1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop

Dieses Thema im Forum "Cect-Shop.com" wurde erstellt von lugau45, 25. September 2012.

  1. lugau45
    Offline

    lugau45 Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald Tops HD7
    Hallo zusammen,

    ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop hier darstellen.
    Ich habe mir das One X pro gekauft. Die Lieferung war schnell mit 6 Tagen, da kann man nicht Meckern. Das ganze Elend ging los mit dem Eintreffen des Telefons bei mir.
    Telefon kam an, ohh große Freude. Schnell auspacken ...
    Was soll ich sagen, es sah schon schön aus das neue Handy. Nun ging es los, Simkarten rein Speicherkarte rein Akku dran und anmachen. Wow das Teil war richtig schnell. Aber die Freude ließ stark nach als ich feststellte, das ich bereits 4 Meter Luftlinie (ohne Mauern dazwischen) fast kein Wlan Empfang mehr hatte.
    Dann wollte ich eine Navisoftware nutzen, naja was soll ich sagen das Teil hat nicht ein Satelliten gefunden und nein ich habe es nicht in der Wohnung versucht sondern draußen.
    Naja was soll ich nun mit so einem Smartphone, also Kontakt zu CECT-Shop aufgenommen per Mail. Ach ja Skype bieten die ja auch an aber irgendwie sind die nie Online.
    Nach 2 Tagen kam dann man eine Antwort das ich das Telefon zurücksenden soll. Es sollte gleich noch eine 2 Mail folgen mit der RMA Nummer. Auf diese 2 Email würde ich heute noch warten wenn ich nicht 1 Tag später noch mal nachgefragt hätte wo die Nummer bleibt.
    Nun ging es los, mit wem zurücksenden...? DHL geht nicht wegen den Akkus (Auskunft DHL), die senden so etwas nur für Großkunden. Also direkt bei der Post nachgefragt wo ich die Antwort bekam das es geht. Der Versand zurück kam schon mal 13,74. Da war aber dann aber die Versicherung über 160 Euro dabei.
    So nun konnte ich ja nur noch Warten wann das Teil da in China ankommt.
    1 Meldung war dann das es in China bis zum Empfänger keine Verfolgung gibt ok warten wir.
    Man glaubt es kaum das Gerät war über 1 Woche allein in China unterwegs. Da stand auf der Seite der Post das keine angetroffen wurde und das Paket zur Abholung bereit liegt.
    Nach Anfragen beim Cect Shop am 15.09 kam eine Antwort am 19.09
    Darauf meine Mail nein ich wünsche das Geld zurück!

    Am 21.09 stellte ich die Frage wann denn nun mit dem Geld zu rechnen ist.

    Antwort vom Cect-Shop am 24.09

    Was soll ich sagen am 25 natürlich noch kein Geld.

    Zum Glück habe ich schon bei der Rücksendung ein Antrag auf Käuferschutz gestellt und ich weiß nicht ob die das bei dem Cect-Shop mitbekommen haben. Am 25.09 hatte ich dann die Nase voll und habe mich Telefonisch mit Paypal in Verbindung gesetzt. Ich habe dort dann noch ein paarDaten angegeben wann wie welche Mails mit welchen Antworten angekommen waren. Es wurde noch der Status der Rücksendung überprüft und dann gleich der Fall zu meinem Gunsten geschlossen.

    Alles in allem nie wieder dieser Cect Shop das ist der letzte Haufen da.
    Wenn überhaupt und das glaube ich auch nicht mehr dann etotalk.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Also ich habe auch ein One X Pro aus dem CECT-Shop. Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten kam das Handy an und ich bin rundum zufrieden.
    WLAN geht auch hinter 2 60cm Wänden noch und nach einem ersten Abgleich, der immer länger dauert, weil das Telefon ja die Satellitenkonfig über China kennt, geht auch GPS relativ schnell.
    War also offenbar ein Montagsgerät bei dir.
    Den CECT-Shop kontaktiert habe ich immer über Facebook. Da sind die zuvorkommend und fix.

