1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Meizu M8 für Dummies

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von tumi07, 10. September 2009.

  1. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Board,

    erst mal freue ich mich riesig, dass es so ne geile Community für Meizu M8 gibt. Ich bin ein stolzer M8-Besitzer (seit erst 2 Tagen) und find die Seite super nützlich.
    Ich hab schon mehr oder weniger die ganze Seite angeschaut, aber leider keine Antwort zu meinen Fragen gefunden. Hoffe, dass jemand mir helfen kann. Also jetzt geht´s los:

    1. gibt es eine Möglichkeit, die Wlan-Schlüssel dauerhaft zu speichern. Mein Problem ist, wenn ich unterwegs bin und die Accesspoints wechlse, dann muss ich jedes mal, das Key neu eintippen. Bei mitunter 63 Zeichen (mit Sonderzeichen) ist es echt nervtötend.

    2. wie klickt man ein Hyperlink/Button in Opera? Wenn ich z.B. ein Link weiter verfolgen möchte und doppelt darauf klicke, wird nur die Größe des Bildschirms geändert. Gibt es eine virtuelle Maus oder irgendwas ähnliches?

    3. kann man mit M8 Video aufnehmen?

    erst mal nur diese 3 Fragen, die weiteren 100?? folgen noch :). Vielen Dank schon mal im voraus für jede Antwort.

    grussi
    tumi07
     
  2. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    zu 3. einfach auf des camera icon klicken dann auf des symbol ganz rechts mit dem zahnrad klicken. Dort kannst du dann einstellen ob du video aufnehmen willst oder photos machen willst.
     
  3. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    1. Soweit ich weiß speichert das M8 nur einen Schlüssel ab. Wenn es die Möglichkeit gibt mehrere Schlüssel zu speichern, habe zumindest ich sie noch nicht entdeckt.:) Wäre übrigens eine nette Idee für ein App.:rolleyes:

    2. Nur einmal antippen.;) Manchmal ist die Fläche etwas zu klein, dann hilft zoomen.

    3. Natürlich.:) Wenn du im Kameramenü bist gibt es unten Rechts einen Button für Settings. Dort kannst du zwischen 320x240 und 640x480 Videoaufnahme wählen.

    Das du die ganze Seite angeschaut hast ohne auch nur eine Antwort auf deine Fragen zu finden glaube ich dir aber nicht so ganz:;)
     
  4. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Danke SH1 und aaronbsc für die superschnellen Antworten.
    zu 3) upps, hab echt nicht gesehen :[
    zu 1) hab ich auch gedacht, dass es so ist, schade. Vielleicht schaut irgendein Programmierer hier rein und kann so ne Tool dann aus dem Hut zaubern

    zu 2) also mit dem Zoomen ist wirklich leichter, v.a. wenn man Wurstfinger wie ich hab. Aber man muss schon bis zum Maximum zoomen, sonst geht´s immer noch schlecht.

    Jetzt die nächsten Fragen

    4) wie kann man in Opera die Adressleiste (URL-Leiste) einblenden, außer dass man zurückgeht

    5) ich hab ein Paar pdf-Datei in /Disk/Ebook reinkopiert, wieso erscheinen diese nicht über den Ordner "Ebooks" auf dem Desktop?

    6) wie kann man die Anwendung MSN löschen.

    danke, danke und danke

    PS: vielleicht soll ich echt ein Wiki für meine Fragen aufstellen :[
     
  5. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    4. Einfach auf die Uhrzeit tippen

    5. Dafür gibt es einige PDF-Reader Apps. Schau mal hier im Downloadbereich vorbei.

    6. Die Anwendung MSN lässt sich nicht löschen da sie fester Bestandteil der Firmware ist. Du kannst einzelne Desktopsymbole allerdings mit dem App M8Sprite verstecken.
     
