1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Mein eBuddy und andere Anwendungen laufen nicht !

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von keker123, 1. November 2010.

  1. keker123
    Offline

    keker123 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    F003 (i9)
    Hallo wie schon im Topic erwähnt läuft mein eBuddy und andere Java Sachen nicht. Mein Opera läuft einwandfrei aber sobald ich mit eBuddy online gehen möchte kommt eine Nachricht und zwar Verbindung nicht möglich.

    Ich weiß das es vielleicht am Proxy liegt da ich einen anderen Beitrag gelesen habe.

    Meine Einstellung sind folgende :

    Datenkonto > GPRS >

    Kontoname: UMTS
    APN : pinternet.interkom.de
    Benutzername : nichts
    Kennwort : nichts


    --------------------------

    Internetdienst > Einstellungen > Profile > SIM2 > Profil bearbeiten

    Profilname : WAP Einstellung
    Homepage : http://wap.netzclub.net
    Datenkonto : Verknüpft mit (UMTS)
    Verbindungstyp : HTTP >
    Proxy verwenden (ja)
    Proxy-Adresse : 0.82.113.100.006
    Proxy-Port : 8080


    Was mache ich falsch habe auch gelsen das die WAP einstellung nicht gleich WEP sind.

    Hoffe ihr könnt mir helfen !
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, UMTS muss weg! :)

    Kontoname: GPRS
    APN : pinternet.interkom.de
    Benutzername : nichts
    Kennwort : nichts

    netzclub GPRS
    Profilname netzclub UMTS
    APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
    Benutzer nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    IP-Adresse 82.113.100.6
    IP-Port für WAP 1.x 9201
    IP-Port für WAP 2.0 8080
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://wap.netzclub.net
     
  3. keker123
    Offline

    keker123 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    F003 (i9)
    Ist der Name nicht egal ?

    Und welchen Proxy-Port muss ich verwenden denn im Moment habe ich nur den 8080 in benutzung ?
     
  4. keker123
    Offline

    keker123 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    F003 (i9)
    Ich habs geschafft habe mir einfach auf meiner 1. Sim die Zugangsdaten geschickt vom anderen Anbieter und habe gemerkt als ich mein GPRS Account eingerichtet habe, dass vom HUTCH (vorherriger Account) noch DNS IP's eingetragen waren nachdem ich alle Zahlen auf 000.000.000.000 gestellt habe ging alles :p hoffe dieser Thread kann einigen weiterhelfen.