1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes China Handy, suche Empfehlungen. Größe 5,7-6 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von taikee, 12. Dezember 2013.

1. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Hallo,
    wer hat Tipps und Ideen für mich.
    Ich hatte als Android Handys bisher noch nicht sehr viel. Das erste: Huawei X5, Dann Samsung Galaxy S3.
    Das Huawei hatte am USB Stecker im Inneren ein Bruch, Garantie wurde verweigert :( Liegt in der Schublade. Wie auch immer, derzeit nutze ich das Samsung Galaxy S3 seit 14 Monaten, bin eigentlich auch zufrieden. Dennoch soll ein neues her.

Must have sind:
    -Display 5,7 -6 Zoll (das Handy Samsung S3 hat 4,8 Zoll)
    -guter bis sehr guter GPS empfang (nutze sehr viel maps und Navi)
    -guter Akku, mindestens einen ganzen Tag sollte es ohne Strom auskommen, ich bin aber auch ein guter nutzer :)
    -gute bis sehr gute Kamera, ich mache gerne Bilder und schicke auch was rum per whatsapp oder google+. Normale Kamera nehme ich kaum noch mit.
    -Status LED in vielen Farben.

Was mir auch noch wichtig ist, aber zweitrangig

-Großer Speicher intern (Das huawei Ascend Mate hat nur 8GB und kommt daher nicht in Frage
    -micro SD Kartenslot (in meinem Galaxy S3 steckt eine 64GB und läuft super) ...will die Karte auch mitnehen
    -Blitz sollte die Kamera haben
    -optisch sollte das Handy auch was haben.
    -2GB Arbeitsspeicher

-----> was ich auf keinen Fall machen möchte: mit Custom Roms hin und her flashen. Das habe ich sehr viel mit dem Huawei X5 gemacht. Das raubt mir zu viele Nerven und vor allem kostbare Zeit.

Sehr gut gefällt mir das Samsung Note 3. Aber es ist einfach zu teuer und ich wollte eigentlich kein Samsung mehr kaufen weil ich die Preise für die Plastikbomber nicht angemessen finde.

Meine Frau hat das Sony Z1 von mir bekommen. Sehr chic und toll in der Bedienung. Aber auch teuer und nur 5 Zoll.

Genug jetzt, wer hat Vorschläge? Ich gucke mir jedes vorgeschlagene Handy genau an.

Danke vorab :)

kleines EDIT:

beim Suchen bin ich auf das THL T200 gestossen.
    Aber leider kaum Infos von usern zu finden. Vermutlich zu neu auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,709
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich kenne zwei geeignete 6-Zoll Telefone aus erster Hand, die beide absolut hervorragend sind:

1) Zopo ZP990 mit 2/32GB Speicher. Das Beste finde ich ist die dreifarbige Status-LED.
    Ich habe einen Test dazu hier im Forum: ZP990+ Test
    Preis ca. 270 Euro

2) Haipai H868+, mit 2/32GB. Es ist zu 95% geeignet, mit Ausnahme der Status-LED, die es zwar hat, aber nur für Ladeanzeige, leider nicht für verpasste Nachrichten/Anrufe.
    Dafür ist es aber 70 Euro billiger und kostet nur ca. 200 Euro.

Beide Telefone haben meiner Meinung nach eine hervorragende Verarbeitung, ein super Display und erfüllen alle Deine Kriterien.

taikee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Vielen Dank mibome,
    das Zopo zp990 habe ich auf meiner "watchlist"
    Hört sich prima an.

Bin auch auf das ThL T200 gestossen. Hat sogar 8 Herzen, wird wohl derzeit überflüssig sein, aber juckt schon in Fingern.
    Und vergleichsweise schwacher Akku mit 2300Ah
    Das THL ist leider noch out of stock.

4. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Da die 8 Kern Prozessoren noch ganz frisch sind würde ich erst einmal ein paar Tests abwarten... Gerade auch im bezug auf Akku Haltbarkeit. Denn 2300 mha erscheint mir als eventuell ein bisschen zu wenig.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es Oberhaupt noch diese Jahr 8 Kern Smartphones zu kaufen gibt...

5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  6. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Der Punkt "gute bis sehr gute Kamera" wird aber von THL, Haipai und auch Zopo nicht erfüllt. Eigentlich sind "sehr gute" Kameras bei China Handys doch so gut wie gar nicht zu finden. Beim Pomp C6 (das aber nur 5,5" hat) ist ein Kamera Modul von Sony verbaut, da geht vielleicht was?

7. mibome

mibome Well-Known Member

4,709
    Handy:
    Zur Kamera: Definiere "gut". Heutzutage sind, denke ich, alle Kameras benutzbar. Schau Dir mal die Beispielfotos in dem ZP990 Test oben an. Ich war bis letzte Woche drei Wochen lang unterwegs und hatte nur mein ZP990 dabei und habe 2000 Fotos gemacht, die super sind und wo ich die 100 oder so besten wie immer bei photobucket reinsetzen werde.

Früher hatte ich Sony-Ericsson Handys und deren Kameras konnte man vergessen.

