1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 Se >Aus,dann nicht mehr an - Erst nach Akku neu reintun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von MvdS, 21. November 2009.

  1. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Hi
    Ich hatte jetzt schon 3mal das Problem,dass mein Meizu M8 Se aufeinmal aus ist,obwohl der Akku voll ist.
    Dann versuch ich es einzuschalten,aber es klappt nicht.
    Erst,wenn ich das Akku neu einsetze klappt das. Woran liegt das
     
  2. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Nun, verrate uns doch mal, unter welcher Firmwareversion der Fehler auftritt und welche andere du getestet hast, um zu überprüfen, ob der Fehler verschwindet.
     
  3. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    keine andere getestet,die firmware mit der das se ausgeliefert wird
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und was ist das nun für eine Version?
     
  5. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das müsste die 0.9.3.7 gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Definitiv versuchen auf 0.9.3.8 upzudaten und testen ob der Fehler weiterhin auftritt.
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    0.9.3.8?War das nicht 0.9.8.3? Oder Täusch ich mich da?
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ne das SE wurde mit der 3.7 ausgeliefert und die 3.8 kam danach. Das ist die letzte offizielle und daher sollte man auch updaten.
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Ah ok danke für die info!
     
  9. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
  10. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Manchmal denke ich du willst uns ein bisschen veralbern.

    Klick
     
  11. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    muss ich da nicht vorher iwie nen Backup machen,damit die ganzen Kontaktdaten nicht verloren gehen?

    Edit: hab Meizu M8 Backup bei "Suche" eingeben,wie immer nur Schrott als Antwort..
     
  12. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Wo ist denn das Problem sich etwas mit seinem Phone zu beschäftigen? Settings - System - Data Backup und bei Sprite (Destop Icons" Sollte es eigentlich auch selbsterklärend sein. Beides wurde hier schon oft besprochen, unter anderem sogar von dir.;)
     
  13. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Gibt es auch schon ein deutsches Sprachpaket/Tastatur für die 0.9.3.8?
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ?, ich schreibe hier überall das das "Paket" für 0.9.2.7 auch für 0.9.3.7 und 0.9.3.8 genutzt werden kann. Schau mal in die Downloadbase.

    Und auch wenn es einfacher ist mal so eine Frage unterzuschieben, das Threadthema ist ein Anderes ;).
     
  15. Convex
    Offline

    Convex New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    ich grabe das ganze nun doch mal wieder aus :clapping:

    habe genau das gleiche beschriebene problem mit meinem M8 (nicht SE)....

    Firmware is 0.9.3.8 mit Deutsch-Paket...

    Ab und zu ist das Ding einfach aus. Akku ist aber nie leer gewesen...
    M-Button gedrückt: keiner Reaktion
    Power-Button gedrückt: keine Reaktion

    Das Ganze mehrmals und auch lange, aber es passiert nichts...

    muss dann jedesmal den Akku rausnehmen und wieder einsetzten damit es funktioniert! Keine Ahnung woran das liegen kann, es nervt nur tierisch, da ich denke, das Ding is an und ich bin erreichbar - bin ich aber in wahrheit garnicht...

    Hat jemand ne Lösung?
    Kann es eventuell an irgendwelchen Apps liegen (wobei ich noch nie eins laufen hatte, als das passiert ist)

    Kann mir jemand Hilfestellung geben?

    Vielen Dank!
    Gruß Gerrit

    P.S.: Zu Erwähnen bleibt, dass ich schon die FW neu draufgespielt habe - brachte aber keine Besserung (nur das der Akku schneller leer wird? sehr verwirrend :mr47_01:)
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das passierte vor ein paar Firmwares auch bei mir manchmal. Es gab noch einen SMS-Empfangston von sich und ließ sich nur durch Akku rein/raus wieder starten. Aber sehr selten und ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr vorgekommen.