    Gruss Mario
     
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Der Paypal " Käuferschutz" ist sowieso so eine Sache für sich.
    Als ich das Falsche Smartphone geliefert bekam und das reklamieren wollte, galten emails und Bilder nicht als Beweis. Ich hätte einen Sachverständiger Kontaktieren müssen welcher mir das Schriftlich belegt das es sich bei dem gelieferten Smartphone nicht um das richtige handelt. Ich hätte das x315 ohne frage in Betrieb nehmen müssen um die Hardware auszulesen um dem Sachverständigen das klarzumachen das es sich dabei nicht um das eigentlich georderte Mobilgerät handelt. Das stände aber wieder im Wiederspruch zur Rückgabegarantie vom CECT shop. Und genau das war grade vorgestern meine Frage an Paypal wo ich immer noch auf antwort warte, auch wenn der fall bereits am 1.10 zugunsten des Verkäufers geschlossen wird. ( Konnte das Problem aber hier im Forum durch die Unterstützung anderer abwenden).
    Trotzdem habe ich da plötzlich so gar nicht mehr das Gefühl gehabt als würde mich Paypal schützen, ganz im Gegenteil, denen war meine Lage ziemlich egal.
     
  4. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Mit dem Käuferschutz kann man nicht rechnen.
    Ich habe mal anstelle von Tonerkartuschen 30kg Teppichreste geliefert bekommen. Der Kommentar von Paypal war "Sie haben schliesslich etwas geliefert bekommen. Wir machen keine Qualitätskontrollen."
    Das Geld durfte der Betrüger behalten und ich durfte die Teppichreste entsorgen, für die ich auch noch Einfuhrumsatz gezahlt hatte......

    Gruss Mario
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja, fehler passieren immer wieder...
    großen firmen erst recht, siehe amazon mit seinem sturmgewehr:

    Amazon: Fernseher bestellt, Sturmgewehr geliefert! - Internet - Bild.de

    Amazon-Kunde bekommt statt TV ein Sturmgewehr geliefert - WEB.DE

    paypal ist auch so ne sache...besonders mit den gutachten können des einen freud, des anderen leid sein...
    aber woher nehmen wenn nicht stehlen? so nen gutachter?
    der kostet auch geld, mehr als die gelieferte ware unter umständen, da läßt man es gleich sein ...
    zwischenzeitlich verweigere ich die annahme wenn was falsches drin ist, oder ich mache einen fall auf mit "transportschaden" oder "falscher artikel"
     
  6. lugau45
    Offline

    lugau45 Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald Tops HD7
    Na ja das mit dem Montagsgerät kann auch nicht ganz sein wenn man sich allein die 2 Bewertungen im Shop zu diesem Handy anschaut. Da sind genau die gleichen Probleme mit dem Wlan.
    Egal Paypal hat in meinem Fall geholfen und ich habe mein Geld zurück worüber ich auch sehr froh bin.
    Dieser Shop ist für mich keine Alternative mehr.
    In meinem Fall glaube ich haben die einfach darauf gehofft das ich irgendwann aufgebe. Das Geld wollten die nie zurück zahlen so wie ich das sehe.
     
  7. berani
    Offline

    berani Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Toshiba TG01
    Thunderbird 4s
    Samsung S3
    Sony Xperia Z
    Samsung Galaxy Notes Edge
    Hallo
    Ich warte nun bereits seit Mai diesen Jahres auf ein funktionsfähiges A6+ von " Partnershop " CECT-Shop.
    Wer es nicht glaubt dem kann ich gerne mal die E Mailkommunikation zukommen lassen
    Ich kann nur sagen Finger weg vom CECT Shop.
     
  8. Driverkoblenz
    Offline

    Driverkoblenz Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Mhh..so unterschiedlich sind die Erfahrungen...habe schon 2 Geräte vom cect-shop bezogen und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, gute Kommunikation und Top-Geräte. Ein Star A3 und ein Star W 007 sind nach jeweils 5 Tagen angekommen und laufen ohne Probleme. Das Star A 3 schon seit fast einem Jahr, gerootet mit dem genialen ROM hier aus dem Forum und das W007 bekommt meine Tochter zum Geburtstag. Bis jetzt also keine Probleme mit cect. Schade, dass es Euch nicht so gut ergangen ist.
     
  9. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Ich handele zum Teil auf ebay mit Chinahandies und Tablets und kann daher sagen, dass es gewaltige Streuungen in der Qualität gibt.
    Habe damals Star A3000, A5000, A1000 und A2000 verkauft. Da waren in jeder Lieferung Phones mit Fehlern drin. Konnte ich zum Glück mit dem Händler klären.
    Daher meine Vermutung mit dem Montagsgerät. Mein One X Pro läuft prima.

    Gruss Mario
     
  10. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Also ich kan mich auch irren aber stand nicht auf der linken Seite wo die Werbung vom CECT Shop is---------Partnershop
    wo jetzt Werbepartner steht
    Weil ich finde jetzt nichts mehr wo was Partnershop steht
    Ich kann mich aber auch irren
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    das ist doch aber schon ne ganze weile so
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich seh nix...
    hab adblock plus standart installiert...
    von daher ist es mir egal...
     
