1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Meizu M8 Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Birdman123, 4. Juli 2009.

1. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    Hi @ all!

Habe gestern zum ersten Mal ganz stolz mein M8 in Händen halten können :)!
    Habe soweit auch alles ans laufen bekommen, ausser die EDGE-Einstellungen für meinen Provider, BOB in Österreich, aber das macht mir weniger und, das ist das Hauptproblem, meine Bluetooth-Verbidungen :(!
    Ich kann zwar nach Geräten suchen, aber nach 2 Sekunden bricht die Verbindung ab und es geht nichts mehr :(! Habe das mit Bluetooth-Stick am PC und im Auto versucht, beides leider ohne Erfolg.
    Was könnte ich da noch versuchen??
    Hoffe mir kann da jemand helfen ;)!
    Sollte es das Thema schonmal geben bitte ich um kurzen Link, da ich über die SuFu nichts gefunden habe!
    Danke schonmal!

lg Birdman

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was passiert denn ganz genau? Du aktivierst Bluetooth, suchst nach neuen Geräten und dann?

3. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    also zum beispiel ich suche über den pc nach dem handy, er findet es, ich gebe den hauptschlüssel am handy ein und dann sind sie paired, allerdings nur für ein paar sekunden, dann erlischt am m8 das bluetooth symbol wieder (wird wieder grau) und die verbindung ist weg und lässt sich auch nicht wieder herstellen...selbiges bei der autofreisprecheinrichtung....ich finde sie übers handy, allerdings kann ich nicht pairen, kommt immer verbindungsfehler :(...

lg

4. Schussi

1,282
    Handy:
    Hm, lösche alle Geräte und versuche es noch einmal. Stelle sicher das auch der Schalter auf "Sicher" oder "Trusted" aktiviert wurde. Wenn das nicht hilft einfach mal die Firmware neu installieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  5. Sellborg

Sellborg New Member

0
    Handy:
    Keine gewerbliche Werbung! Regeln beachten!
    Hi leute,

Du musst die bluetooth software von deinem laptop aktualisieren. Die neuen handys laufen bereits über die aktuellen treiber. Du musst mal im internet nachschauen was das aktuelleste ist. Es ist bei google mehrfach ausgeführt das die etwas älteren bluetooth treiber mit den aktuellen handys probleme haben die verbindung aufrecht zuerhalten. Von handy zu handy ist es auch bereits bekannt, nur du kannst es ja nicht an deinem handy aktualisieren, also musst du dein PC aktualisieren.

Wichtig dabei ist, das die alte software unbedingt komplett gelöscht werden muss und das dein handybluetooth nicht auf "Trusted" steht. Das ist im grunde genammoen das haupt problem.

Wenn das handy auf "trusted" eingestellt ist, wird die verbindung zum jeweiligen gerät verschlüsselt. Dabei muss man das gerät aber erstmal gefunden haben. Wenn dein handy auf trusted steht such das handy meist nach geräten mit einer verschlüsselt eingestellten Bluetooth geräten. Wenn du dein handy frei enstellt müssteste es eigentlich wieder gehen.

Wenn nicht kommst du, um die software aktualisiereung an deinem PC nicht rum.

Das gleiche problem hatte ich auch. ich hatte es aber nur mit meiner freisprecheinrichtung in meinem auto. Doch nach einem chipsatzupdate am auto war das problem weg. und mit dem rechner hat es auch funktioniert.

6. Schussi

1,282
    Handy:
    Ich habe einen "uralten" Bluetooth-USB-Stick und der läuft hervorragend mit den Windowstreibern, ein aktuelles XP/Vista vorausgesetzt. Verbindungsaufbau zum M8 daher kein Problem.
    Übrigens schreibt er PC und USB-Stick und nicht Laptop ;). Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Schalteraktivierung die Kopplung besser funktioniert. Zum Beispiel mit der Parrot CK3100 im Auto.

7. Sellborg

Sellborg New Member

0
    Handy:
    Wie du sagts ist VISTA ziemlich aktuell. ich habe dabei nicht über die hardware gesprochen, das an dem PC oder laptop angeschlossen ist sondern über die treiber die man instaliert.

Folgendes prinzip, Du kaufst eine PORSCHE und baust ein Opel Kadett motor ein. wenns fährt ist es deine sache nur ab es dann schnell fährt ist eine andere sache. Dennoch musst du in die tankstelle um treibstoff zu tanken.

Ich meine damit die treiber oder software vom PC könnten nicht gerade die aktuelsten sein. Denn windows XP oder vista sind ja dursch updates relativ aktuell aber Windows 2000 nicht. also da ich das ja nicht weiss wollte ich eine allgemeine hilfestellung geben. :)

8. Schussi

1,282
    Handy:
    Wenn Du mich zitierst, dann bitte Richtig. Ich schrieb XP/Vista. Ich habe beide Betriebssyteme im Einsatz und ich habe ein M8. Mit meinen alten Bluetooth-Stick kann ich mit beiden Betriebsystemen das M8 koppeln. Dabei nutze ich auschließlich die Windowstreiber. Und ich Glaube kaum das der Threadersteller mit Windows2000 arbeitet...

9. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    hast du mal das Programm BT-Com ausprobiert?

Vl braucht dein PC irgendwie nen Com-Port...

kenn mich da nicht so aus...

10. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Also mein BS ist WindowsXP, alle aktuellen Updates sind eingespielt...habe die Geräte schon mehrfach gelöscht, wieder gesucht, wieder verbunden, aber er verliert nach der Kopplung sofort wieder die Verbindung...egal ob ich trusted anklicke oder nicht...hmm, auf was müsste ich achten wenn ich eine andere firmware aufspiele?? da muss ich mich erst einlesen...:(

11. Schussi

1,282
    Handy:
    Schau mal in unseren Tutorialbereich - da gibt es eine Anleitung.

12. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    hmmm, habe das phone soeben geflasht, am problem hat sich jedoch leider nicht geändert....er kann kurz pairen, dann verliert er die verbindung :(...

13. Schussi

1,282
    Handy:
    Dann versuche es mal mit einem anderen Handy (verbinden und Dateien tauschen) oder so. Wenn es dann immer noch nicht geht kann es eigentlich nur naoch ma Handy selbst liegen...

14. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    seltsamerweise kann ich jetzt von meinem i98 dateien auf das m8 senden, allerdings am pc bringe ich keine verbidung zusammen da er keine com treiber installiert die ich zb für die phonesuite brauche...im auto hab ich es jetzt noch nicht getestet...

EDIT: Also ich bin jetzt soweit das ich vom pc und auch von anderen handys aus auf das m8 senden kann, jedoch nicht vom m8 weg....wie kann man das einstellen??

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  15. Schussi

1,282
    Handy:
    OK, dann ist die Hardware in Ordnung. Ich teste das Morgen mal ;).

16. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    Habe es mittlerweile auch geschafft eine visitenkarte vom m8 an den pc zu senden, allerdings muss er da darauf "warten" sozusagen, dh ich muss auf datei empfangen gehen, dann findet das m8 den pc auch, sonst nicht....also es ist nicht immer verbunden wenn man das so sagen kann ;)...bin ja gespannt ob es morgen dann auch im auto klappt...

17. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    hmmm, das handy sagt mir jetzt immer im auto das es bereits verbunden ist, allerdings sieht meine freisprecheinrichtung im auto das handy nicht :(... also so toll ich das handy finde, solche probleme hatte ich zB mit meinen nokias nie :(.....

18. Schussi

1,282
    Handy:
    Was hast Du denn für eine Freisprecheinrichtung im Auto?

19. Sellborg

Sellborg New Member

0
    Handy:
    Du das muss nicht unbedingt an der marke liegen sondern nur an deinem gerät. Ich denke mal das du das handy gegen ein neues zum tausch abgeben solltest. Ich habe mehrfach versucht in diversen foren das selbe problem zu finden aber vergeblich. Scheint also nur bei dir der fall zusein. Also muss es wohl an der hardware liegen. Kann ja sein das die hardware nur zeitweise die verbindung aufrecht erhalten kann.

Das dein auto das handy nicht findet kann aus folgenden gründen sein:

1. Dan handy bluetooth ist aus ( was ja nicht der fall ist )
    2. Dein bluetooth vom handy hat eine zu große verbindungsaritationszeit.

bei jedem geraätesuche sucht die hardware alle geräte an die das signal mehr als 2,2 sec aufrecht erhalten. danach wird beim vernbindungsversuche gesehen ob man verbinden kann oder nicht. Sollte die zeit unter 2,2 sec so wird es nicht mal aufgelistet, weil die suchende hardware davon ausgeht das die zu verbindede hardware zuweit weg ist.

Also im grunde ist es durchaus ein problem mit deinem handy.

20. Birdman123

Birdman123 New Member

0
    Handy:
    i98
    hmmm, das seltsame ist nur das ich ja schonmal die verbidung im auto halten konnte, habe es gestern abend eingestellt und zur probe mal wen angerufen, funktionierte tadellos, heute bin ich in der früh ins auto eingesteigen und es funktionierte nicht mehr :(....
    naja, will es halt irgendwie vermeiden das gerät auszutasuchen weil ich es in deutschland gekauft habe und in österreich wohne, da ist der versand ziemlich teuer und, naja, man weiß ja nie ;)...
    was macht das handy bei euch wenn ihr es über den pc sucht?? bleibt das bluetooth "online", sprich hell erleuchtet am handy?? mit welchen programm könnte ich noch eine bluetooth verbindung relativ einfach aufbauen zum m8 damit es ständig senden und empfangen muss??
    Danke schonmal für die ganzen Tipps :)

PS: Habe einen Mitsubishi Lancer 2008 mit MMCS, sprich eingebaute Freisprech...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009