1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Mein neues EZBook 3 Pro ist schon defekt...

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von queen-shit, 31. Juli 2017.

1. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Hallo zusammen,

ich hatte Mitte Juni bei GearBest ein EZBook 3 Pro bestellt. Bisher wurde es vielleicht 5x benutzt und nun ist es schon defekt. Sowas ist ja leider viel schlimmer als ein DOA, weil man sich dann mit der Garantieabwicklung aus dem Reich der Mitte rumschlagen darf, eben genau das, was sich keiner von uns wünscht...

Ich habe das Teil am Wochenende ganz normal sauber runtergefahren, nachdem ich es voll aufgeladen hatte. Heute wollte ich es wieder starten. Es leuchtet 1 LED, aber der Bildschirm bleibt schwarz - er macht also gar keinen Muchs mehr. Spielt keine Rolle, ob im Akkubetrieb oder am Stromnetz.

Nun frage ich euch um Rat, wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet. Ich habe das Gerät per PayPal bezahlt und gerade ist mir aufgefallen, dass ich den Empfang bei GearBest noch nicht bestätigt habe. Was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  2. flocker

flocker Active Member

152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Versuch zu booten mit ein boot fähiges usb stick. Win 10 home hast du glaube ich. Wird angeboten am anfang ob komplett install oder reparatur.

Wenn du m.2 ssd drinn hast, hast du der 64gb interne speicher formatiert. Wenn nicht gibts noch operating system drauf. Check deine boot reinfolge in bios. Und letztens, disconnect alle drives, externe usb.

Du sagst alles schwarz, aber siehst du mindestens diese 2 sekunde meldung für bios eingang?

Wenn nicht, vergiss alles was ich geschrieben habe.

3. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @queen-shit : mir ist es genauso gegangen, hab mein Problem im Ezbook 3 pro- Thread von @kakadu2000 gepostet.

http://www.chinamobiles.org/threads/ezbook-3-pro-eindruecke-und-erfahrungen.52772/page-6#post-750863

Es mir leuchtet diese LadeLed andauernd, das Gerät macht keinen Muchser mehr.
    Hart Du den Akku abgehängt und es nur mit dem Netzteil probiert.
    Bei mir hat es so kurz funktioniert ( kurz = 5 min. ), dann war es tot.
    Gearbest hat mir auf allen Linien was gepfiffen.
    Auf meine Anfragen wurde nicht eingegangen, gefühlte 10 Mal hab ich den Affenschädel vom Ticketservice gefragt, ob ein Versand ohne Akku möglich sei.
    Bei uns in Österreich verschickt die Post keine Akkus, Gearbest lässt andere Versender nicht zu, DHL würde 248 Euro verlangen.
    Eines weiß ich : Gearbest weiß nicht,cdass ich Schütze bin*GG*, dieses Sternzeichen zahlt alles doppelt und dreifach zurück.

Viel.hast Du beim Ticketservice einen kulanteren Kollegen.

Nachtrag : Ich nehme an, dass Dir Gearbest auch bei DOA alle Prügel, die es gibt, in den Weg legen wird, aber wer weiß.

4. flocker

flocker Active Member

152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Pass auf, ich weiss nicht was ein muchs ist. Ich will wirklich hilfreich sein, teils weil ich will auch ein 3 pro kaufen.

5. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Muchser = Geräusch

6. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Es ist genauso wie @Klausl13 beschreibt. Außer dem Leuchten der LED keine Reaktion. Der Bildschirm bleibt genauso schwarz wie wenn es ausgeschaltet ist.

GB bietet ja 45 Tage Geld zurück Garantie ab Lieferdatum - die sind noch nicht um bei mir. Und bei PayPal habe ich ja 180 Tage Käuferschutz. Wenn ich lese, was @Klausl13 schreibt, dann frage ich mich echt, ob ich direkt einen PayPal Konflikt aufmachen soll. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich wegen dem Akku das Gerät einfach so aus Deutschland oder Spanien zurücksenden kann.

