1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop

Dieses Thema im Forum "Cect-Shop.com" wurde erstellt von lugau45, 25. September 2012.

  1. Jason X
    Offline

    Jason X New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV X900 Pro 4GB/32GB
    Danke @Unbroken. Hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt. Kingzone wollte das phone nicht auf Garantie reparieren da die Schrauben angeblich Kratzer gehabt hätten.Der CECT Shop Support hat die Schrauben und den Sticker auf einer der Schrauben gesehen und Widerspruch eingelegt. Das Tel. ist auf dem Weg zurück.THX
     
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,701
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Nie was mit CM am Hute gehabt, aber sich dann nur anmelden, um sich doppelt und dreifach zu beschweren und los zu schimpfen. Sowas macht einen schlechten Eindruck - aber nicht vom Shop, sondern vom User.
     
    Erbsenmatsch, altmann und lulela sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @luigi.tuttifrutti Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Mehrfachposts nicht ewünscht sind:

    http://www.chinamobiles.org/help/terms

    So etwas ist in keinem Forum erlaubt oder wird gerne gesehen.
     
    Herr Doctor Phone und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, ich bin hier doch nicht die Putzkraft, wenn ich aufräume, dann lösche ich identische Doppelpost und fertig! :spiteful:
     
    mibome, Erbsenmatsch, KloNom und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,701
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Mir tun vor allem die ganzen guten Mitglieder wie @pengonator oder @Herr Doctor Phone oder @Youngn u.s.w leid, die weiter oben im Garantie-Thread wie immer unermüdlich ihre Freizeit verwenden, um zu helfen.

    Ich wette, nachdem dieser Herr "Luigi" hier jetzt seinen Dampf abgelassen hat, auch schon am ersten Tag seiner Mitgliedschaft gegen Admis schießt, Vorschriften im Forum machen will, wer was zu lesen oder nicht zu lesen hat, und zugibt, dass der das in so vielen Foren wie möglich gerade gleichzeitig macht für seine, äh, persönliche "Vendetta" (scnr) gegen CECT, werden wir auf CM danach nie wieder etwas von ihm hören.
     
    Youngn, Schussi, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. luigi.tuttifrutti
    Offline

    luigi.tuttifrutti New Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo P 780
    Der CECT Shop hat auf meine Aktivität auch in diesem Forum hier eine sehr akzeptable Lösung vorgeschlagen (Gutschein mit welchem ich ein neues Gerät bestellen werde), die ich sehr dankend annehme. Aufgrunddessen werde ich sämtliche negativen Beiträge und Shopbewertungen wenn möglich löschen oder wenn nicht möglich ins positive formulieren.

    Der CECT Shop hat damit gelernt, Kritik seiner Kunden ernstzunehmen und Geschäftspraktiken zu ändern. Damit profitieren auch all diejenigen, die in Zukunft beim CECT Shop bestellen, auch die Moralapostel dieses Forums.

    Wünsch Euch was
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tenren1
    Offline

    tenren1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Cect-Shop? Nie wieder!

    Kurz meine Story.
    Umi Hammer bestellt. Versand via DHL Express.
    Durch nen Fehler beim Zoll kam es nie bei mir an, sondern wurde nach Wochen an den Absender zurückgeschickt.
    Weil da bereits 4 Wochen vergangen waren, ohne dass ich das Smartphone erhlten hätte, habe ich den Kauf storniert wegen verögerter Lieferung.
    Dann bestätigte DHL, dass die Rücksendung erfolgreich war.
    Ich wollte dann natürlich mein Geld zurück, zumindest den Kaufpreis ohne Porto.
    Und dann ging der Ärger los.
    Es kamen faule Ausreden, sich widersprechende Aussagen usw..
    Das Ende vom Lied: keine Rückerstattung.

    Der Paypal-Käuferschutz sah das zum Glück anders, und via Paypal bekam ich dann (da ich die Ware nie erhalten hatte)
    den kompletten Kaufpreis ink. Porto zurück.

    Wegen der schlechten Erfahrung und dem miesen Service kann ich vom Cect-Shop nur abraten.

    Dass der Cect-Shop sein schlechtes, unkulantes Verhalten geändert hat, kann ich nicht bestätigen.

