1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mein erstes Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von poLDy909, 25. Juli 2012.

  1. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    Ich brauche Eure Hilfe für mein erstes Smartphone.

    Es muss unbedingt ein Dual Sim Smartphone sein, da ich für die Datenverbindung einen anderen Provider nutzen möchte als zum Telefonieren.
    Dual Standby würde mir daher genügen.

    Außerdem wäre ein wichtiges MUST have, dass sich das Smartphone als W-Lan Hotspot z.B. für ein Notebook nutzen lässt.

    Die Internetverbindung sollte sich möglichst leicht ein- und ausschalten lassen.

    Der Google Play Store und seine Apps sollten ohne Fix verfügbar sein.

    Das Smartphone sollte die Freisprecheinrichtung meines Tomtom 1015 unterstützen.

    Ein SD bzw. Micro SD Slot (zur Not ginge auch TF Card) ist Pflicht.

    Ebenso ein gut reagierender Touchscreen, die Auflösung muss dabei nicht rekordverdächtig sein, allerdings nicht laggen.

    Nice to have:
    Kompass
    E Book Reader.

    Die Kamera sollte ausreichen, um Barcodes zu erkennen.

    Die Foto- und Videoqualität spielt sonst eine untergeordnete Rolle, gleiches gilt für Spiele.

    Ich freue mich auf eire Empfehlungen.
    Euer poLDy
     
  2. NexuZ
    Offline

    NexuZ Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Also als W-Lan Hotspot muss es ein Handy mit Android 4.0 sein? (Denke ich mal)
    Für Barcodes reicht bestimmt schon eine 3 MP Kamera, war bei meinem alten Handy auch so.
    Micro SD Slots sind in allen Handys drinne, außer die billigen für unter 100€!
    Damit der Tocuhscreen gut und Flüssig reagiert sollte es mindestens einen MT6575 Prozessor haben.
    Kompass habe ich bis jetzt erst in iPhone Clones gesehen, gibt aber bestimmt eine App im Android Market!

    Nur jetzt wird es schwierig welches Handy zu dir passt, es gibt eine ganz schön große Auswahl,
    und weil ich nciht weiß, auf welchen "handy Geschmack" du stehst, würde ich mal hier gucken:
    MTK6575 Cpu Andorid_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets

    Sobald du ein paar Handy herausgepickt hast, können wir dir weiterhelfen :)
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Den Kompass gibt es als App im Play Store.
    Voraussetzung ist, dass dein Phone die Hardware (Sensor) mitbringt.
    Ich habe ein H600, da ist der Kompass integriert.
    hTC One X 4,7 (H600)
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ah, ist dein H600 wieder i.O.? hatte nix weiter dazu gelesen ...
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hatte mir ein neues gekauft. :)
    Da ist alles drann was man braucht. super Display, super beats - geile Klänge mit Ohrhörer und auch ohne, 2 Tage Akku laufzeit.
    Ich hatte vom China - Mann ein Rom zugeschickt bekommen, das hab ich aufs neue H600 aufgespielt, bei diesem Rom lief der PlayStore und auch Google Maps ohne Probleme, GPS macht auch was es soll.
    Sogar die Kalender Sync Probleme sind behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hast dein Geld für das "defekte" Gerät wieder bekommen? Oder dienst das alte jetzt als Ersatzteilspender ;)
     
  7. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    Nachdem ich nun etwas rumgestöbert und gesucht habe, habe ich einen Favoriten:
    Das "IHTC B63M".

    Soweit ich das richtig verstanden habe, lassen sich da auch problemlos Apps aus dem Google Play Store installieren, ohne vorher etwas fixen zu müssen oder?
    Das würde mir nämlich sehr entgegen kommen, möchte wenn möglich auf eigenes rooten etc. verzichten.

    Außerdem im Rennen (Reihenfolge rein zufällig, nicht nach meinen "Lieblingen sortiert):
    Thunderbird 4S Retina
    IHTX One 4GS+
    Zopo ZP 100
    Gphone Z27
    Zeontouch HD7 Evo T9292
    Zeontouch Rezound LTE

    Eine Frage hätte ich noch, da einige Modelle Micro SIM Cards verwenden:
    Ich bin Prepaid Kuinde eines Kafferösters. Kann mir evtl. jemand sagen, ob man von solchen Anbietern eine Micro SD Card bekommen kann? Ich würde ungern an meiner Karte rumschnippeln.

    Viele Grüße
    Poldy
     
  8. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    mit dem thunderbird kannst du nichts falsch machen :grin: ... nur rooten musst es alleine aber hier gibt es eine BOMBEN step by step erklärung vom hitman
     
  9. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    das Thunderbird ist doch nur Single SIM oder?!?!?
     
  10. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    wo wären denn die Vorteile des Thunderbirds?
     
  11. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
  12. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Also bestimmt der aktuell beste Iphone Clone aber halt Single SIM und du wolltest doch Dual SIM
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  13. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    ja, dual Sim wäre Pflicht, hatte selber auch übersehen, dasss das Thunderbid Single SIM ist, damit wäre es raus.
     
  14. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    Update: momentan wäre für mich das Zopo ZP100 Favorit, das ich mir dann gleich fertig gerootet bestellen würde.

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, noch einen iphone Clone zu finden, der mir zusagt, da mir da das Design einfach am besten gefällt, aber da habe ich irgendwie bisher noch nichts passendes gefunden. Beim Gphone stört mich, dass ich es selbst rooten muss und der Play Store zumindest Out of the Box nicht funktioniert. Bin mir unsicher, ob ich das selber hinbekomme.

    Daher tendiere ich stark Richtung Zopo, bin aber für Empfehlungen, insbesondere was IPhone Clones angeht immer offen.
     
  15. NexuZ
    Offline

    NexuZ Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ich würde eher zum Jiayu G3 greifen!
    Diese Nvidia Tegra sch*** kenn ich nur zu gut,
    darauf kannst du Zocken schon einmal vergessen :(
     
  16. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    zocken möchte ich damit auch gar nicht :)
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gibt es nicht extra für den Tegra "zugeschnittene" Games? Ich zocke selber ja maximal nen Bubble Shooter zwischendurch, aber meine Tochter testet alle gratis Games ausm Playstore ;) Und mit der SGX531 gabs bisher bei keinem Game Probleme. Inwiefern läßt es sich mit dem Tegra Quad be******** zocken?
     
  18. poLDy909
    Offline

    poLDy909 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E66
    wie gesagt, zocken stehtr nicht auf meiner Anforderungsliste