@Klausl13
    Ich bin Widder Aszendent Löwe - das können bisweilen auch sehr unangenehme Zeitgenossen sein . Schütze ist mein Mann - bei uns gibt es also gleich die volle Ladung an Feuerzeichen

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @queen-shit : ich habe im anderen Thread meinem Unmut freien Lauf gelassen.
    Es wäre an sich gar nicht so schwer für Gearbest.
    Der Käufer hängt den Akku ab, schickt das Gerät nach China, dort repariert Gearbest das Ding oder tauscht es aus- fertig.
    Den Akku des neuen Gerätes hätte ich bezahlt.
    Mir würde der Spaß gar nicht soviel kosten : 32 Euro nach China, Paypal kommt ja für einen gewissen Betrag auf.

Ich hab keinen Paypal-Fall eröffnet, weil Gearbest die Rücksendung und Reparatur angeboten hat.
    Was soll ich da eröffnen ?

Ohne Zustimmung von den Chinesen würde ich nix einfach ohne Akku hinschicken.
    Das wär für die eine aufgelegte Gschicht als Ausrede.

DOA könnte schon ein Vorteil sein.
    Dürft ihr in Deutschland Geräte mit Akkus versenden ?
    Bzw. was kostet das ?

Hast Du Gearbest schon kontaktiert ?

Dann hast Du ja Ahnung, wozu ein Schütze fähig sein kann*gg*.
    Ich bin ein ganz schlimmer Schütze.

8. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Ich habe bei GB gerade ein Ticket eröffnet. Mal sehen, was da kommt. Ich hatte das Gerät ja nur gefühlte 5x hochgefahren gehabt - kann man das noch als DOA bezeichnen? Ich weiß nicht... Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das "Phänomen" aufgetreten ist, @Klausl13? Meins ist am 28. Juli angekommen. Da sind die 45 Tage Geld-zurück-Garantie ja noch nicht mal abgelaufen. Das allein sollte ja schon ein stechendes Argument sein, was ich im schlimmsten Fall gegenüber PayPal hervorbringen kann.

Ob ich das Gerät einfach so mit Akku zurücksenden kann, das kann mir doch bestimmt ein deutscher User sagen... Würde mich freuen. Sonst muss ich es halt von Spanien aus zurücksenden, wenn ich wieder zu Hause bin. Das könnte ich mit denen ja so abklären.

9. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @queen-shit : ich hatte das Gerät 8 Tage, ich hatte es 3 oder 4 Mal geladen.
    Nein, DOA ist das nicht, das sagt Dir der Chinese dann e.
    Nimm viell.Baldriantropfen oder schau, was Du an Beruhigungstabletten daheim hast*g*.
    Ich glaube, ich hab einen wirklich arbeitsfaulen, destruktiven Chinesen erwischt, sowas hab ich nur anfangs vor 3-4 Jahren erlebt.
    Stell Dich drauf ein, dass alles versucht wird, um eine Retoursendung nicht zu ermöglichen.
    Die größte Verarscherei waren die großzügigen 30 $ als Entschädigung.
    Denke daran : immer freundlich sein, immer geduldig sein, hartnäckig sein und dranbleiben.
    Und bitte uns am Laufenden halten- viel Glück.

10. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Ich sehe das ziemlich cool, denn:

1. ... die haben ein Lager in Spanien. Also muss ich gar kein Gerät mit Akku ins Ausland versenden, wenn ich das Gerät in genau dieses Lager zurücksenden könnte. Genau das werde ich denen anbieten.
    2. ... die Rückversandkosten bekomme ich von PayPal ja sowieso zurück.
    3. ... im schlimmsten Fall hole ich mir mein Geld von PayPal zurück.

Außerdem habe ich in meinem Ticket schon auf zwar sehr freundliche Art und Weise, jedoch sehr deutlich, klar gemacht, dass ich einen PayPal-Konflikt aufmachen werde, sollte sich keine für mich befriedigende Lösung finden.

11. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @queen-shit :
    Mein Gelaber mit span. oder dt. Lager hat der Chinese nicht einmal ignoriert.
    Der Paypal-Konflikt wird Dir nix nutzen, wenn Gearbest Dir die Reparatur + Rücksendung anbietet.
    Aber anderer Mitarbeiter, viell.andere Bearbeitungsmethode.
    Ich drück Dir die Daumen.

12. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

837
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Oh Leute, das hört sich nicht gut an.
    Viel Erfolg, denke das ist echt der wirst case bei euch.