  6. davegriebel
    Offline

    davegriebel New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA Compact II
    CECT
    CECT S1
    Meizu M8
    Also,

    mit dem Opera braucht man etwas Übung:

    du solltest immer einen Doppelklick auf den Text (link) machen, den du lesen/klicken willst. Dann zoomt er i.d.R. soweit rein, dass mans gut lesen und klicken kann. Zum klicken dann eher kurz und leicht drauftippen. Wie gesagt etwas Übung, dann braucht man auch den Multitouchzoom fast nicht mehr.

    zu 4. einfach oben in die Statusleiste mit der Uhr und Co reinklicken.

    zu: Danke, jetzt weiss ich auch, warum ich manchmal meinen Schlüssel neu eingeben muss. Is ja wirklich ein Witz, das des Ding sich nur einen Schlüssel merkt.

    grüsse
     
  7. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    ach so ist es!

    doch, ich hab schon PlutoPDF installiert und ich kann damit auch pdf-Datei lesen, allerdings nur über Documents/Disk/Ebook.
    Hat irgendwas damit zu tun, dass der Ordner im Desktop nur mit Textdateien verknüpft ist? Denn in M8Sprite verweist das ICON "Ebook" auf \windows\TXT.exe und in M8Sprite - File Association - txtfile (\Windows\TXT.exe) da sind nur Textdateien aufgelistet (hab auch versucht, pdf-Dateien hinzuzufügen, aber ohne Erfolg).

    verstecken = löschen, gell. Nach dem Löschen ist das ICON aber immer noch da, warum :shout:
     
  8. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    ne verstecken heißt nur dass des icon unsichtbar wird, hat nichts mit löschen zu tun
     
  9. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Es hat sich erledigt. Man muss danach noch die Funktion "Delete invalid icons" aufrufen. Danke!!
     
  10. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    du hast es per m8sprite versteckt, ist aber auf dem desktop noch zu sehen? wär ja komisch...
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Nicht ganz.;) In Sprite hast du unter Modify/ Edit des jeweiligen Icons die Option "Hide icon". Du musst es also nicht löschen um es verschwinden zu lassen.
     
  12. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    danke aaronbsc, die Funktion ist wirklich unter "Edit" versteckt. Es stimmt, wer sucht der findet.
     
  13. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Moinsens... hab mein neues Baby ;)

    Aber das mit dem Videoaufnahmen habe ich ned.
    Hab da nur zur die Auflösung der Cam usw zur Auswahl.

    Hab ich was übersehen ?!
     
  14. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Schau mal bitte genau in die Settings.;) Du hast zwei Auflösungen für Video (links) und 4 Für die Kamera.
     

    Anhänge:

  15. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Hihihi... jaaaa.... den Wald vor lauter Bäumen ned gesehen ;)
    Is aber auch nen Haufen Input was ich hier heut hab.

    Aber echt das geilste Phone was ich bis jetzt in der Hand hatte !!! :yes:

    Danke ;)
     
  16. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Leute,

    weiß einer wie man die Tastatur ausblendet. Mein Problem ist: Beim Ausfüllen eines Formulars möchte ich auf die untere Felder springen, ist aber nicht möglich, weil diese durch die Tastatur verdeckt sind.
    Gibt es bestimmte Tastenkombination, wie man die Tastatur verschwinden läßt?? Vielen Dank!!
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Einfach mit dem Finger das Menü zur Eingabe nach oben schieben ;).
     
  18. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Und wenn das nicht klappt hilft ein "Tipp" auf die Uhrzeit.;)
     
  19. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Mei, seid ihr schnell und hilfsbereit :thank_you:
    Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man die Tastatur einblenden lassen bei der Benutzung von SoftMaker. Ich habe zwar das Programm ShowKB installiert, aber es ist nicht möglich ein z.B. Wordfenster zu verkleinern, dass man das Programm starten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  20. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Ich hab nun herausgefunden, wie man ShowKB startet (mithilfe von M8RTM). Supi !!!!! Nun kann ich meine 200 Seiten lange Biographie damit schreiben, lol.
    Mann, ich liebe mein MEIZU M8!!!!! Echt geiles Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009