1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Chinahistory...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von muegast, 7. Januar 2014.

1. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Angemeldet bin ich seit Ende letzten Jahres hier, reingelesen hatte ich schon öfter...

Meine History von China-"EDEL"-Ware:
    • Anfang 2012 bei Efox gekauft (für meinen Sohnemann) - ein Superbilligteil (ca. 60 EUR gelabelt mit Android mini) mit Android 2.3, lief eigentlich ganz gut (sogar iGO-Primo ging leidlich) aber nach einem halben Jahr war Feierabend, das Ding bleibt immer im Startscreen hängen und einen Weg ins bootmenü zu kommen konnte ich nicht finden (Gutschein für 15 EUR bekommen)
    • nahezu zur gleichen Zeit auch von Efox ein 7" Tablet mit GPS (Android 4.0) - Bezeichnung war "Vimicro VDCEM V708" für ca. 100 EUR, war Anfangs auch ganz zufrieden stellend, lief etwas länger, dann war auch hier Sense - zur Reparatur nach China zurück - kam dann kurioserweise nach 2 Monaten aus Singapur mit erheblichen Zollproblemen wieder zu mir, lief wieder ein gutes halbes Jahr, dann auch hier ein Totalausfall (ins bootmenü komme auch hier nicht rein)
    • dann im Frühsommer 2013 ein Vido Mini one, das Ding ist bis auf kleine WLAN-Problem (bricht immer mal wieder ab) für die gezahlten knapp 150 EUR (Fastcardtech) super und nach runterschmeißen des Originalroms mit der ganzen Chinaaddware auch jetzt noch jeden Taler wert!
    • weiter gings im Herbst mit i5 clone (besser wäre Clown) für 200$ von Aliexpress, angegeben waren MTK 6589, 1 GB ROM, 16 GB RAM, so ist es auch in den Daten der Software angegeben, aber wenn man ins bootmeü schaut bzw. eine App "nachschauen" lässt, dann steht da MT6577 und 8GB RAM, das schlimmste ist aber das Ding synchronisiert nicht richtig mit dem Googleaccount, Kontakte und Termine werden nicht synchronisiert, Mails und Apps schon, an was es liegt? Der Händler redet nicht mehr mit mir, dank Aliexpress Käuferschutz habe ich 117$ zurück bekommen und finden konnte ich zu dem Teil noch nichts - weiß hier jemand mehr?
    • Weihnachten gab es für meine Frau ein rotes Cubot GT99, bis jetzt kann ich über nichts meckern
    • aktuell auf dem Schirm das DooGee DG2014 - hier mein Thread dazu: http://chinamobiles.org/threads/doogee-kennt-die-jemand-turbo-dg2014.38218/
    regards!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Falls du mal ein neues Holst kann ich dir Jiayu empfehlen habe das G5 und ist echt Bombe

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

3. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Preislich liegt das G5 aber derzeit nahezu auf Octacoreniveau...
    und meine "persönliche" Preisgrenze für ein Telefon liegt bei ca. 200$.
    Ich habe mir jetzt mal das DG2014 bestellt, mal sehen was es her macht ;), denn was neues muss (leider) her. Ich nenne derzeit noch ein Samsung Omnia2 mein eigen - WinMob 6.5, mit einem sauberen Cleanrom und optimal auf meine Bedürfnisse angepasst aber da Google ja die ActiveSync Unterstützung in diesem Jahr definitiv einstellen wird und ich die sich daraus ergebenden Annehmlichkeiten nicht mehr missen möchte, habe ich keine andere Wahl.