1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 Meizu M8 auf Deutsch!!!!

Dieses Thema im Forum "Tutorials zum Meizu M8" wurde erstellt von PhArAoH, 13. Mai 2009.

  1. PhArAoH
    Offline

    PhArAoH New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    MUI-Übersetzung Meizu m8 - GERMAN ab FW 0.9.0.5
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne einen kleinen Übersetzungsthread starten um unsere m8's etwas verständlicher zu machen.

    Das Übersetzen ist bereits abgeschlossen, ich kann aber unmöglich an jeder Ecke das Telefons überprüfen ob der Text zur Funktion paßt oder er eventuell einfach zu lang geraten ist.

    Da es inzwischen ja doch einige deutsche Benutzer mit einem m8 gibt hoffe ich das sich einige beim Lesen/Testen/Übersetzen beteiligen möchten. Da ich der Meinung bin das es wohl noch etwas dauern wird bis zu einer Internationalen-Version ist es wohl erforderlich für jede neue FW die MUIs entsprechend anzupassen.

    Dies ist für eine einzelne Person aber recht mühsam, vielleicht finden sich ja ein paar Tester und Übersetzer für die aktuelle Firmware 0.9.0.5.

    Aktueller Status:

    Übersetzung: 90-95%
    Korrektur: In Arbeit


    Eventuell kann man auch einen schöneren Weg entwickeln um das Übersetzen zu vereinfachen, vielleicht ein Generic-Patch(er) für die MUI-Dateien oder ähnliches. Umso mehr Leute sich das deutsche M8 ansehen umso besser und verständlicher wird die Übersetzung werden.



    -Komplette MUI's in Deutsch (37 Dateien)
    -Deutsche Tastatur (von crimson05)
    -Englischer Appinstaller (Übersetzung fehlt noch)



    Grüße,

    wizard

    ===Thread überarbeitet ===

    Solltest du irgendwelche Fehler in der Übersetzung finden oder sonstige Probleme (Keine Übersetzung für ein Wort, Text zu lang, Schlechte Textwahl) poste es bitte hier mit Angabe der Stelle und vielleicht einem Änderungsvorschlag.

    Installationanweisung für die CAB-Datei:


    Erste Möglichkeit:

    1. Telefon auf Chinesisch umstellen
    2. Telefon neustarten
    3. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
    4. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
    5. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
    6. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
    7. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
    8. Telefon neustarten


    Zweite Möglichkeit:

    1. Registry Reset durchführen (M-Taste und Power zusammen)
    ACHTUNG: Telefon ist danach wieder Chinesisch und alle Einstellungen sind weg
    2. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
    3. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
    4. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
    5. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
    6. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
    7. Telefon neustarten

    Vorschau auf das Interface nach der CAB-Installation:

    Hauptmenü, Systemeinstellungen, Musik-Player,Telefonbuch,Datum,Bildschirmsperre und vieles mehr!!!
    [​IMG][​IMG]

    Links!!!

    http://uploaded.to/file/8lzeu4

    http://uploaded.to/file/7xxnml

    Diese Arbeit ist Wizard zu verdanken!!!!
    ich leite diesen Beitrag nur weiter =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Also erst mal danke für diesen Beitrag aber ein Thread hätte wohl gereicht.;) Ich verschieb das hier auch gleich mal in die Tutorial Ecke weil es dort einfach besser passt und um einiges übersichtlicher bleibt.

    Ich halte von den deutschen MUI's noch nicht wirklich viel weil einiges noch leicht falsch übersetzt wurde und die Texte meistens einfach abgeschnitten sind. Wenn man irgendwie an die Schriftgröße rankommen würde wäre das sicher sehr Hilfreich.

    Für Leute die der englischen Sprache natürlich nicht so mächtig sind ist es allerdings sehr gut.
     
  3. nightrider
    Offline

    nightrider New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo, gibt es schon eine neue überarbeitete CAB Version zum downloaden? Danke. Gruß. nightrider.
     
  4. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
  5. nightrider
    Offline

    nightrider New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hi, die Seite kenne ich, aber immer wenn ich mich anmelden will, bzw. angemeldet habe bekomme ich keine Bestätigungs Mail. Heißt, ich darf auch nichts downloaden. Kann mir vielleicht jemand diese Dateien per Mail schicken? Oder kann vielleicht jemand die neue Version hier hochladen? Gruß nightrider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  6. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    hast du ne .gmx emailadresse? wenn ja die Siete kommt damit net klar, ich hab .web mail adresse und da kam die bestätigungsmail gleich an.
     
  7. nightrider
    Offline

    nightrider New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hi, ja ich hab eine bei gmx und eine bei 1und1 aber es geht mit beiden Mail Adressen nicht. Ich richte mal schnell eine bei Web.de ein. Mal sehen vielleicht klappts ja. Wenn es nicht gehen sollte könntest du dann die neuen Dateien hier hochladen?
     
  8. nightrider
    Offline

    nightrider New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Also kann machen was ich will, es klappt einfach nicht :(
     
  9. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    Wenns geladen hast, kann ja wieder gelöscht werden und dann nochmal gescheit hochgeladen weredn, wos eig hingehört.
     

    Anhänge:

  10. RaZ0r2k7
    Offline

    RaZ0r2k7 b0bcaT

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Habe die aktuellen Deutsch-Files in eine .cab zusammengefasst. Viel Spaß :)

    http://ul.to/f6q8ky

    Kriegs irgendwie nicht in den Anhang.. "Ungültige Datei.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  11. wolf1425
    Offline

    wolf1425 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    samusng s8300
    Brauche ich dafür ein besonderes Kabel wenn ich das Mache oder geht es mit den ganz nommalen usb Kabel was dabei ist danke in vorraus
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das geht immer mit dem ganz normalen USB-Kabel. Du solltest aber darauf achten das die "deutsch-Version" zur Firmware passt.
     
  13. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Nein, das kannst du alles mit dem ganz normalen Kabel per USB auf dein Handy übertragen. Es sind ja cab Dateien die erst auf dem Phone ausgeführt werden.;)

    Edit:
    Schussi wieder schneller :p
     
  14. wolf1425
    Offline

    wolf1425 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    samusng s8300
    erst mal danke und wie kann ich das raus finden
     
  15. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Als erstes würde ich mal hier vorbeischauen und mich schlau machen, in wie weit die Übersetzung denn schon an die neueren FW's angepasst wurde. Dort kannst du die jeweiligen cab Dateien dann auch laden.

    Welche FW Version du aktuell auf deinem M8 hast, siehst du unter Settings / About.
     
  16. wolf1425
    Offline

    wolf1425 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    samusng s8300
    ich danke dir das hört sich alles so schwierig an ich hoffe ich steige darduch
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wir haben auch 1xpassend (Firmware + deutsche Cab) im Downloadbereich. Hier: Klick!
     
  18. wolf1425
    Offline

    wolf1425 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    samusng s8300
    Ich habe da noch eine Frage wenn ich mein Meizu m8 bekomme gehe ich da von aus das so ziehmlich die neuste softwar drauf ist kann ich da dann auch eine eltere drauf machen wenn es dafür noch kein Deutsches paket gibt
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, kannst Du. Wir haben die 0.9.1.0 mit passendem Deutsch-Patch im Downloadbereich.
     
  20. wolf1425
    Offline

    wolf1425 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    samusng s8300
    Danke schön ich muss sagen ihr seit echt super ist das zuzeit die beste version dafür und ist da alles komplett in deutsch