1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu m8 Android mit Gingerbread (android 2.3 kernel) optik

Dieses Thema im Forum "Firmware Meizu M8" wurde erstellt von Dude_master, 15. März 2011.

  1. Dude_master
    Offline

    Dude_master New Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hi leute.... im Meizume.com forum hat einer der user ein eigenes Android dualboot gepostet...

    Also die installation geht wie bei allen anderen...

    Features...

    800mhz version.. auch im win ce modus
    0.9.9.95 fw. (unoffiziele es ist einfach nur die cpu frequenz höher)
    gingerbread optik ( sieht echt gut aus und läuft sehr flüsssig)


    Nachteile...

    keine kamera
    kein Bluetooth
    kein appmarket (nur via browser ansprechbar aber geht alles)
    keine sim aktivitäten möglich ( also *100' etc.... leider im mom auch keine sms möglich... wird aber daran gearbeitet)


    Ich nutze dieses release selber und bin bin auf das sms prob sehr zufrieden... Angry Birds läuft sau flüssig... (paar kleine ruckler beim laden aber nicht schlimm).. ansonsten geht eigentlich alles.. also internet läuft sehr gut auch mit dem implementierten Browser.. nur die tastur muss installiert werden apk datei liegt aber bei..;)

    in dem sinne wünsch ich euch viel spass..;)

    hier der link http://www.multiupload.com/7SGINAFLAW
     
  2. Soliduz
    Offline

    Soliduz Doc Love

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 & more
    Servus, jup FW ist ganz nice, aber immer noch mit Macken (Android Market nicht implentiert, Timezone Bug, etc.)
    Weitere Android Releases von "HondaRacer (Ersteller der FW) werden folgen.
    Der Kernel ist aber falsch, ist immer noch Android 2.2 aber halt mit Gingerbread UI

    HR ext3 Android Beta Features:
    Features:
    - 0.9.9.95 800MHz dual-boot
    - Stock UI Android 2.2
    - ext3 file system
    - Meizu M9 animation engine
    - Very cool boot animation [​IMG]
    - Hosts file replaced (some apps show no more ads so they run a bit faster)
    - Stock keyboard integrated

    Bugs:
    - No ROOT access [​IMG], obtain it with z4root (added as attachment)
    - Needs ca. 750MB free space on your DISK (not really a bug)
     
  3. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    wär auch nett wenn man eine Quelle angibt Klick

    ACHTUNG
    Dies ist nur eine Beta Version, unzureichend getestet(und voller Bugs?)

    Außerdem läuft es wie gesagt mit den ach so tollen 800Mhz, das angeblich die Batterie mit der Zeit zerstört...
    Ich finde auch keinen unterschied in der "smoothness" ,wie man so schön sagt, der Firmware keinen Unterschied
     
  4. Soliduz
    Offline

    Soliduz Doc Love

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 & more
    @derai:

    thx für für den Link.

    Ja die Dualboot FW wird ja stetig erweitert und verbessert, aber für M8 Besitzer die sich mal mit Android auseinander setzen wollen, why not?
    Und das mit den 800 Mhz, das die Batterie zerstören soll, darüber kann ich nix sagen, aber vom "smoothness" merkt man es schon, finde ich. In der Standard OS, werden Bilder & Videos schneller geladen.
    Aber besonders halt im Android OS merkt man die 800 Mhz, läuft relativ flüssig und Spiele (wie erwähnt Angry Birds) läuft auch gut.

    Cheers
     
  5. djvs
    Offline

    djvs Gametot

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    135
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M8 SE 16GB
    Meizu M9 16GB
  6. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    jeps Angry Birds läuft wirklich gut!

    Auch positiv ist bei dieser Firmware (MMobile), dass der Musikknopf bei M8 FE's jetzt nurnoch funktioniert wenn man den Musikplayer grade sowieso benutzt - nervt jetzt weniger :grin: