1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein V709 & kleine Macken

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von enol, 21. März 2010.

1. enol

enol New Member

0
    Handy:
    Zoho v709
    So erstmal alle Hallo zusammen :grin:

Und zwar siehts folgenderweise aus:
    Habe mir jetzt ein Zoho v709 zuglegt und muss sagen bin Positiv überrascht :) Touch funktionert bestens, muss sich reinfuchsen aber sonst geil, Telefonieren geht wunderbar genauso wie simsen.
    Bei dem was ich mir vorher angelesen hatte, das mikrofon bei manchen defekt ist etc. bin ich echt froh.

Kommen wir nun zu dem was mich noch stört und zwar:
    Das Radio lässt sich starten tut aber irgendwie nix, kommt nix raus, er sucht immer nach Sender aber hört auch nicht auf damit.
    Dann wenn ich das USB-Kabel anschliesse erkennt er nur Ladegerät, kann das Handy nicht als Massenspeicher nutzen.
    Und zu guter letzt, WLAN funktioniert auch perfekt aber leider nur ohne Verschlüsselung, wenn ich WEP an meinem Router anhab, sagt er mir immer Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

So das wars erstmal von mir, danke schonmal im vorraus.
    mfg

2. flash_gorden

flash_gorden New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3GS+, Zoho V709, Simvalley RX80
    V709 & kleine Macken

Erstmal willkommen hier im Forum :)

Hast du wenn du das Handy mit dem USB-Kabel an den PC anschliesst auf dem Handybildschirm die Auswahl "Massenspeicher, Webcam,Com-Anschluß usw.."? Wenn nicht ist ziemlich sicher dein USB-Kabel defekt, gabs schon öfter..

Zum Radio: Du musst auf jeden Fall immer die Antenne rausziehen, sonst findet der Suchlauf u.U. überhaupt keine Sender. Sonst kann evtl. auch ein Werksreset helfen, aber obacht - evtl. ist das Handy dann auf Chinesischer Sprache..

3. enol

enol New Member

0
    Handy:
    Zoho v709
    Ne garkeine Auswahl, gleich Ladegerät, muss dazu sagen das es das USB-Kabel von meinem alten Samsung ist, passte halt weil beim Handy selber kein Kabel dabei war.

Und ja Antenne hab ich rausgezogen, Reset hab ich auch schon gemacht und habs auch wieder auf Deutsch umgestellt bekommen soviel Infos habe ich mir aus dem Forum schon geholt :grin:

4. flash_gorden

flash_gorden New Member

0
    Handy:
    Ladekabel

Das mit dem Samsungkabel kann nicht gehen, die haben nur bei der Stromversorgung die gleiche Belegung, Daten wirst du damit nie übertragen können... Um ein Orginalkabel kommst du also nicht drumherum, außer du kannst dein Kabel selber umlöten.

5. enol

enol New Member

0
    Handy:
    Zoho v709
    okay, bin ich ja wieder schlauer werd ich mal so eins besorgen.

gut das mit dem radio ist dann halt so, stört mich aber auch net, aber das mit dem WEP und WLAN hast du da noch ne idee?

6. flash_gorden

flash_gorden New Member

0
    Handy:
    Wlan

Ich hab hier das V709 per WLAN mit WPA-Verschlüsselung mit meiner Fritzbox verbunden, macht keinerlei Probleme außer das die Reichweite nicht ganz so groß ist wie bei meinem Netbook. Müsstest vieleicht nochmal deine Access-Point-Einstellungen im Handy prüfen: Schau mal in den WLAN Einstellungen unter Access-Point-Einstellungen-> Punkt 4 Sicherheitseinstellungen (hab hier WPA2 PSK) und unter Punkt 5 Verschlüsselungsmodus (hab hier CCMP/AES)

7. BJoeRN

BJoeRN New Member

0
    Handy:
    V709
    hatte das problem auch bei meinem v709 jedoch nur bei speedports...fritzbox lief immer super hab jedoch nach kurzer zeit ne mail an efox geschrieben und das handy getauscht bekommen da auch noch n paar andere sachen nciht funktioniert hatten...und die hatten mir als antwort nur geschrieben dass es dann wohl einen fehler mit dem gerät geben muss wenn wlan nciht immer geht aber kp in wieweit die überhaupt ne ahnung davon haben
    also wenn dus bei efox gekauft hast ma ne mail schreiben und notfalls tauschen würd ich sagen