1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,5 Zoll Mein erstes Posting ;-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jomagic, 20. August 2009.

  1. jomagic
    Offline

    jomagic New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    MDApro, MDA III
    Hallo und ersteinmal viele Grüße an alle, da ich hier neu bin.

    Ich hätte da ne Frage bezüglich CiPhone und Konsorten ohne WM 6.x...

    Weiß jemand was da für ein Betriebsystem drauf ist?
    Ich habe mir einige BIN's gezogen, kann aber nichts damit anfangen. Die Formate scheinen aber dem normalen WM Paketen nicht unähnlich zu sein.

    Ich wundere mich nur darüber, dass die Phones allesamt die bekannten Oberflächen von iCalenar, iContacts und was auch immer auf WM läuft haben.

    Kann es da sein, dass versteckt ein WM oder WinCE werkelt? das würde die Teile natürlich um einiges atraktiver erscheinen lassen... die offiziellen WM Teile (CiPhone C6 zum Bsp) sind ja doch deutlich teurer und das MEIZU ist für mich nicht so der Bringer, da viele der gewohnten WM Apps darauf nicht laufen (vor allem TomTom...oder?)

    Bin für jede Antwort dankbar,

    Bye,
    Jo
     
  2. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Ich kann mich errinern hier Mal aufgeschnappt zu haben, dass das Betriebssystem Nucleus OS heißt. Bin mir dies bezüglich jedoch nicht sicher.
     
  3. jomagic
    Offline

    jomagic New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    MDApro, MDA III
    Hmmm,... hab mir das Nucleon mal angesehen und versucht es als Trial runter zu ziehen.

    Was mir bei der Geschichte aber trotzdem zu denken gibt ist, dass scheinbar die normal bekannten Tools wie iContact... zu laufen scheinen. Ich dachte eigentlich immer, die wären nur für WM oder WinCE geeignet.

    Ich frage eigentlich, weil mir noch nicht ganz klar ist, was man eventuell nachinstallieren kann oder was man zB in ein entpacktes Bin Image mit reinbauen kann.

    Ich geh mal davon aus, dass man mit der Nucleon Trial auch Bin's erstellen kann oder sogar besser entpacken.

    Eigentlich will ich mir ein C6 mit WM 6.1 zulegen, damit ich meine Programme weiterhin nutzen kann. Tendenziell würde ich aber gerne auf WM verzichten, da es einfach schweinelangsam ist... ;-)

    Zudem sind die Preise für Clones mit WM annähernd doppelt so hoch...

    Hat da jemand ne Idee was geht (außer JAVA) und was man eventuell personalisieren kann?

    Danke,
    Jo
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst Bilder, Töne und Texte austauschen. Mehr hat bislang noch keiner bei einer .bin Datei geschafft.