Meines läuft und sowohl ich als auch meine Frau sind begeistert. Hoffe das bleibt so.

Sieht mir danach aus, als ob es die zweite Produktionsreihe betrifft.

Vielleicht kann ein Fachmann hier in D weiterhelfen falls jemand Beziehungen hat.
    Zumindest für den Fall, dass weder über GB noch über PayPal was läuft.

13. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Ich werde es im schlimmsten Fall einfach ohne Akku zurücksenden! Es geht ja nicht anders! Und wenn ich die Ware zurückgegeben habe, steht mir zumindest eine Rückerstattung abzüglich des Wertes des Akkus zu.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Juli 2017, Original Post Date: 31. Juli 2017 ---

Herr Doctor Phone und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @kakadu2000 @evyans oder @gsmfrank : es wäre wirklich interessant, zu wissen, was Gearbest bei Euch sagt, wenn ihr wegen eines Defekts ein Ticket eröffnet.
    Was meint Ihr ?
    @kakadu2000 : ich war in so einer Werkstattbude, unter 80- 100 Euro greift Dir keiner das Gerät an.
    Folge ist, dass die " Garantie " erlischt und man dann 300 Euro für den Dreck bezahlt hat.
    @queen-shit : das hab ich mich nicht getraut.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Die Versandkosten erstattet mir ja PayPal. Was habe ich also zu verlieren?! Mit einem Gerät, das Schrott ist, kann ich eh' nix anfangen! Das gute Geld wäre also auch weg, wenn ich jetzt gar nix tun würde! So habe ich wenigstens die Möglichkeit etwas zurückzubekommen und zumindest nicht alles in den Sand gesetzt zu haben.

16. gsmfrank

gsmfrank Well-Known Member

1,232
    Handy:
    Elephone P8000
    Welche LED?
    Es gibt 2 blaue und eine rote.
    Bei blauer LED mal die Starttaste mindestens 15 sec gedrückt halten.
    Sollte dann ausgehen, danach versuchen Gerät neu zu starten.
    Gegebenenfalls auch mal den Akku trennen, wenn Du dir das zutraust.

das genau nicht!
    interessiert GB nicht wirklich
    die Versandkosten, welche Dir GB erstatten muß

17. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

321
    Handy:
    Moto Z
    Wieso bekomme ich die Rückversandkosten nicht von PayPal zurück? Das musst du mir mal erklären, @gsmfrank... Es läuft doch extra eine PP-Aktion diesbezüglich. Und GB erstattet doch NIE Rücksendekosten - das steht doch in deren AGB! Verstehe ich jetzt also nicht wirklich...

Bei meinem Gerät leuchtet von den 3 LED rechts oben die 1. (also die von den Dreien ganz links) und zwar in Blau.

18. gsmfrank

1,232
    Handy:
    Elephone P8000
    Von einer PP Aktion ist mir nichts bekannt, ist aber dann nicht der Normalfall.
    PP erstattet im besten Fall die Summe welche Du über PP an den Verkäufer bezahlt hast.
    Den Rückversand mußt Du bei GB einfordern, mit Nachdruck.
    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Dann versuch mal Schritt für Schritt was ich geschrieben habe.
    Viel Glück

PS ACHTUNG
    Gerät nicht ohne angeschlossenen Akku an das Netzteil stecken.
    Siehe:

19. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @gsmfrank : wenn man mit PayPal gezahlt hat, kriegt man tatsächlich, wie ich auch oben geschrieben habe, bis zu ca.25 Euro zurück.

Bei mir ist die Led orange.
    Drücke ich den Powerknopf gibt es ein kurzes Aufleuchten der blauen Led, mehr nicht.
    Laut Reparaturservice hat das Board einen Kurzschluss irgendwo- keine Ahnung.
    Jedenfalls hilft Akku abhängen, sonstiges Herumdrücken oder sonst was nix.

Einfordern kann man viel, zahlen muss Gearbest den Rückversand definitiv nicht, steht ja in den "Warranty und Return"-Bedingungen.

20. gsmfrank

1,232
    Handy:
    Elephone P8000
    das Thema hatte wir schon mal woanders diskutiert, finde nur den Link nicht auf die Schnelle. Habe da auch meine Rücksendekosten von GB erstattet bekommen