Heutzutage, denke ich, ist es ein keine Frage der Marke mehr. Die Technik ist prinzipiell so weit ausgereift, dass Kameramodule immer super Fotos machen, von Ausreißern bestimmt mal abgesehen.

@OraChinaMobiles : Das U650 ist aber bei Mixe gerade in 2/32GB ausverkauft, oder? Sonst wäre das eine Überlegung für mich persönlich für Jan. oder Feb. oder so, wenn mal wieder genug Geld übrig ist (was es jetzt nicht ist). Und zur Vollständigkeit: es hat keine Status-LED, was Taikee ja gern haben möchte. Weißt Du, ob oder wann das U650 in 2/32GB dort noch mal reinkommen wird?

8. Ora

6,374
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau

9. mibome

mibome Well-Known Member

4,709
    Handy:
    Laut Mixe Bestellseite nur die 1/16GB Version. Der Knopf von früher "2/32GB" für zusätzliche 35 Dollar ist weg. (Edit: ich meine das U650. In Deinem Snippet war auch von S6 die Rede)

Bei Ali noch bestellbar bei "Kingkok Technology Company Limited", das ist mein vertrauenswürdiger Lieblingshändler, aber mit Zoll dann teurer.

Aber sind eh ungelegte Eier, weil ich momentan sowas von pleite bin...

10. Ora

6,374
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    das Tonny T1 habe ich auch (beschrieben) ist preiswerter nur die Kamera ist schlechter. In meinen Test habe ich es mit dem u650 verglichen....
    Klar das liebe Geld... und keinen Sponsor:(

11. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Das Star U650 erinnert mich doch zu sehr von der Optik an das Samsung S3 und S4. Und bei 6 zoll ist schon (erst mal) die Grenze.
    Danke mibome wegen der LED
    Mir ist die LED schon sehr wichtig da ich viel Buchstaben aneinander Reihe in Form von whatsapp und ChatON usw. (und das mit 41 Jahren...tss tss tss )

Je mehr ich suche, umso mehr werde ich inspiriert.

und: WOW WOW WOW

----> http://www.store-o2.com/goods.php?id=40

gibt es dazu ein Datenblatt auf deutsch?

12. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    IMG_20130824_134501.jpg Ich finde die Kameras bei den aktuellen China Handys ja auch alle "OK", man kann bei Tageslicht Fotos machen, die zumindest auf dem Bildschirm des Smartphones ganz in Ordnung aussehen. Sogar für Fotoabzüge 9x13 o.ä. ist das meist ausreichend. Sieht man sich die Bilder auf einem größeren Bildschirm an, bemerkt man aber doch Unschärfen, Rauschen etc. - das Problem ist m.M.n. die Serienstreuung bei Geräten der selben Marke und dass es einfach gar keinen Anhaltspunkt für die Qualität gibt. Die Megapixel sagen ja IMG_20130831_111041.jpg IMG_20130824_113727.jpg nichts. Ich hatte die bislang beste Kamera im Xiaomi Hongmi, da gefiel mir aber der Rest nicht, darum verkauft. Zweitbeste hat ausgerechnet der Billigheimer Xiaocai X9, den ich für meine Frau gekauft habe - im direkten Vergleich zu den Bildern meines No. 1 S6 sind die Aufnahmen klar besser. Aber: Auch das S6 kann gute Fotos machen, ich versuche mal ein paar No. 1 S6 Aufnahmen vom Sommer anzuhängen...

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wenn das hilft? :)
    http://translate.google.com/translate?sl=zh-CN&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.store-o2.com/goods.php?id=40

http://chinamobiles.org/threads/super-k2-mt6589t-6-fhd-2gb-ram-32gb-rom-13mp-cam-2800mah-nfc-otg.37753/#

Das Meizu MX3 macht auch nette fotos :) Aber rauschen tun die alle bei handys. Für gescheite Aufnahmen braucht man doch Stativ und ne richtige kamera

P31129-173845.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  14. Ora

6,374
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Wenn es geht als "minibilder". Kann man dann durch Click auch auf die Größe holen. Zereissen aber den Beitag nicht so. Schöne Bilder... Das wichtigste ist es sind F2,2 Kameras (Blende, lichtstark)....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2013, Original Post Date: 17. Dezember 2013 ---
    @taikee : Wenn Du noch warten kannst, ich habe gerade ein Low Budget 5,5'' im Zulauf.... (wegen Sensorentest)....

15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. Ora

6,374
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    :offtopic:@CZ: Hast Du eine Antwort auf diese Frage:):offtopic:
    17-12-2013 16-14-52.png

17. ColonelZap

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4

ich VERMUTE, daß das eine Admin / Mod Funktion ist :grin:
    Irgendwie müssen wir ja auch "pfuschen" dürfen :spiteful:

18. Ora

6,374
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Wir pfuschen doch alle...:(

19. ColonelZap

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber wenn ein User "pfuscht", dann bekommen wir das mit, wenn ein Mod pfuscht, geht das auch heimlich :grin:

20. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich würde dir wenn du mehr Geld ausgeben kannst das Oppo N1 empfehlen.
    Kostet 450€, ist aber auf Top Niveau.