1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ohne jetzt auf einen bestimmten Beitrag :rolleyes: hinaus zu wollen,
    bei Aldi gab es die Tage auch Staubsauger.....
     
    IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    War alles unterm Beistelltisch :)
    Ich hab danach gesaugt.
    War ja alles mit Holzstaub voll.
     
    darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Gbyte455
    Offline

    Gbyte455 Dr. med. Auto

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    @ColonelZap . Mir geht es da ja auch nicht besser. So etwas brauche ich auch noch für ihn hier: M inet.jpg

    Was für ein Format hast du da genommen?
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Ding ist 60cm x 40cm :)
     
    Gbyte455 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Mein heutiger fang ist ein Honor 5c für 174,- Euro...
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Mein Fang des Tages war Wissen:

    Problem: Freundin hat Chat gelöscht (WhatsApp) und wollte ihn wiederherstellen.
    Annahme: WA ordner kopieren auf neues Handy, WA einrichten, done.
    Ergebnis: falsch

    Maßnahme: Key Extract ohne Root, hat leider nicht geklappt.

    Nach 4 Stunden hab ich aufgegeben und wir haben drastisch WA deinstalliert, die neueren Backups entfernt, und dann WA wieder installiert.
    Ergebnis: Chats genauso wieder hergestellt, wie gewünscht.

    Gefangenes Wissen: Auch wenn man WA deinstalliert (Android) wird der Decryt Key nicht gelöscht oder zumindest so wieder installiert, als das er funktioniert. Hätte ich nicht gedacht!
     
    lulela, ColonelZap, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Mein Fang des Tages ist der Tod meines langjährigen Begleiters, meines Lenovo Thinkpad T61 durch ein unreparierbares Flexing-Problem des Grafikchips: plötzliches Bildschirmflickern, Totales Hängen des Rechners, Bluescreen mit Hinweis auf den Nvidia Display-Treiber. Diesen deinstalliert und mit dem Default VGA Treiber ging es dann wieder eine Weile, bis nach einer Stunde dann ein anderes Flickern kam. Alle Kabelberbindungen überprüft, ohne Ergebnis. Also muss es ein hitzeabhängiges Flexing Problem sein.

    Ein Ersatz Laptop ist schon bestellt, ein T430 nach einem Tipp aus dem Schnäppchen Thread von vor ein paar Wochen, immer noch erhältlich, als A-Ware für 281 Euro.

    Aber ich bin kein Freund von Konfigurierung und Einrichtung. Naja, wird ja sowieso wahrscheinlich wieder nur regnen am Wochenende, oder?

    Screenshot_2016-08-05-04-53-42_1.jpg Screenshot_2016-08-05-04-53-46_1.jpg
     
    Herr Doctor Phone, thor2001, esverkehrt und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Mein Beileid...!
    Das gute, alte Flexing Problem.
    Ich dachte, das betraf nur die 40er Reihen...
    Mein T42 kämpft noch ab u. an eisern an der Office-Front

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    mibome, falls der Graphikchip seperat auf einer Platine ist, ab in den Backofen damit. Somit konnte ich schon bei zwei Dell M90 (Nvidia FX2500) das Leben um 12 Monate verlaengern (dann ging es wieder los).
     
    Skyfire, Navifreund und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Neeee es gibt da glaube ich ein trick......eine leeres teelicht mit der öffnung nach oben auf den grafikchip und dann mit einen Heißluft fön.....ist schonender als der
    Backofen......aber garantie gebe ich keine......
     
    Skyfire, digidu und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke @JensK und @Andycat , die Experimente werde ich versuchen, sowie ich meinen neuen T430 habe und konfiguriert und eingerichtet habe, also wenn ich getrost kein Problem mehr habe, falls der T61 dabei total geschrottet werden sollte. Den Grafikchip überhaupt freizulegen ist schon eine Aufgabe an sich. Der liegt unter der kompletten Kühlereinheit auf der linken Seite, genau oberhalb der RAM Module. Er ist ein Teil der Hauptplatine, ist also keine separate Karte. Die Kühlereinheit aus Kupfer hatte ich gestern nicht demontiert, weil ich keine Leitpaste zum Zurückmontieren hatte. Die Thinkpad Modelle haben ja alle eine hervorragende Wartbarkeit und jede FRU Montage und Demontage ist hervorragend im kostenlos herunter ladbaren Hardware Maintenance Manual des jeweiligen Modells beschrieben. Das Manual für meinen T61 hat z.B. 186 Seiten.
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Verstehe ich das richtig: Die Lötstellen vom Grafikchip sind spröde und haben keine gute Verbindung mehr? Dann würde ich der Anleitung folgen:
    http://trisaster.de/page/index.php?topic=320
    Wichtig ist, dass du unter den Chip Kolophonium oder ein anderes Flussmittel gibst. Dadurch löst sich die Oxidschicht an den Pads und eine neue Lötverbindung wird erst möglich. Ohne Flussmittel bringt der ganze Vorgang nichts!
    Falls Flexing irgendetwas anderes beschreibt, meinen Post bitte ignorieren:)
     
    Skyfire und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Mal kurz gesucht ... :)



    (Anleitung zum Disassemble und Ofen Backen, hatte ich als Vorlage fuer die M90 auch)
     
    Skyfire, Andycat und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    ich rate zur vorsicht vor solchen experimenten :stop:

    es kann eine menge schiefgehen, einige vergessen die batterie und die explodiert.
    am besten zu einem fachmann gehen der das mit einer infrarot station wieder "anlötet" oder gleich einen neuen chip rein macht (ob sich das lohnt ist die andere frage.)
    ich weiß wovon ich rede.....

    bitte allergrößte vorsicht dabei wallten lassen.

    doc


    :offtopic:
     
    Gbyte455, Kenjo, Skyfire und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Aber vorsichtig bei Kombigeräten, bei zugeschalteter Mikrowelle ist das Mainboard innerhalb eines Wimpernschlages, nur noch Futter für den E-Schrott Container
     
    digidu, Kenjo, Skyfire und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Das lieb ich so an diesem Forum. Hier sind immer hilfsbereite Leute mit Engagement dabei und helfen wo es geht. :):):)
     
    Herr Doctor Phone und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus 4, Redmi 3
    Mein Fang des Tages ist ein Mipad 2 von banggood.
    Nach nur 2 Wochen mit standardversand endlich da.

    Sprache ist deutsch, unendlich viele Apps drauf, die keiner braucht, ne MIUI Version, die neuer ist als die aktuellste von Xiaomi selbst und unendlich langsam und träge.....ein Traum!

    Optik und Haptik sind aber weltklasse und die Anleitung von tradingshenzhen zum flashen natürlich auch :p
     
    Erbsenmatsch, thor2001, Killingsworth und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Nach dem Fiasko mit Gearbest und dem Gutscheincode, hab ich mit einen anderen Staubsauger- Roboter gekauft. Nicht schlecht der kleine Saugi ;)

    [​IMG]

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    thor2001, ender24, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Woher, wie teuer?
     
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    danmue und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.