1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mein eigenes Smartphone Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Greckoe, 6. September 2009.

  1. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Hallo liebe Gemeinde,

    wenn ihr euch jetzt fragt:"Kriegen wir hier bald ein neues Betriebssystem bzw. 'ne neue Firmware für unsere Chinaphones", dann muss ich diese Frage leider mit einem "Nein" beantworten.

    Dieses angebliche Betriebssystem besteht ausschließlich aus Bilder die ich mit Photoshop erstellt habe. Es ist nicht die schwerste Angelegenheit, aber sie ist Zeitaufwendig, da ich ne Menge recherchieren muss um mein "Betriebssystem" so echt wie nur möglich aussehen zu lassen. Trotzdem macht es mir einen heiden Spaß, auch einmal "Schöpfer" solcher Dinge zu sein, auch wenn diese am Ende garnicht benutzt werden können.

    Es ist eine Mischung mehrere Arten von Smartphone Softwares. Ihr werdet immer wieder etwas entdecken, dass euch an andere Phone wie, z.B. an das iPhone erinnert.

    Ich habe es Grone getauft. Fragt mich nicht, was das heißen soll. Es ist einfach nur ne ausgeburt meiner Fantasie.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Startbildschirm mit Slide to Unlock, Batterieanzeige und anderen Kleinigkeiten. Das Hintergrundbild ist der iPhone Erde nachempfunden. Es nicht nicht genau die selbe Grafik.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die erste Springboard Seite. Einige Icons und unten die "Schnellauswahlleiste". Die Icons stammen von einem Grafiker der seine Werke auf Deviantart.com veröffentlicht. Dem Copyright wegen hier ein Link dazu: http://kediashubham.deviantart.com/art/Radiance-theme-for-iPhone-91614376

    [​IMG] [​IMG] Entfällt aufgrund des neuen Sideboards

    Hier haben wir das SMS Menü in dem man unter verschiedenen Punkten auswählen kann. Das ganze sieht bei ähnlichen Anwendungen dann entsprechend genau so aus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann noch der Musikplayer. Errinert stark an den des iPhones.


    ...

    Es folgen warscheinlich weitere, da mal irgendwann ein komplettes Bilderarchiv von meinem eigenen Smartphone betriebssystem haben möchte.

    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob müssen geäußert werden. Ansonsten kriegt ihr vom Chef persönlich hier im Forum n Bann und werdet von meinem Vater der Kriminalpolizist ist eingebuchtet.

    :grin:

    Gruß,
    Greckoe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
  3. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich würde es gern testen, nur leider fehlt mir da spassende Phone dazu. Aber wirklich schöne Arbeit im Gegensatz zum Originalmenü.:)

    @Avada
    Das ist doch so schön "Clean". Pure Eleganz:hihihi: Und für seine erste Arbeit doch gar nicht so schlecht.
     
  4. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Na das ist ja Mal ne Hammer Kritik xD.

    Vom Startbildschirm bin es selbst nicht wirklich begeistert, ich denke da muss ich noch dran arbeiten. Vom Rest her bin ich recht zufrieden.
     
  5. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    JA die Arbeit ;)...
    Ja schön clean und das wars dann auch wie das iPhone perfekt getroffen :)
    Liegt vielleicht daran das ich iPhone nicht mag.
    Das mir bisschen so zu viel grau
    Da fehlen die kurven und rundungen und lila
     
  6. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Morgen gibts für dich ne extra Version in lila. Warte ab ;).
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Du mit deinem Lila.:hihihi:

    Nein ich finde das iPhone ja auch nicht wirklich schön (Menüs und...ach allgemein:) ) aber alles in allem geht es doch. Wers mag wird es benutzen. Ein wenig mehr Tiefe fehlt allerdings wirklich. Konturen, Schattierungen, etwas 3D aber was nicht ist kann ja noch werden.:)
     
  8. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    :crazy: mach du mal ;)

    Mal sehen ob du meinen Geschmack triffst. Aber wirst du bestimmt nicht, denn du drivtest bestimmt wieder in diese Apfel Richtung.
    Ich weiß ja iPhone ist Götter der Meere .. :(


    Aber ich lass mich mal überraschen:popcorm2:


    @Aaron:
    Ja ich weiß:crazy:
    lila ist toll, kann ja nicht jeder auf schwarz stehen wie diese Gothic Kinder die sich toll finden wenn sie meinen sie könnten Leute erschrecken mit Ihrem Aussehen.

    (war nicht auf dich bezogen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  9. 777
    Offline

    777 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia, i9+++
    Hi Greckoe
    Die neue Firmware find ich echt toll!!!
    könnte ich die auch auf meinem i9+++ installieren??
    mit möglichst geringem aufwand
     
  10. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    777?
    Das ist keine FW!
    Das sind nur Bilder :) So stellt der Threadersteller sich seine "Traum FW" vor denke ich mal..
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Na das will ich aber auch meinen.:) Immer wenn ich so nen Emo sehe bekomm ich so nen Bleifuß beim fahren.:hihihi: Allgemein bei diesen ganzen Trend-Hinterherläufern.
     
  12. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    xDD Mach das wo anders Mensch..
     
  13. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Jetzt wirds aber sehr Off-Topic.;) Ist Lustig, ja aber lasst mal besser beim Thema bleiben.

    Grecko bleib einfach am Ball und hab Spaß bei der Sache, dann wirds auch meistens was.;)
     
  14. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Na das ist ja was ,geht mir genauso,kann dieses ganze getue auch nicht ab ,Nur ich bekomm dann nen krampf in der hand(fahr doch roller),dass der gasgriff schlagartig nach unten geht :) so,und nun back to topic
     
  15. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    :hahaha:

    So es ist morgen (riesen Lache). Habe den Startbildschirm einwenig in den Meizu Style gebracht und eine neue Unlockart erfunden.

    Ansonsten ist das grau geblieben. Lediglich Kleinigkeiten wurden durch lila ausgetauscht.
     
  16. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Naja Meizu Style sieht auf meinem M8 anders aus.
    Aber der Lockscreen gefällt mir gut so wie er ist. Trotzdem noch zu viel grau.
    Aber die Uhr und so ;)
     
  17. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Meines wird so aussehen :derisive::[:derisive:
     

    Anhänge:

  18. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Also ich finde diesen Style richtig langweilig. Der ist einfach vorne und hinten vom iPhone abgeguckt, nur die Farben wurden verändert. Man sollte sich mal was eigenes Überlegen, da kann man dann auch von "Arbeit" reden, aber so...

    Zudem finde ich die zweite Version des Lockscreens schrecklich, wieso hast du die Uhrzeit verwischt?
     
  19. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Ersteinmal tolle Bilder. Steckt wahrscheinlich viel Photoshopgeschick drin.

    V3 meines Design ist jetzt drauf. Habe einwenig am Sideboard gewerkelt und den Starthintergrund bisschen aufgepeppt. Am Musikplayer ist nicht viel passiert.