1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von boozoo, 16. April 2011.

1. boozoo

boozoo New Member

0
    Handy:
    meizu m8
    Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen um die Akkuleistung meines Meizu M8, 16GB zu verbessern?
    Ich habe folgende Programme installiert:

1. Firmware _0.9.2.7

2. NETCFv35.wce.armv4.cab
    3. M8Sprite.eng.cab
    5. Deutsch Patch für die 0.9.7.7 by lolly.cab

Da ich das Handy gebraucht gekauft habe, dachte ich das der Akku eventuell schon zu alt ist.
    Habe mir daraufhin einen neuen Akku bei Amozon gekauft was aber nichts gebracht hat.
    Bei völliger Akkuaufladung kann ich maximal 3 Telefonate führen und eventuell 2 SMS verschicken. Danach beträgt die Akkuleistung nur noch 10%-bis 20%.
    Ich habe übrigens wie hier bereits beschrieben wurde im
    Windows Controll Center in den Power Properties unter Schemes alles auf eine Minute gestellt.
    Liegt es eventuell an der etwas älteren Firmware?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich das Meizu eigentlich wirklich cool finde allerdings durch die Akkuleistung völlig entnervt bin.

Danke vorab!

2. 5nickers

5nickers Guest

natürlich liegts an der firmware die neuste ist 0.9.9.4 teste die mal...

3. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Ich denke auch, dass es an der Firmware liegt. Mein Meizu hat bei relativ viel Nutzung (20+ sms + 2-3 Telefonate) normalerweise 2 Tage durchgehalten! Und das auch mit 0.9.9.95 :) Also einer Firmware die etwas erhöhten Stromverbrauch hat, da sie mit 800mhz etwas übertaktet ist.

4. wes666

wes666 New Member

0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    ich habe ebenfalls Akkuprobleme mit der neusten Firmware gehabt ..
    Sobald jemand angerufen hat war nach 20min die Akkuleistung unter 20% dann 10% dann wenn ich das Handy liegen gelassen habe ging sie hoch auf 30-40 ... also echt nervig ! habe mitlerweile aufgegebn das Meizu hatte gute ansätze aber es ist eigentlich total für den Arsch anders kann man es nicht sagen, vorallem wird es Offiziell auch nicht mehr unterstützt und neue Firmwares kommen nicht mehr raus ..
    ----------
    Nutze das Meizu seit ich mein Iphone 4 habe nurnoch als MP3 player... siehe da ich war ein Tag im Zug unterwegs und habe ...8stunden am stück Musik gehört und der Akku war bei 60% ... Also als "nur" mp3 player super gerät ;D

5. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Naja als "Müll" würd ichs nicht bezeichnen! Die Firmware ist quasi komplett und das schon seit den früheren 0.9.9er Versionen, seitdem ist mir auch kein bug mehr unterlaufen, daher die Frage: was erwartest du denn für ne neue Firmware? Und für den Preis von 260€ (+-) war es vor 2 Jahren unschlagbar mMn. Das man nicht etwas 100% ausgereiftes bekommt sollte bei einem auf dem Handymarkt neuen(!!) Anbieter klar sein.

Die Akkuleistung kann man durch ein paar Windows(CE) Kniffe ganz gut verbessern, wenn nicht wird dein Akku denk ich mal einen Weg haben. Also durch ein zwei Telefonate (solang sie nicht 2 Stunden lang sind...) dürfte sich der Akku nicht so stark verringern!!

Welche Firmware hast du denn drauf? "Neueste" hast du gesagt, das wär dann ja die 0.9.9.95 (leak)?!

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit alles Firmwarevarianten die ich auf meinem M8 verwendete hatt ich nie Akkuprobleme. Ich habe meines seit Februar 2009 und das hatte da noch eine 8.x Firmware drauf ;).
    Mit Deinem M8 ist was "faul". Die letzte offizielle auf der englischen Meizu.com Seite ist übrigens die 9.2.7.

7. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Die englische seite wird leider noch immer fast nicht gewartet...
    Wenn du auf die chinesische Seite gehst findest du HIER die 0.9.9.23