1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8, Lonya oder ZOHO V709???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Fiete73, 5. August 2009.

1. Fiete73

Fiete73 New Member

0
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo zusammen!

Habe die letzten Tage und Wochen damit verbracht ein Handy zu suchen, welches ich mir auch ohne Vertrag leisten könnte. Hatte mich lange Zeit auf die gängigen Marken konzentriert (Nokia, Samsung, LG). Wichtig waren für mich ursprünglich:

- großes Display
    - gute Kamera
    - Videofunktionen (Filmchen schauen)
    - etwas zocken auf´m Handy
    - WLAN
    - gut funktionierende Software
    - halbwegs akzeptable Akkulaufzeit

Hatte mich eigentlich schon auf das LG Renoir mit all seinen Macken fixiert, bis ich irgendwie beim surfen auf das Meizu M8 stieß. Habe mich dann ziemlich intensiv durch das hiesige Forum gearbeitet und hatte den Eindruck, dass es wohl wirklich ein gutes und - zumindest halbwegs - eigenständiges Handy ist. Aber wie es so ist, stößt man auf Verweise zu anderen Handys die noch günstiger sind (s.o)...

Mittlerweile habe ich das LG gestrichen, da es zwar mit ziemlicher Sicherheit überlegene Kamerafunktionen hat, wie z.B. 8MP und Xenon-Blitz. Der Punkt ist allerdings, dass ich in vielen Userbewertungen gelesen habe, dass die Software oft Probleme macht und der Akku wohl recht mickrig ist.

Da mein Budget ca. 250,- EUR Beträgt, wäre sowohl das LG drin gewesen, als auch das Meizu M8 mit 8 GB.

Nun habe ich die Bilder der Meizu-Kamera gesehen, die trotz 3,2MP einen guten Eindruck machen, das Display ist größer und die Bedienbarkeit soll ja nicht schlechter als beim I-Phone sein. Somit halte ich es eigentlich für besser als das LG Renoir (und auch als das Arena, soll wohl nicht wirklich rund laufen...)

Im Prinzip ist die entscheidende Frage für mich: Ist da Meizu M8 den höheren Preis gegenüber den beiden anderen China-Handys wert oder nicht?

Letztendlich kann ich sagen, das mittlerweile W-Lan für mich nicht so wichtig ist, Laptop ist eh fast immer an oder im Standby wenn ich zuhause bin.

Also liebe Usergemeinde, was soll ich mir gönnen?

Oder habe ich ein Modell übersehen, dass noch besser (geeignet) ist als eins der drei genannten???

Ich sag dann schon mal Danke für alle qualifizierten Antworten!:thank_you:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn es Dein Budget hergibt nehme das M8. Ein sehr wertiges Smartphone, absolut alltagstauglich und hervorragender Mediaplayer (wiedergabe von Divx Videos)...

3. fagu

fagu New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    kann ich nur bestätigen......und die M8 Community wächst stätig :)

4. Fiete73

Fiete73 New Member

0
    Handy:
    Nokia N95
    Mmmmh, genau die Antwort die ich erhofft hatte, hehehe.

Trotzdem noch abschließend die Frage: Auf der Page iphoneclone.de läuft seit 11.05.09 die Umfrage welches das beste China-Handy sei.

Ergebnis: 1. Sciphone i68+ 3g+
    2. Ciphone 3G-8G
    3. Meizu M8
    4. ......

Die Ränge ab 4. sind egal.

Sind die ersten beiden ernsthafte Konkurrenten was die Qualität angeht, oder sind die einfach wesentlich günstiger und stehen deswegen vor dem Meizu?

Danke!

5. Schussi

1,278
    Handy:
    Sie sind keine Konkurrenz und deswegen unter Anderem günstiger... ;).

6. 8800fan

8800fan New Member

0
    Handy:
    8800 sirocco original
    das i68+ ist nicht wirklich ein smartphone. es ist eher ein einsteigermodell, wenn du noch nie chinahandys besessen hast.
    das ciphone 3g ruckelt so dermaßen, dass der spass dir schnell vergeht..

