1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu m2 SMS schreiben nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Meizu M8, M9, MX, MX2, MX3" wurde erstellt von Manny01, 3. Dezember 2015.

  1. Manny01
    Offline

    Manny01 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu m2
    Bei meinem Meizu M2 mini kann ich keine SMS schreiben es kommt immer die Fehlermeldung (wie im Bild) in den Einstellungen konnte ich nichts finden, Telefonieren usw. funktioniert alles bis aufs SMS schreiben. kann dies and der Version liegen? Flyme OS 4.5.3.2 C war vorher jetzt ist die Version 4.5.4.1 A
    drauf, selbes problem :/

    sms empfangen ist möglich

    hat vielleicht jemand eine Idee? [​IMG]
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Manny01
    setz mal einen link hier her in dem thread, da hat bestimmt der eine oder andere den aboniert, der nicht jeden tag hier rein schaut
    http://www.chinamobiles.org/threads...-2-16gb-64-bit-flyme-android-5-1.47936/page-8
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Dezember 2015, Original Post Date: 3. Dezember 2015 ---
    ah das ist leicht unter einstellungen > sim verwaltung dort SMS/MMS anklicken und die simkatre auswählen von der du verschicken willst
     
  3. Manny01
    Offline

    Manny01 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu m2
    Danke unter sms Einstellungen hab ich überall im Karte eins sowie die Nummer hinterlegt[​IMG], sowie unter Einstellungen ^^[​IMG]

    überall die erste Karte (ist eh nur eine drinnen +SD Karte)
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Manny01
    kontroliere unter mehr....standard sms app
    danach unter mobilfunknetz > zugangspunkte die apn
    die musst du dir ergooglen
     
  5. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    bist du sicher das der APN etwas mit SMS zu tun hat , schließlich kann er ja SMS empfangen und man sieht im ersten Post das ja 3G Empfang vorhanden ist .

    Ich tippe mal eher das die SMS Zentrale (Telefonnummer) vielleicht nicht hinterlegt ist .
    Wo das allerdings bei Flyme eingetragen wird ???
    (Normalerweise in den Einstellungen der SMS APP)

    Vielleicht irre ich mich ja auch :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  6. Manny01
    Offline

    Manny01 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu m2
    Danke,
    es war die sms Zentrale (falsche Nummer ^^) hab meine eingetragen gehabt


    Falls es wer benötigt

    In der Nachrichtenapp - >Einstellungen - > SMS Center - > Karte wählen und (richtige^^) Nummer eintragen
     
    steffsb, Erbsenmatsch und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Danke für die Rückmeldung, da lag ich ja nicht so falsch ;)
     
    Erbsenmatsch und Manny01 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn man die haupt anlaufstellen schon abgeklappert hat, sucht man ja irgend wo weiter.
    ich hatte ja schon im ersten post die richtige anlaufstelle gepostet, nur hate da der TE einen wurm rein gebracht
    aber hauptsache es funktioniert wieder
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ja hast du, aber Sim auswählen hat noch nichts mit der hinterlegten SMS Zentrale zu tun
     
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi alle...habe heute festgestellt das es bei mir auch so ist...kein sms schicken, empfang ok. In SMS Central war mein handynummer mit +49 am anfang. habe es nur mit 0 am anfang, kein hilfe. Ich habe nur 1 sim karte. Normale vodafone apn ist da...alles in mobilnetz sieht gut aus, aber ich lese das es nix damit zu tun hat. Habe 4.5.4l, alles anderes läuft super.

    Habe diese Thread mehrmals gelesen...aber Manny ist happy...ich nicht. WTF?
     
  11. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @flocker

    Die SMS Zentrale ist nicht deine Handynummer.
    Da muß die SMS Zentrale von deinem Netzbetreiber rein.
    Falls du Vodafone als Netz hast, dann muß da +491722270333 rein
     
    flocker sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Yeahhhhh baby! Thanks!