1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein S688 und ich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Novi, 3. Juli 2008.

  1. Novi
    Offline

    Novi New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2030
    Hallo,
    seit gestern habe ich also das S688. Gekauft wurde es über Ebay. Und, bin ich nun glücklich? Nein, leider nicht! Na gut, auch nicht unglücklich.

    Natürlich ist das S688 schön anzusehen und hat viele Funktionen aber, es gibt auch Dinge, die mich sehr stören. Da wäre zum einen etwas, wofür das Phone nichts kann, sondern der Verkäufer. Der hat mir nämlich drei Akkus mitgeschickt aber einen nicht kompatiblen Kopfhörer - passt nicht in die Buchse. Somit ist die Radiofunktion für mich erst einmal passé. Damit kann ich - muss ich aber leben.

    Viel störender finde ich, dass das Display nicht so reagiert, wie ich es mir wünschen würde. SMS-schreiben ist eine schwierige Angelegenheit. Manchmal tippt man z. B. das "A" an und es kommt der danebenliegende Buchstabe. Das ganze geschieht auch, wenn ich es mit Stift versuche. Nach mehreren Versuchen kann ich dann endlich mein "A" schreiben. (Nicht das jetzt einer denkt, ich würde nicht richtig zielen) Kalibriert habe ich schon aber, das hat nicht geholfen.

    Die Handschriftenerkennung (Handwriting) funktioniert bei mir überhaupt nicht. Vorhanden ist sie und ich kann auch ABC usw. per Hand schreiben aber, erkannt wird nichts obwohl ich wirklich keine Sauklaue habe.

    Teilweise reagieren die Tasten nur sehr zögerlich und dann wiederum ist die rechts unten - Adressbuch - so empfindlich, dass ich ständig ins Adressbuch komme obwohl ich da nicht hin möchte.

    Klar, ich muss mich erst einmal dran gewöhnen. Aber ich frage mich ob ich nicht das falsche Modell gewählt habe. Das es kein DualSim hat ist blöd und gerade den brauche ich. Doch das habe ich mir selbst eingebrockt, hätte ich besser recherchiert, wäre das nicht passiert.

    Mittlerweile habe ich ja eine ganze Menge über die Phones gelesen. Das sie alle irgendwelche Dinge habe, die einem nicht gefallen, ist mir klar. Nur, wenn ich mir noch eines mit DualSim kaufen möchte - noch nicht - bin ich nicht wirklich weiter. Es scheint ja zig Modelle zu geben und irgendwie sind sie gleich und doch verschieden.

    Na gut, das war's von mir.