    Ich kann jedem nur empfehlen, wenn immer möglich Handys zu kaufen, die aus der EU versendet werden.

    PS: das gleiche Handy (Umi Hammer) gabs auch bei nem anderem China-Shop, und zwar zollfrei versendet aus D-Land.
    Gleicher Preis und Lieferung innerhalb von 3 Tagen, und wie gesagt zollfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich liebe diese Postings..

    Sich hier kurz anmelden, nen riesen Shitstorm über irgendeinen Laden loswerden, dann am besten noch nen zweiten Laden erwähnen, bei dem es natürlich alles viel besser lief und danach wahrscheinlich nie wieder am Forenleben teilnehmen.

    Oh Mann.
     
  9. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Die Probleme gibt es bei jedem CN Shop,oder eben nicht.

    Wenn ich in China kaufe,dann schminke ich mir Garantie/Gewährleistung schon vorher ab.
    Meine letzten 2 Geräte hatten nach ca.11 bzw.14 Monaten richtige Display Probleme.

    Und was wäre bei einer Anfrage beim CN Shop rausgekommen?-Nichts-

    Also entweder in DE kaufen zum 3 fachen Preis,oder CN und hoffen,dass alles passt.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tenren1
    Offline

    tenren1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hi Altmann.
    Auf dich mag es wie ein Shitsorm wirken, es ist aber die halt nunmal exakt meine Erfahrung.
    Ich bin auch nicht der Erste, der bei Cect-Shop den Paypal-Käuferschutz bemühen musste.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2015, Original Post Date: 10. August 2015 ---
    Es gibt auch Shops, die versenden aus der EU, und keinesfalls zum 3fachem Preis.
    Wie es dann mit Garantie aussieht, kann ich nicht sagen, aber immerhin sinkt das Versandrisiko, und man bekommt keine Probleme mit dem Zoll.
     
  11. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Ist ja alles richtig.Mein letztes Handy ist von GV und Versand aus DE.

    Aber es bleibt alles beim alten,denn wenn es Garantie Ansprüche gibt,ist wieder GV in CN zuständig.
     
    tenren1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @tenren1 Das ist mir klar, dass es einige Leute mit schlechten Erfahrungen gibt. Ich kann dir auch ne lange Liste von Leuten zeigen, welche beim von dir genannten Fuchs schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Es ging mir halt vornehmlich um dein vorgehen, was sich hier alle paar Tage/Wochen wiederholt. Man meldet sich an, um über einen Shop zu schimpfen. Danach sieht man diese User nie wieder hier im Forum..

    Solche "Erfahrungsberichte" hinterlassen bei mir immer einen sehr faden Beigeschmack.
     
    endatec und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tenren1
    Offline

    tenren1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Ja, ich habe mich mich hier angemeldet, um anderen Usern meine negativen Erfahrungen mitzuteilen.
    Nein, es ist kein "Erfahrungsbericht" in Anführungszeichen, sondern ein echter Erfahrungsbericht.
    Und ob du mir glaubst oder nicht, ist mir egal. Ich weiss was ich erlebt habe.
     
  14. mipri
    Offline

    mipri Mit Daxian T32 hats angefangen

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    21
    Handy:
    H801, SM-N900, DG550, Leagoo Lead1, Axgio N1
    So, lange hab ich hier mitgelesen. Den ärger kann ich verstehen! Keiner hat das Gefühl gerne über den Tisch gezogen zu werden. Und viele von uns haben bei fuxcectfcttynialigeek usw ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Und dann haben wieder andere User diese Shops verdammt. Aber nur selten wurde hier so am User gezweifelt. Ich bekam von Fct eine leere Schachtel, von Panda ein defektes Händy, als Nachbestellung dann ein fake vom ersten ohne FHD. Und bei praktisch allen glaubt selbst der Accu nicht was auf ihm steht. Wir schlagen auf Umi, Efox usw. Aber hier wollt ihr einfach nicht zulassen, das bei dem Fall was schief läuft bei dem Shop. Das er versucht Druck zu machen und seinem Ärger luft macht kann ich verstehen, auch gerade bei einem so hoch gelobten Shop.
     
    tenren1, Kenjo und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.