  13. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und

    so achtet man ja nicht drauf
    da aber jetzt immer wieder das zur Sprache kam,is mir das auf gefallen
     
  14. CECT-SHOP.com
    Offline

    CECT-SHOP.com New Member Sponsoren

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    Handy:
    Sie finden bei uns eine sehr große Auswahl von Smartphones, Tablets und Zubehör.
    @berani.

    Herr B. Es würde uns freuen wenn Sie hier nicht nur schlechte Dinge über uns verbreiten würden, sondern auch die positiven Din ge nicht verschweigen würden. Ein NEUES Gerät wurde an Sie vor einigen Tagen versandt. Dieses haben Sie mit Sicherheit bereits erhalten. Soviel zu CECT-SHOP und unserem ach so schlechten Kundenservice.

    Gruss,
    CECT-SHOP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  15. sabbondio
    Offline

    sabbondio Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    Ist aber schon eine etwas eher "durchzogene" und mittelmässige Leistung, wenn seit dem Mai der Fall andauert...das sind ja nur 4 bis 5 Monate... da ging es ja bei mir richtig schnell...

    Ende August Telefon erhalten, 10 Tage später defekt, und sollte HEUTE (30.10) mit DHL wieder angeliefert werden... das sind dann mal gerade knapp 2 Monate... und unzählige Mails...

    Jungs vom Cect-Shop: das ist eine mehr als dürftige Leistung, da würde ich mich einfach nur entschuldigen und für intern bessere Strukturen und Abläufe besorgt sein, China hin, China her, aber so etwas wollen wir nicht... und aufgepasst: Die Geräte werden immer günstiger, haben bereits auch schon Dual-SIM (Activ)... wo liegt für mich der Vorteil ein ZOPO ZP 300+ zu kaufen? Das Samsung DUO S bekomme doch bereits günstiger, habe erst noch ein fehlerfreies Ladegerät!

    Ich habe noch ein STAR 001S, bei dem das GPS nicht geht... ich habe mit damit abgefunden, nochmals so lange warten mag ich nicht.

    TIP: Für die Rücksendung solte der Cect-Shop eine Abholung mit DHL anbieten. Das ist viel billiger wenn Ihr das von China aus reglet, als wir von EUROPA... und eben Eure internen Abläufe sind einfach eine Trauer...
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Der Cect-Shop sollte sich langsam mal drangewöhnen, dass hier im Forum Real Namen nichts zu suchen haben.
    Außerdem ist der Beitrag von berani auch schon über einen Monat alt......
    Desweiteren würde uns die Meinung des Cect-Shop zu diesem Beitrag interessieren:CECT und DHL , meine Erfahrungen mit CECT-Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  17. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    dorschdns----Da du ja auch öfters hier bist und schreibst
    müsstest du ja merken wie lange das dauert das der Herr vom CECT Shop eine Nachricht schreibt
    vieleicht haben wir ja Glück und er schreibt dieses ja noch was dazu!
     
  18. Hans Dampf
    Offline

    Hans Dampf New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    1
    Handy:
    Goophone Y5
    Hallo zusammen,

