1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 Display Probleme Defekt, ActiveSync, Musikplayer, USB-Modus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von meizu, 20. September 2010.

  1. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    als erste eine mail an info@meizu.com wo du dein Problem schilderst.
    Dann fragen die dich nach Seriennummer und IMEI wegen der Garantie. Sie werden danach sagen, dass du dein Handy zu ihnen schicken musst, damit sie dir einen Preis nennen können aber Touch machen sie immer kostenlos, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.
    Sie geben dir ihre Adresse wo du dann am Besten dein Handy mit Einschreiben (Brief!!) in Luftpolster ohne Batterie usw. hinschicken musst. Das kostet 8€ und dauert 2 Wochen.
    WEnn es meizu erreicht hat reparieren sie es ( das dauert 1-2 Wochen) und schicken es zu dir zurrück sobald du den Dhl Express Versand bezahlt hast. 32€ nach jetztigem Dollarkurs. Der Versand dauerte bei mir 5 Tage.
    Dann Probleme mit dem Zoll wenn es wieder in Deutschland ist :( aber das GEld kriegst du wieder wenn du denen eine Mail schickst, wie z.B. dieses Muster

    Auch hier nachzulesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  2. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Coole Sache. Danke für die Infos und die Links!

    Das mit der MWST Rückerstattung ist mir zwar noch unklar, da der Warenwert ja über 22EUR liegt. Da müßte ich doch eher argumentieren, daß es sich um eine Rücksendung wegen Reparatur handelt! Oder?

    Ich gehe mal davon aus, das war der Weltbrief International zu 6EUR zzgl. 2,05EUR für Einschreiben

    Wäre vielleicht noch ein Haftungsbetrag von 200EUR für +3EUR ratsam?

    Gibt es seitens Meizu die Möglichkeit, daß die auch als Wertbrief statt als DHL Express Paket zurücksenden? Dann wäre der Rückversand deutlich günstiger
     
  3. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Da müsstest du die Fragen, aber ich rate dir deine GARANTIE Sendung anzumelden, damit erst garkeine Probleme mit Zoll bestehen.
    Mit dem Haftungsbetrag musst du für dich selbst wissen.