1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

meizu m8 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von vertex, 28. September 2009.

1. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    hallo zusammen

ich weiß das es schon ne menge solcher threads gibt aber ich will wirklich ganz individuell beraten werden ich denke ihr werdet mich gleich verstehen...
    am 30.6. habe ich mir ein cect i9 3g bei ebay bestellt und nun is mir der touchscreen nach nur 3 monaten gerissen der äußere display is unbeschädigt...auf jeden fall bereue ich den kauf nun zutiefst zu aller erst hat mich die bedienung und das handy im gesamten nich überzeugt und dann is es offensichtlich auch noch von minderer qualität...naja jetzt möchte ich nicht noch einmal so einen fehler im wert von 120€ begehen und mir eventuell ein meizu m8 zulegen;)
    so nun will ich wissen ob das meizu m8 vernünftig kalibriert ist also die bedienbarkeit vernünftig von der hand geht und ob die hardware wirklich so gut ist wie im inet beschrieben...manche gehen sogar so weit es als iphone killer zu beschreiben...
    ich hoffe mir kann einer helfen...

mfg
    vertex

2. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Der Touch ist ein Glastouch und kapazitiv (multitouch wie beim iPhone)
    Bedienen kann man es eigentlich nur mit der Hand. SMS schreiben geht auch Top aber erst nach Übung.
    Ich würde sagen es kann sich durch aus mit dem iPhone messen (und ich finde es besser ;).
    Weiß nicht was du über die Hardware gelesen hast aber schau mal hier für die Daten:
    Klick
    lahm ist es auf jeden Fall nicht

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  3. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    und wie ist das so mit den apps? gibt es vllt eine art appstore wie beim iphone oder dem google-handy??...bzw gibt es im internet genügend kompatible apps im internet denn bei dem i9 3g waren apps und spiele wirklich rar gesät...unterstützt das meizu vllt auch java?...das i9 unterstützt das ja allerdings konnte man da aufgrund der erbärmlichen rechenleistung eher wenig mit anfangen...

4. SH1

SH1 New Member

0
    Handy:
    N73
    hab des gleiche zwar schon mal wo gehscirben aber egal^^
    also: auf www.meizume.com kannst mal im download sector dich umschauen, da sind eig fast alle apps die es bisher auf englisch oder deutsch gibt vorhanden. wenn die dir reichen, dann würd ich es kaufen, denn es ist echt icht schelcht und soweit ich weiß bekommt man es ja shcon neu für 250 oder so. Mir persönlich langen dei paar gscheiten meiner meinung dort nicht wirklich und bin deshalb zur zeit nicht wirklich glücklich mit dem handy (auch die langversprochene offizielle FW ist immer noch nicht erschienen) Naja ich würd im nachhinein lieber bissl mehr Geld ausgeben und mir des iphone holen, allein wegen dem riesen angebot an apps.
    Aber des muss jeder für sich selbst entscheiden.
    MFG

5. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    bei ebay steht das das meizu java unterstützt heißt das nicht das ich einfach jegliche java apps auf dem handy installieren kann??...und m8sprite vllt sogar verknüpfungen anlegen? weil es gibt ja 1000e java-apps im www und die sollten dann ja eig auch ihren zweck erfüllen oder?? kann ich vllt auch einen gps sender bzw empfänger nachrüsten oder gibt es externe zu kaufen die das meizu erkennt damit ich eventuell auch navigationssoftware installieren kann?

6. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Java Apps funktionieren nicht.
    Wie SH1 schon sagte schau dich mal auf meizume.com um und hier im Download bereich da findest du die Apps für das M8.
    Route66 läuft mit einem externen GPS Empfänger auf dem M8 (welchen du nehmen kannst findest du mit der SuFu)

7. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Von mir bekommst die Empfehlung: Ja, kaufen !

