und ausschaltet von alleine


    habs doch noch hinbekommen also wenns aus ist 3,66 un wenns ann ist 3,74
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009