1. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Meizu M1 Note Nummer unterdrückt bei ausgehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von lirumlarumlöffelstiel, 29. Januar 2016.

  1. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    100
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Wenn ich in der Tel-App auf Einstellungen gehe stürzt sie ab, schon seit ich das Phone habe. Anschliessend ist auf meiner Hauptkarte auch erstmal der Empfang weg.
    Aber die Optionen im normalen Einstellungs-Menü für die Simkarten habe ich auch, also wo man für die jeweilige Karte Namen u. Tel.Nummer eintragen kann.
    Also bei mir steht "modell:m1 note". OS: Flyme vers.4.5.7.1A
     
  2. lirumlarumlöffelstiel
    Offline

    lirumlarumlöffelstiel New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu
    Hallo Jonny-do69, die Einstellung unter den normalen Einstellungen habe ich auch, da ist auch alles von Anfang an hinterlegt, also die Telefonnummern und die Namen der ersten und der zweiten Karte, aber auch das führt nicht zum Erfolg!
    Bei meinem Handy unter Einstellungen, Info steht weiterhin Flymeversion OS 4.2.05U, gestern Abend hatte ich ein Update durchgeführt, alles sehr seltsam. Oder kann man das Flyme Update auch woanders ziehen, nicht über den Upgratebutton?
    Ich packe nochmal einen Srennshot bei
    Vielen Dank für deine Hilfe
    VGr
     

    Anhänge:

  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    100
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Wie sieht es denn jetzt aus?
    Kannst Du in der Telefon-App (also als wenn Du telefonieren willst) auf Einstellungen gehen? Dort unter "Erweitert" (o.ä.) werden nochmal beide Karten angezeigt. Du kannst dann Rufumleitungen und Nummernanzeige dort fest einstellen.
     
  4. lirumlarum
    Offline

    lirumlarum New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu
    Hallo Jonny-doe schlecht sieht es aus trotz neuer Simkarte und vieler Ideen und Versuche bleibt die Nummer unterdrückt. Ich habe unter dem Telefonbutton und Einstellungen keine Möglichkeit auf Erweitert, oder Nummernanzeige zu gehen. Im Handy ist die Aktivierung oder Deaktivierung nicht möglich :(
     
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    100
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Wie sieht denn das Menü aus, wenn Du innerhalb der Tel.-App die drei Pünktchen drückst? Müsste ein Dropdown-Menü aufgehen, mit einem Unterpunkt "Einstellungen"?!
     
  6. lirumlarum
    Offline

    lirumlarum New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu
    Hallo Jonny-do69 wenn ich die 3 Pünktchen drücke, steht dort neuer Kontakt, Anrufaufzeichnungen und Einstellungen, wenn ich dann auf Einstellungen wechsle, stehen dort viele Sachen die kein Mensch benötigt, aber nichts von Nummer senden, unterdrücken.... oder sonst was. Man kann diese Einstellung am Meizu 1Note 1 nicht vornehmen und die unterschiedlichen Flyme-Versionen kommen daher, da es U, I und A Versionen gibt :), voll easy, wenn man das komplette WWW auf links dreht und sehr sehr viele Stunden verbrennt :( Meine Nummer wird mittlerweile bei ausgehenden Anrufen gesendet, danke vielmals für deine bzw. eure Hilfeversuche!!! Bis zum nächsten Problem verbleibe ich freundlichst ......
     
  7. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    100
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Telefon-App -> "drei Pünktchen" -> Einstellungen -> Erweitert -> SIM 1 -> Anrufer Kennung -> ...
    So ist es bei mir, da kommt kurz eine Abfrage in's Tel.-Netz, und kannst dann wählen aus automatisch wie vom Netz bereitgestellt, immer senden oder ausblenden.