Hatte mich vorher mit diversen Clones rumgeärgert.
    Nun mit dem M8 ist der Ärger weg ;)

Ich wüsste jetzt für den Preis auch kein besseres Phone, das
    die gleichen Funktionen hat. Das Ding passt schon ;)

8. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    hab halt nur bedenken wegen des touchscreens...weil der des i9 3g war ziemlich ungenau und joa i.wie träge in der bedienbarkeit...habe heute mal ein ipod touch in der hand gehabt ist der touchscreen des meizu m8 vergleichbar damit?? bzw weist er gemeinsamkeigen mit dem i9 3g auf sprich ungenauigkeiten usw...

9. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    wie schon gesagt.
    Das ist kein billig touch wie bei den meisten Chinahandys (induktiver Touch glaub).
    Das ein Glastouch genauso wie beim iPhone mit Multitouch (kapazitiv)!
    Lässt sich super bedienen.

10. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    das handy verfügt ja auch über einen g-sensor...funktioniert der vernünftig und kann man da auch spiele installieren die den sensor benötigen? ich möchte keine beispiele für spile genannt bekommen nur ob das tendenziell möglich ist...mit vernünftig funktionieren meine ich: ob das handy auch schräglage registriert oder nur hochkannt oder waagerecht war bei meinem letzten chinaphone ja so kann aber auch an der geringen rechenleistung gelegen haben...

aber auf jeden fall für die antworten bisher find ich klasse das ihr mich nicht einfach auf einen anderen thread verwiesen habt;)

11. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei Balanceball zum Beispiel ist das was Du suchst in Deiner Frage Grundvoraussetzung.

12. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    daraus schließe ich das das gut funktioniert...vielen dank...jetzt hab ich aber noch eine allgemeinere frage...es ist ja möglich mit einer gps maus dem meizu und einer entsprechenden software zu navigieren aber kostet das navigieren an sich geld? weil soweit ich weiß muss man mit einem navigationsgerät keine extragebühren bezahlen wenn man es nutzt...aber bei zdnet stand in einem test von gratis softwaren das man die preise des jeweiligen providers beachten soll...

13. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Und bei dem Würfel App auch. Ja es funktioniert vernünfigt aber zum Spielen ist das M8 nicht so geeignet meiner Meinung nach..

Du installierst Route 66 und koppelst via Bluetooth die GPS Maus und das wars. Du musst dir nur den GPS Empfänger kaufen und Route 66 wenn mans nicht hat ;) danach hat man keine weiteren Kosten. Bis auf Strom :p

14. vertex

vertex New Member

0
    Handy:
    sony ericsson k800i !!
    cect i68?
    aus welchem grund meinst du das es nicht so für spiele geeignet ist?

15. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Weils erstens noch keine tollen gibt und die, die es gibt lassen sich ******* spielen. Bis auf wenige

16. MaTo

MaTo New Member

0
    Handy:
    K800i, Meizu M8
    Oke... Wenn wir gerad bei dem Thema sind... Ich hab jemanden der sein Meizu M8 verkaufen will. Es ist 4 Wochen alt und er hat es aus Hong Kong mitgebracht. Es ist die 8gb Version. Sollte als Vorzeigegerät dienen. Der Zustand ist laut den Bilder 1A. Also wirklich kein einziger Kratzer oder ähnliches. Er würde 229@ inkl. Versand aus Bonn verlangen. Was würdet ihr sagen, kaufen oder lieber warten?

MfG

17. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Wenn mit dem Phone alles i.O. ist, ist der Preis doch OK ;)

18. joebatzen

joebatzen New Member

0
    Handy:
    M8
    Wenn du Spielen willst kauf dir eine PSP. Wenn du sinnlose Apps brauchst hol die ein Iphone.
    Ich bin ganz zufireden mit dem M8. Aber ich brauch auch keine spiele oder so.

19. SH1

SH1 New Member

0
    Handy:
    N73
    ich würd mir im nachhinein en gebrauchtes Iphone bei ebay holen wo noch garantie drauf hast in Deutschland, die gehen da auch zwischen 300-350 euro weg und ich find des rentiert sich mehr für leute wie uns (m8 wird einfach net international...)

20. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Hmm naja ich find das M8 besser als ein Iphone und kostet ja auch noch weniger als ein gebrauchtes Iphone.
    Die tolle Auflösung und den genialen MP3 player möchte ich nicht mehr missen.