1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M1 Note - Probleme nach Update auf Lollipop!

Dieses Thema im Forum "Meizu M8, M9, MX, MX2, MX3" wurde erstellt von jonny-do69, 29. Januar 2016.

  1. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Nach Update auf die Flyme-Version 4.5.7A und danach noch auf 4.5.7.1A läuft das Phone eigentlich rund.
    Was mich aber sehr stört: die Benachrichtigungen für Push-Nachrichten (sprich Gmail, Whatsapp, Threema) kommen unregelmäßig bis gar nicht. Meist muss ich die entsprechende App erst öffnen, oder aber von WLAN zu mobilem I-Net wechseln. Fast habe ich das Gefühl, das Phone wäre nicht ständig im I-Net, sondern nur wenn man es "anschubst".
    Hat noch jemand das Problem und/oder evtl. einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    @jonny-do69
    lade dir mal Push Notification Status ....klappt bei meinem MX5 bestens..
    du solltest auch im Sicherheitscenter alles freigeben....schau auch mal auf Meizufans eu.
     
    jonny-do69 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Danke! Hatte Benachrichtigungen freigegeben. Nun auch den drei Apps (Gmail, WA u. Threema) den Autostart erlaubt und es scheint zu gehen ... Mal beobachten.
    Kam gerade auch ein Upgrade auf 5.1.3.0A, heute abend mal sehen wie das läuft.
     
  4. miehegsi
    Offline

    miehegsi Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
    Bei mir klappts auch mit dem Push Notification Status..
     
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Dann werde ich das auch mal testen. Gestern funzte es noch bei WA und Threema, Gmail wollte nicht so recht.
    Nach dem Upgrade auf 5.1.3.0A geht wieder gar keine Benachrichtigung der drei Apps, erst wenn ich sie öffne.
    Irritierend: nach dem Update funktioniert der Homebutton nicht mehr als solcher sondern als Back-Taste ...
     
  6. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Wie heißt die App genau? Finde unter "Push Notification Status" leider nichts ...
     
  7. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
  8. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Danke, danke, danke! Habe den Fix ausprobiert lt. der Beschreibung im Forum. Im Moment funktioniert es, mal sehen im Langzeittest ...
     
  9. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Ok, Problem beim Homebutton scheint zu sein, das die Befehle genau vertauscht sind. Fiel mir zuerst beim Systemmenü auf. Da kann man einstellen was der Homebutton ausführt wenn die Tastatur aktiv ist (entweder Tastatur einklappen und zurück, oder nur einklappen). Diese beiden Möglichkeiten sind vertauscht. Nun bemerkte ich, das beim schrägen Wischen über den Homebutton der Homescreen aufgerufen wird. Also er verhält sich genau verkehrt herum: drücken ist "back" und schräg wischen ist "Homescreen". Lässt sich wahrscheinlich so nicht ändern, kann wohl nur mit Update behoben werden.