7. Strunki

Strunki New Member

0
    Handy:
    cect p168+ (Verkauft)
    Lonya/Lanya
    Als alternative zum ciphone 3g 8b gibt es natürlich das lonya ist quasi das gleiche nur ruckelfrei :) mit dem meizu m8 kann es allerdings nicht mithalten. das meizu wird ja auch als iphone alternative gehandelt wobei die anderen eher abgespeckte iphone Clones sind. Kommt halt drauf an was einem wichtig ist. Ich persönlich finde die Optik eines Iphones einfach nur geil und habe mir deshalb ein Lonya geholt weil ich nicht einsehe apple so viel geld in den rachen zu werfen wenn ich die optik auch günstiger kriege^^. also kommt es drauf an was du viel tust. magst du unendlich spielereien auf dem handy dann nimm das meizu. für telefonieren, sms schreiben und vllt mal n video gucken dann nimms lonya :)

meine meinung (interressiert keinen :grin:) ^^

mfg

8. Fiete73

Fiete73 New Member

0
    Handy:
    Nokia N95
    @Strunki: Was meinst du mit Spielereien? Apps die keiner braucht, oder auch durchaus Spielereien im Sinne von Spielen?

Ich glaube, was ich brauche ist ein Multimediaplayer mit Telefonfunktion und W-LAN :unsure:

Denke, dass ich mit dem Meizu da nix falsch mache. Das Budget ist ja da, wie ich bereits geschrieben habe. Wenn mich noch einer mit ´nem Argument die restlichen 5% Richtung Meizu M8 stupst, wird es heute bestellt (wo auch immer...) Hauptsache es macht nicht dauernd Probleme, aber dass scheint sich ja doch in Grenzen zu halten wie ich gelesen habe.

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen bzw. geholfen haben...

9. Strunki

Strunki New Member

0
    Handy:
    cect p168+ (Verkauft)
    Lonya/Lanya
    ich meine spielereien im sinne von apps und auch von spielen ;) das lonya unterstützt halt nur java software und die auswahl ist da sehr begrenzt :p

ich denke in der preisklasse machst du mit dem m8 nichts verkehrt... obwohl du dich auch mal nach einem originalen iphone umgucken könntest die preise sinken ja ;)

mfg

10. Schussi

1,278
    Handy:
    So was brauche ich ja auch, deswegen habe ich ja auch ein M8. Ich habe auch ein iPhone 3G - aber in Sachen Multimediaplayer hat das M8 ganz klar die Nase vorn (Display, Formate, frei beschickbar mit Mediadateien...).

11. Fiete73

Fiete73 New Member

0
    Handy:
    Nokia N95
    So sind die Würfel dann gefallen!

Jetzt wird bestellt...

Danke euch!:thank_you:

12. Fiete73

Fiete73 New Member

0
    Handy:
    Nokia N95
    Gerade für 262,- EUR ersteigert. Denke der Preis ist in Ordnung. Habe von direkten Shops ausserhalb von Ebay verglichen, aber wegen ein paar Euro 3-4 Wochen warten musste auch nicht sein... Neeee, watt bin ich gespannt...:dance:

13. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Das meizu m8 das mein Kumpel vom PS bestellt hatte wurde Montag losgeschickt und kam Heute morgen hier an ;)

14. Angelus

Angelus Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Das war schnell, meins hat immerhin 1 Woche gebraucht. ;) Mein Lederetui für das M8 von HoD 2-3 Wochen. :( Und mein i9+++ 3-4 Wochen. :cry

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  15. dpilot

dpilot Birne Hallo Banane

0
    Handy:
    Iphone Q8-T
    ihr habt alle so viel geld:grin:

16. Schussi

1,278
    Handy:
    dpilot, jetzt nicht mehr ;).

17. The Islander

The Islander New Member

0
    Handy:
    cect n6168
    m8 vs v709

hallo schussi,

wo hast du denn dein m8 gekauft bzw. was hast du dafür bezahlt? gibt es das schon günstiger?

ich suche genau nach den gleichen eigenschaften wie wlan ,spiele (z.b. schach) usw. und bin mir zur zeit nicht sicher ob ich das v709 oder das m8 nehmen soll bzw. auf das neue m8 warten soll, da das ja noch um einiges besser sein soll.

18. Schussi

1,278
    Handy:
    Auf das Neue M8 würde ich nicht warten, ich Glaube kaum das da noch im diesen Jahr was passiert. Ich habe mir meins zum Jahresanfang bei Ebay gekauft, damals war es teurer - also man bekommt es jetzt auf jeden Fall günstiger ;). Das v709 bietet weniger Leistung, kostet ja auch viel weniger. Schau Dir einfach die zu beiden Handys vorhandenen Testberichte an.