1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop

Dieses Thema im Forum "Cect-Shop.com" wurde erstellt von BER, 6. Oktober 2012.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    unfair ist das in gewisser weise schon aber wenn falsche handys verschickt werden und nur zögerlich oder gar nicht auf emails geantwortet wird oder man die kunden unter druck setzen will,erst den fall zu schliessen usw.,ist das auch nicht gerade fair, unter vernünftigem support verstehe ich etwas anderes und der wird ja meist schon "eingeschränkt", sobald das gerät bezahlt wurde
     
  2. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    jetzt vermischst du aber verschiedene fälle...
    "ich klaue bei ikea, weil bei anderen kunden teile fehlten"
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    echt,was denn
     
  4. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    in diesem Falle wurden ja keine falschen Handys verschickt, und auf emails wurde auch geantwortet?!
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nachtrag
    in diesem fall wurden irgendwelche handys versendet, die irgendwo bei zoll verloren gingen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    ok,in DIESEM fall hast du nat. recht aber der thread geht doch allg. um cect oder nicht und man kann doch aufzeigen,was alles passieren kann
     
  7. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    oh man, denkst du, beim händler liegen "die takken einfach so auf der strasse" rum? der shop kann absolut nichts dafür, wenn DHL oder EMS etwas verliert. und wenn du unter "kunde ist könig" = lügen und betrügen verstehst, dann bist Du ein ganz mieser Kunde, der in jedem deutschen Kaufhaus Ladenverbot kriegen würde, wenn Du Dich dort auch so aufführst. Aber mit den Chinesen kann man es ja machen, gell...
    und herr: wenn du denkst, dass der händler die handys kostenlos kriegst, dann kann ich dir auch nicht helfen. dessen marge ist wohl weit tiefer als du denkst...
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Egal wie man dazu steht oder welche Meinung man dazu hat.
    Es sollte doch nicht zum Gefecht von Leuten hier werden ???
    Irgendwie gerät das ganze in letzter zeit ein wenig aus dem Ruder für meinen Geschmack.

    Und so etwas:
    gehört schlicht nicht hier rein.

    Wir sind ein Forum. Mehr nicht.
    CECT ist unser Werbeparter. Und auch nicht mehr.
    Sowas gehört privat geregelt.
    Man darf Luft ablassen. Aber interne Sachen bitte auch intern belassen :(
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na...du hast doch geschrieben:

    hast du dein geld zurück bekommen?
    wenn nicht, wer ist der angeschmirte? du offensichtlich, weil der händler hat verkauft und ihm ist das doch egal...nur du hast sie nicht...
    versteh deine aufregung nicht, der verlierer an der geschichte bist doch du
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  10. BER
    Offline

    BER New Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5230
    Und bald ein Star i9220 :-)
    Bitte nicht die Köppe einhauen.

    @rumpelstilzchen

    Ich habe bereits versucht die Angelegenheit privat zu klären.
    Da das nicht für mich befriedigend möglich war,hab ich jetzt die Öffentlichkeit gewählt.Und so wie CECT mit mir umgegangen ist,würde ich nie mit meinen Kunden umgehen.


    "CECT ist unser Werbeparter. Und auch nicht mehr."

    Das erinnert mich an: "wir stellen nur die Plattform".Verantwortung zu übernehmen sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  11. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    nein, ich habe das geld nicht zurückbekommen, ist doch logisch. und klar bin ich der verlierer der geschichte, wenn das transportunternehmen eine lieferung verliert. dafür kann der händler aber nichts, der daran nur ein paar rmb verdient hat. du aber stiftest hier im forum user dazu an, zu lügen und zu betrügen.
    ausserdem wird der shop gegenüber paypal ja beweisen können, dass er die ware verschickt hat und dass sie in D verloren ging. dann bringen deine lügen-tipps rein gar nichts. aber darauf scheint es dir ja auch gar nicht anzukommen, du hetzt viel lieber gegen shops und chinesen.
     
  12. sabbondio
    Offline

    sabbondio Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    also wer ein Fake kauft, und es beim Zoll hängen bleibt, ist selber Schuld... das Risikon geht man ein!

    Aber wenn nicht das kommt, was bestellt wurde, hat der Shop das Problem... nur das Rücksenden/Austauschen ist derart aufwendig und teuer, dann lässt man es ebene... und manchmal bekommt man den Eindruck, die Shops machen das extra, die sind sich das ja bewusst...

    Und wenn auf Mail und Anfragen nicht oder nur schleppend geantwortet wird, über PayPal bezahlte Bestellungen nach über 14 Tagen noch nicht auf dem Weg sind, aber die Kohle dafür genommen wird, ist DAS die Sache des Shops... ist mir nun schon zum zweiten mal mit dem CECT-Shop passiert, das wirft eben kein gutes Licht auf den Betreiber.

    Technische Anfragen oder Fragen zum Zubhör werden par tout ignoriert... faktisch keinen technischen After-Sales-Support.... und was eine RMA ist, wenn man eines macht, und wie man so etwas kundenfreundlich, auch über die Distanz abwickeln kann, davon versteht der CECT-Shop auch nichts.... ich warte..... Mail werden im besten Fall mit der Bitte weiter Geduld haben zu müssen...

    Und im Moment sitze ich auf einem STAR 001S, bei dem das GPS nicht geht... wie bei vielen anderen auch...:mad:
     
  13. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Genauso sieht es auch aus!
    Wir sind ein eigenständiges Forum und werden nen Teufel tun uns in Geschäfte der Shops einzumischen, dies ist nicht die Aufgabe des Forums! Hast Du schon mal bei den XDAs gesehen, das sich das Forum irgendwo einmischt!?! Ich glaube nicht! Wir bieten Support NUR für technische Fragen, bzw. Fragen die Geräte an sich angehen!
     
