1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    JensK, ColonelZap, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    machst dich bereit für den Lehrgang wa ;) ?
     
  3. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Danke:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Maya Max
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Wieso? Ist doch Adidas und nicht Jako oder Erima ;)
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,719
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @kadett 1 @IceTea7

    Vorallem in slawischen Kreisen gilt das Modell in der schwarzen Ausführung mit weißen Streifen als Klassiker der Haute Couture.

    @Erbsenmatsch falls du nicht gewinnst erkläre ich mich bereit dir persönlich eine Dose Ravioli zu schicken.

    Edit: oh schade, Ravioli kannst du natürlich trotzdem haben :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      Ist schon vorbei, der Gewinn war der Spaß ;) !
       
      Erbsenmatsch, 29. September 2016
  7. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Das lässt sich leider nicht verallgemeinern. Bei meinem letzten Dispute hat der Verkäufer die Empfehlung der Mediation abgelehnt. Das Ergebnis war, dass dann entschieden wurde, dass ich entweder eine reduzierte Rückerstattung akzeptiere oder die Ware zurückschicke. Ich habe ein Video aufgenommen, um zu belegen, dass die Ware nicht funktioniert und musste trotzden ein Teil der Kosten tragen und das bei Ware mit einem Preis im einstelligen Dollar-Bereich. Eine negative Bewertung hat den Verkäufer nicht interessiert, da diese bei dessen hohen Verkaufszahlen und entsprechend vielen Bewertungen untergeht.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt auch einen Trick, die Bewertungen nicht zu veröffentlichen. Habe z.B. mal bei Vivocal, die auch auf Ali vertreten sind, ein Cover schlecht bewertet. Diese ist nie veröffentlicht worden.
     
  9. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,719
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @forenuser das tut mir leid für dich. Der Verkäufer hatte mir auch eine volle Rückerstattung gegen Rücksendung angeboten, da habe ich argumentiert, dass es sich bei einem Kaufpreis von knapp 15€ nicht lohnt die Hälfte an Rücksendegebühren zu zahlen nur weil er seine Ware falsch bewirbt. Ich weiß nicht ob es hilft, ich schreibe immer sehr ausführlich und weise auch auf die eigenen Nutzungsbedingungen hin und das hat bis jetzt Gott sei Dank immer geklappt, ich glaube selbst bei einem geringen Betrag würde ich mich ärgern. Ob die Anzahl der Bestellungen einen Einfluss auf die Behandlung des Käuferschutzes hatte weiß ich nicht, könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
     
  10. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Danke:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Maya Max
    Ali ist wie Ebay...da hat der Verkäufer keinen Einfluss. Also nix mit nichts veröffentlicht...
     
  11. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Na wenn das so ist, habe ich mir wohl alles nur eingebildete...
     
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,719
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich weiß nicht ob bei Ali die Bewertungen manipuliert werden können bei mir kam bis jetzt alles durch - positiv wie negativ. Hat bei der Menge der Bestellungen und den teilweise gefakten Bewertungen allerdings nicht wirklich Gewicht :(.
     

    Anhänge:

  13. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Die Geschichte ist schon über ein Jahr her, mag sein dass der Trick inzwischen nicht mehr funktioniert. Das Cover ist aber immer noch erhältlich und es gibt keine Bewertungen schlechter als 4 Sterne. Meine hatte nur einen, oder max. 2.
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Danke:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Maya Max
    Bei Ebay ist es mittlerweile so das wenn man etwas negativ bewertet und der VK.das Geld erstattet die Bewertung verschwindet. Ist mir mal passiert.
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    291
    Danke:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
  16. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    84
    Handy:
    Nokia C5-00
    @Ausgelebt
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das mindestens das 2. Mal, dass ich bei Aliexpress Disputes etwas so hinnehmen musste. Meistens funktioniert es ganz gut. In der letzten Zeit fragen immer mehr Verkäufer, ob sie eine Rückerstattung über Paypal machen können und wollen, dass man den Dispute vorher schließt. Das scheint aber nur eine Verzögerungstaktik zu sein.
     
  17. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Na klar, dispute closed , Geld ade...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Mein Fang des Tages war eine negative Bewertung bei Ebay. Der Käufer hat Abbruch des Verkaufs gewünscht. Dies habe ich abgelehnt. Nachdem der Käufer dennoch nicht gezahlt und sich auch nicht mehr gemeldet hat, habe ich einen Fall wegen des nicht bezahlten Artikels eröffnet, um die Ebay Gebühr zurückzubekommen. Der Käuder meinte, dass ich auf einen Rückgabewunsch nicht geantwortet und nach einer Woche Ihn negativ bewertet hätte. Zum Glück löscht Ebay in letzter Zeit auf Anfrage solche "Rachebewertungen". Ich hatte inzwischen schon drei von unwilligen Käufern. Eine wurde sogar schriftlich angekündigt.
     
  19. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    291
    Danke:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    nun ist aber mal gut...
    hat nichts mehr mit dem Fang des Tages zu tun und z.B. hier diskutiert werden.
    Kann doch so schwer nicht sein.
    Hier möchte ich den wirklichen Fang lesen und bestenfalls noch ein zwei Anmerkungen.
    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Fang des Tages ist ein komplett im Dreieck springenden @gsmfrank.

    Dazu braucht es nur folgende Zauberworte:

    Ali, Ali, Krötenschmalz,
    dem Franky schwillt gleich der Hals!

     
    thor2001, gsmfrank, mikeeee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.