1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M2 geht an und wieder aus nach dem update brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von beton75, 5. Juli 2016.

  1. beton75
    Offline

    beton75 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    meizu m2
    Hallo
    habe einen m2 darauf war die 84.5.1a instaliert habe einen update gemacht auf 5.1.6 daraufhin wahr die sprachen weg hatte nur Englisch zur auswahl, hab dann gelesen das eine global version gibt wollte diese updaten kamm immer die meldung firmware coruptet habe mich durchgelesen root rechte konnte ich nicht mit dem account erlangen habe diese mit Kingroot erlangt (das solltet ihr aber über play store runterladen kein wlan sondern über sim ins internet) habe es zuerst mit der Beschreibung ( chid.sh ) versucht ging nicht danach nach der Anleitung (bootloader_unlock.sh ) ging auch nicht daraufhin habe versucht die recovery mit CWM zu starten übers handy alles schien gut hat neu gestartet seit dem ist es in der endlos schleife geht an und aus das logo zeichen kommt geht aus ich kann nur ins Fastboot menü habe von dort aus über pc versucht verschiedene recovery.img rüber zu spielen (fastboot flash recovery recovery.img ) kommt die meldung ( FAILED partition recovery is not allowed ) habe versucht die zip datei über cmd zu flachen (fastboot update update.zip ) kommt die Meldung ( update package update.zip has no android-info.txt )

    bitte um hilfe wenn es noch zu retten ist wenn möglich bitte ich um eine deutsche Anleitung oder tips die ich auch umsetzen kann mit dem google übersetzer komme ich nicht viel weiter die meisten beiträge sind in english

    danke im voraus
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Am M2 habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen :(
    Hatte einen Sperrcode, keine Chance.

    Wenn fastboot dich nicht das recovery flashen lässt, dann ist der Bootloader noch gelockt.
    Und das war auch mein Problem. Ohne das es bootet kannst du keinen Root erlangen und auch den Bootloader nicht freischalten.
    Ein Eingriff von außen ohne funktionierendes System ist nur via Fastboot oder FlashTool machbar.
    Und beides verweigert den Dienst mit gesperrtem Bootloader.
    Sieht leider sehr dunkel aus :(

    Bei mir war es allerdings das M2 Note. Bleibt zu hoffen das es bei deinem nicht das selbe ist.
     
    beton75 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. beton75
    Offline

    beton75 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    meizu m2
    Habe ich auch befürchtet das es so ist das der noch geockt ist zuletzt hatte ich die 5.1.6 china version drauf vieleicht den rüberspielen habe ich gedacht was will es mit ( android-info.txt )

    für ein 100 dollar gerät ist das mist dig ziemlich kompliziert abgesichert das eine fremd Firmware nicht gewollt ist kann ich verstehen aber zwischen global und china zu wechseln verstehe ich nicht
    Eigentlich ist es mir jetzt egal wenn es vereckt hat mich ziemlich beschäftigt wollte damit in den Urlaub wegen der doppelt sim ist sehr praktisch
    Trotzdem danke
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nur um sicher zu gehen, versuche mal folgenden Fastboot Befehl:
    fastboot oem unlock

    Wenn das verweigert wird, dann ist der Bootloader definitiv gelockt.
     
  5. beton75
    Offline

    beton75 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    meizu m2
    Ich werde es mal ausprobieren
    Habe in anderen foren auch angefragt wie du geschrieben hast sieht dunkel aus das einzige währe eine modifizierte stock rom aber die gibt es nicht
    Solte ich erfolg haben wede ich hier es berichten

    Das hat mich so genervt, der lust an dem ****** ding vergangen