  14. sabbondio
    Offline

    sabbondio Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    also wer ein Fake kauft, und es beim Zoll hängen bleibt, ist selber Schuld... das Risikon geht man ein!

    Aber wenn nicht das kommt, was bestellt wurde, hat der Shop das Problem... nur das Rücksenden/Austauschen ist derart aufwendig und teuer, dann lässt man es ebene... und manchmal bekommt man den Eindruck, die Shops machen das extra, die sind sich das ja bewusst...

    Und wenn auf Mail und Anfragen nicht oder nur schleppend geantwortet wird, über PayPal bezahlte Bestellungen nach über 14 Tagen noch nicht auf dem Weg sind, aber die Kohle dafür genommen wird, ist DAS die Sache des Shops... ist mir nun schon zum zweiten mal mit dem CECT-Shop passiert, das wirft eben kein gutes Licht auf den Betreiber.

    Technische Anfragen oder Fragen zum Zubhör werden par tout ignoriert... faktisch keinen technischen After-Sales-Support.... und was eine RMA ist, wenn man eines macht, und wie man so etwas kundenfreundlich, auch über die Distanz abwickeln kann, davon versteht der CECT-Shop auch nichts.... ich warte..... Mail werden im besten Fall mit der Bitte weiter Geduld haben zu müssen...

    Und im Moment sitze ich auf einem STAR 001S, bei dem das GPS nicht geht... wie bei vielen anderen auch... :mad:
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Guten Morgen,
    Mal ehrlich jetzt.... wenn ich irgendwo 5 Stück Handys einkaufe, ich nehme mal einen Stückpreis von über 100 Euro an, dann erwarte ich auch,
    das dass der Händler einen ordnungsgemäßen Versand bis zu meiner Wohnungstür organisiert. Dass das ganze in China etwas anders abläuft ist mir klar. Doch so wie du es hier schreibst, hast du so auf die schnelle mal mindestens 500 Euro oder mehr eingebüßt und bist darüber nicht mal böse.
    Nun liegen hier zwei Möglichkeiten ganz nahe:
    1. Du erzählst uns hier eine geschichte, was ich ganz stark annehme.
    2. Du stehst in irgendeiner Verbindung zu diesem Cect Laden.
    gut.. da wäre noch die dritte Möglichkeit, du hast soviel Kohle, dass dich der Verlust von 500 Euro nur perivär tangiert (glaub ich auch nicht).
    Warum wird da etwas von Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung geschwafelt, bzw es wird ständig versucht die Kunden für ein bisschen dumm zu verkaufen und somit immer mehr Zeit verstreichen zu lassen.
    Am Ende ist die PayPal Frist verstrichen und außer sinnlosen Tips kam von diesem Laden nichts. Das ist das ganze Problem, worüber sich hier aufgeregt wird.
    Auf ihrer Webseite versprechen sie (Cect Laden) den grenzenlosen Support, doch wenn es mal soweit ist kommt außer sinnlosen Tipps überhaupt nicht an.
    Und nein... das ganze Verhalten hat nichts mit der Chinesischen Mentalität zu tun!
    Ich stimme dir in einem zu, dass die Tipps von unserem "Herr" nicht ganz die feine englische Art sind, aber welche Möglichkeiten hat man den sonst, diesen Gaunermethoden gegenüberzutreten?
    Ich bin mittlerweile soweit, ich würde im Cect-Laden nichteinmal mein Toilettenpapier kaufen, ich würde diesen Laden auch niemanden weiterempfehlen.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gestern geschrieben.....
    was ist daran falsch? gerät nicht erhalten, was ja auch stimmt. was ist nicht die englische feine art daran?
    entspricht doch den tatsachen, ist nicht dazu gedichtet worden.
    ich sehe darin keine "lügen tipps" und auch keine "shop hetze" wenn ich versuche "mein geld" zurück zu bekommen.
    was ist verkehrt daran?

    ich glaub der thread entwickelt sich langsam zum spam und flame thread...
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    damit meinte ich eben das "alles andere verschweigen" "wenn danach dann doch noch etwas bei mir ankommt sehe ich es als Geschenk.... " sowas meinte ich!
    Das denkt man sich, schreibt es aber nicht öffentlich, gerade Du als "Herr" solltest eine gewisse "Vorbildfunktion" besitzen.... :agree: :)
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach...
    nunja, wenn es nach 8-9 monaten hier ankommt?
    gut, mein fehler, hätte ich dazu schreiben sollen...dachte es wäre wurscht und nicht der sache dienlich
    klar, fair sollte man bleiben.

    mit "verschweigen" meinte ich eher das ganze geschreibsel mit versicherung usw. der versand und allem drum und dran obliegt dem händler...die probleme bis zur meiner wohnungstür muß er im griff haben, nicht ich, bin ja auch nicht zur auskunft verpflichtet, ist ja auch noch nicht "meine ware"...erst nach übergabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    :)
    sehe ich auch so....fairness auf beiden Seiten :)
    Irgendetwas stimmt an der Geschichte mit den 5 verlorengegangenen Handys nicht... meine Meinung.
     
  20. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Du bezeichnest mich also als Lügner?
    Bei dem Händler damals handelte es sich nicht um den cect-shop, sondern um einen Chinesen, den ich vor drei Jahren in Shenzhen kennengelernt habe. Ich weiss sehr genau, dass der mich erstens nicht betrügt und zweitens pro Gerät umgerechnet knapp 5 Euro verdient hat.

    Schade, dass Du hier nur gewisse Shops derart angreifst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012