1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein T5388i lässt sich nicht mehr booten. Weisser Bildschirm.

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von ggoetz, 4. Februar 2011.

  1. ggoetz
    Offline

    ggoetz New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388i
    Hallo zusammen!

    Freue mich, jetzt auch zum Club zu gehören :)

    Bei meinem 1 Monat alten T5388i ist wohl irgendwo der Wurm drin.

    Ich wollte das Telefon heute Vormittag mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach hat es zwar gestartet, doch bei der Bildschirmkalibrierung blieb ich dann hängen. Ganz egal, wie oft ich den Kalibrierungsvorgang auch wiederhole, er lässt mich einfach nicht mehr raus. Kein Menü, kein Ausschalten, kein Garnix. Hilft nur noch: Akku raus!
    Nach mehreren vergeblichen Versuchen hab ich das Ding einfach neu geflasht. Ob über IDT Tool oder anders, auch mit diversen ROM´s(RedDiamond usw.), der Erfolg blieb aus:

    Nach dem Einschalten gibt´s weissen Bildschirm und das war´s. Trotzdem kann ich via Datenkabel am PC auf das Gerät einsehen. Nur nicht auf die Speicherkarte. Ich kann sogar mit Outlook synchronisieren. Also muss die Mühle ja eigentlich laufen, oder?

    Kennt jemand diese Problematik? Erfahrungen? Anregungen?


    Bitte helft dem verzweifelten Neuankömmling! Danke!

    Added after 2 minutes:

    Jetzt kann ich nicht mal mehr kalibrieren... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. ggoetz
    Offline

    ggoetz New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388i
    So, glaub ich hab´s jetzt ganz geschrottet. Nach meinem letzten Flashversuch via IDT geht jetzt gar nix mehr. Rom wurde erfolgreich aufgespielt und seitdem ist dunkel. Lässt sich weder einschalten, noch hardresetten. Braucht jemand neuwertige Ersatzteile ?


    Jetzt wären konstruktive Vorschläge gefragt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Hi ggoetz,

    erstmal Hallo und Willkommen hier.

    Nun zu deinem Problem,
    du kannst nicht irgend ein ROM nehmen, sondern mußt ein 5388i ROM nehmen.
    Das RedDiamond ist für das A1 und nicht für 5388i.
    Das kann nicht gehen.
    Ein 5388i ROM was funktionieren könnte findest du hier KLICK
     
  4. ggoetz
    Offline

    ggoetz New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388i
    Vielen Dank, Darkzone! Hab mir das ROM mal runtergeladen. Aber wie bekomm ich das jetzt auf mein Phone? Kann das Ding ja nicht mehr einschalten. Dunkel iss....
    Gibt´s vielleicht ein Tool dafür?

    LG, Günter
     
  5. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Hi,

    das es sich nicht mehr einschalten lässt hatte ich ganz überlesen,
    ich glaube dann wird es schwer, dem Gerät wieder Leben einzuhauchen.

    Ich kenn das 5388i nicht selbst, müßte mich erstmal durch ein paar Foren
    lesen um Dir zu helfen.
    Ich kann es versuchen, mußt aber ein paar Tage warten,
    bin imo beruflich etwas im Streß.
    Werde mich wieder hier melden wenn ich etwas neues habe.
    Viel Hoffnung will ich Dir aber nicht machen, denn jedes Chinafon das ich kenne
    muß zum flashen per PC in einen "Downloadmodus" gebracht werden,
    und dazu muß es sich einschalten lassen.

    Du solltest Dir aber auf jeden Fall merken, :stop: NICHT EINFACH DRAUFLOS FLASHEN sonst kaputt.
     
  6. ggoetz
    Offline

    ggoetz New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388i
    Lässt sich das Ding nicht auf einem anderen Weg wiederbeleben? Wahrscheinlich nur über´s Mainboard, oder?
     
  7. ggoetz
    Offline

    ggoetz New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388i
    War´s das jetzt schon mit den Antworten? WOW!!!
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wer hat wie wild drauf los geflasht??? Du oder wir? :(

    Es gibt schon noch eine Möglichkeit. Über ein Flashkabel und das SP FlashTool.
    Dazu muss das Handy sogar aus sein.
    Aber zuerst bräuchten wir ne passende ROM für das FlashTool.
    Ist in den ROMs von dir ne Scatter-Loading Datei dabei? Und boot-Dateien?
    Dann könnte das klappen.
     
  9. Pechvogel
    Offline

    Pechvogel New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC 5388i Dual SIm
    Viele Gruesse aus Russland!

    Hallo an alle!
    Ich bin durch Google auf diesen Forum gestossen, und habe mich einfach gewundert, dass Ihr sowenig ueber diesen Geraeten wissen. Da ich Deutsch einbisschen kann ich versuche Euch zu helfen.

    Also, das Ding laesst sich wieder flaschen, nun, sie brauchen einen USB->COM PL2303 Kabel und Ihr sollten das Geraet ganz vorsichtig auseinander bauen.

    Danach die noetigen Kontakten einloeten:

    a6510158766a.jpg

    Wie man mit der Kabel umgeht und die richtigen Pins findet:

    pl2303_pinout4.jpg

    So. In das IDT Tool gibt es COM+USB Flash. Den muessen Sie dann nutzen!
    Sie spielen einen Bootloader mit Com port daraf, und danach flashen mit USB wie halt immer.

    Bitte nun den richtigen ROM darauf spielen!

    Den, finden Sie hier:

    http://www.solonomi.com/rom/T5388i/T5388i-german.rar


    Viele Gruesse aus Hacker-Land Russland und viel Erfolg!

    :good3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011