    auch ich möchte an der Stelle kurze meine Erfahrungen mit Cect Shop schildern. Habe zwar lange davon Abstand halten wollen, aber so langsam habe ich die Schanuze gestrichen voll von dem Laden.
    Ich habe am 25.06.2012 ein Thunderbird 4S bestellt.War auch recht fix innerhalb einer Woche bei mir. Nach zwei Tagen Nutzung dann die böse Überraschung: kein Netzempfang mehr - da war nichts mehr zu machen.
    Daraufhin mich mit Cect Shop in Verbindung gesetzt, RMA Nummer bekommen und zurück geschickt.Nach Ankunft in China bekam ich die Bestätigung und den Hinweis, dass das Gerät zum Hersteller geschickt wird. Nach ewiger Zeit und mehrfachen Nachfragen bekam ich dann die Antwort, dass das Handy wieder beim Cect Shop eingetroffen ist, der Hersteller jedoch keinen Fehler feststellen konnte, Sie mir jedoch ein neues Gerät zuschicken würden. Bis dahin waren schon ca. 2 Monate ab Kaufdatum vergangen.Aber soweit okay.
    Genau 2 Wochen später bekam ich auf einmal eine Mail vom Cect Shop, dass das Handy bei denen eingetroffen sei und noch repariert wird. Also totaler Widerspruch in sich, da es bereits vor 2 Wochen bei denen war und nicht repariert werden konnte, da der Hersteller keinen Fehler gefunden hat und somit ein neues rausgeschickt werden sollte.
    Nach weiteren 2 Wochen und unzähligen Mails, die ich geschrieben habe (fast alle wurden natürlich ignoriert) bekam ich dann die Info, dass sie umgehend das neue Gerät rausschicken würden, aber momentan leider keines in meiner Farbe (weiß) da hätten, sondern nur schwarze. Noch eine Woche später haben Sie dann angeblich ein weißes Thunderbird 4S da gehabt und raus geschickt.Kam auch wieder innerhalb einer Woche bei mir an.Nur leider musste ich nun feststellen, dass Sie mir nicht wie bestellt und bezahlt ein Thunderbird 4S, sondern ein billigeres Goophone Y5 geschickt haben. Nach der Reklamation war die banale Aussage vom Cect Shop: Das das Thunderbird 4S und das Goophone Y5 bei denen im Shop das selbe Gerät sein und dass Sie doch das korrekte Gerät somit versandt hätten. Komisch nur das im Shop das zwei unterschiedliche Geräte sind und die auch noch zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.
    Nach ewigen Hin und Her und Diskusionen haben Sie sich schließlich dazu bereit erklärt, dass Gerät zurück zu nehmen und gegen ein Amoi N820 zu tauschen (bis dahin waren 4 Monate seit Kaufdatum vergangen).Das Gerät also zurückgeschickt (zusätzliche Kosten zu diesem Zeitpunkt zum eigentlichen Kaufpreis und EUSt der ersten Sendung + 8,60€ erster Rückversand + ca. 18 € EUSt für falsche zweite Lieferung + 8,60 € für zweite Rücksendung = Gesamtkosten bisher: ca. 275 € (das Gerät selber hatte ursprünglich 205 € gekostet)).
    2 1/2 Wochen später war das Gerät dann endlich bei denen.Jetzt dachte ich geht alles ganz schnell, da das weitere Vorgehen ja noch vor dem Rückversand genau geklärt wurde.Aber Pustekuchen. Das Gerät ist jetzt seit 07.11. bei denen im Büro. Seitdem wiedermal diverse Hinhalteversuche und Unterbreitung von anderen Lösungsvorschlägen, wie mir das Goophone Y5 mit einer neuen ROM zurückzuschicken usw.Das habe ich abgelehnt, da klar besprochen wurde, dass mir umgehend das Amoi N820 zugeschickt wird, sobald das Goophone Y5 bei denen ist. Seit dem 12.11. habe ich mittlerweile 5 Mails raus geschickt, mit der Bitte mir den aktuellen Status des Sachverhalts mitzuteilen bzw. das Amoi N820 endlich raus zu schicken.Bis jetzt habe ich absolut nichts mehr vom Cect Shop gehört. Ich habe das Gefühl das die mich jetzt komplett ignorieren und die Sache einfach aussitzen.Damit dürfte mein Geld wohl weg sein.
    Ich kann also jedem nur empfehlen lieber die paar Euro mehr auszugeben und sich Handys bei seriösen Shops oder gleich in Deutschland zu holen.Für diejenigen, die dennoch dort bestellen, der Hinweis, dass sobald Probleme auftauchen, sofort sich mit PayPal in Verbindung zu setzen um in der Frist dafür zu bleiben (sind bei PayPal irgendwas bei 45 Tage glaub ich). ich habe es leider versäumt. Mittlerweile sind über 5 Monate ab Kaufdatum vergangen und ich habe immer noch kein funktionsfähiges Handy und habe mein Geld wohl verbrannt.
     
    berani sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. bernd13
    Offline

    bernd13 Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Star GT i9300 - MT6577
    Also ich kann dazu nur sagen das ich schon zwei mal bei Cect gekauft habe.
    Es hat immer alles gepasst!

    Nicht super da bei Kontakt versuchen alles ewig lange dauert, aber sonst nicht besser oder schlechter als bei FastCardTech.
    EFox habe ich noch nicht versucht, da hatte ein Kollege von mir massive troubles.
     
  20. cphone61
    Offline

    cphone61 Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    iNew V3
    Hallo,
    Gute Idee mit dem Annahme verweigern. Aber wie machst Du das praktisch? Läßt Du den Post- oder DHL-Boten dann warten und packst erstmal aus und prüfst den Inhalt?

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Das finde ich auch sehr schade. Es ist vielleicht schon länger als 6 Monate her, das war da ein Eric (?), der war oft online und hat mich auch immer kompetent beraten. Dann war der auf einmal weg. Seitdem sehe ich die auch so gut wie nie online, wenn ich gerade mal skype.

    Leider hasse ich Facebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012