1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 SE Lautsprecher & Kopfhörer Lautstärke zu gering

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von meizu, 10. Januar 2010.

  1. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    [FONT=&quot]Meizu M8 SE Lautsprecher & Kopfhörer Lautstärke zu gering (auf einmal sehr leise)[/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Habe vor 3 Wochen ein Meizu M8 SE 8GB gekauft. Bisher war das Handy auch tadellos. Ich nehme es meist zum Musik hören und da ich seit Weihnachten frei hatte, auch ohne Kopfhörer mit den eingebauten Lautsprechern. Diese waren auch sehr laut, so daß ich auf Lautstärkepegel 20-25% hören konnte und dabei z.B. der Fernseher fast schon übertönt wurde.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Seit gestern ist das anders. Nun muß ich im Lautsprechermodus auf 100% gehen und da ist der Fernseher dann noch deutlich lauter. Im Kopfhörermodus ist es ähnlich, auch da sind 75-100% angesagt, um die Umgebung auszublenden![/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Was kann das sein?[/FONT]
    [FONT=&quot]Hat irgendjemand eine Tipp für mich?[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe schon versucht, einen Factory Reset durchzuführen. Ohne Erfolg! [/FONT]
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    probiere es mit m8Sprite
    System Settings -> Sound Settings -> Syst.volume -> 100%
     
  3. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Meizu M8 Lautstärke wieder OK. MP3s ohne ID3 Tags

    Hallo Loonix

    coole Sache. Ich dachte schon, es ist irgendwas kaputt gegangen. Funzt wieder

    Da hab ich noch ein paar andere Fragen/Anliegen:

    Hat das M8 SE auch keinen GPS Empfänger (als Navi Ersatz)?
    Kann ich Musik, bei der die ID3 Tags nicht stimmt, irgendwie nach Dateiname sortiert (so wie sie der Explorer ja auch anzeigt) abspielen?

    Denn bei mir werden solche MischMasch MP3 Sammlungen total durcheinander abgespielt (wie auch Alben deren ID3 Tags nicht stimmen) Mein Nokia 3500 machte das nach Dateiname
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Player vom M8 sortiert nach Artist und nach Album, sollen Dateien MP3's zusammengefasst werden sollte eines der Beiden passend sein. Du kannst unter "Music" auch Unterordner anlegen. Ich habe eine GPS-Bluetooth-Maus, die funktioniert gut mit dem M8.
     
  5. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Du kannst via externen GPS Empfänger ein Navi-Programm nutzen.
     
  6. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Unterordner unter Musik

    Hallo Schussi

    aber die Unterordner bringen doch sortiertechnisch nichts. Beispiel:

    Ich lege 2 Unterordner mit je 10 MP3s an, deren ID3 Tags nicht stimmen (oder gar keine hinterlegt sind, da ich früher da nicht so drauf achtete (Stichwort Nokia 3500))

    Wenn ich nun den Musikplayer starte bekomme ich nach Aktualisierung der Musikbibliothek alle 20 Titel in der Übersicht angezeigt. Die Wiedergabe erfolgt dann mehr oder weniger unsortiert

    Oder mache ich hier was falsch?

    Wenn ich mit Playlisten arbeite, muß ich diese dann direkt auf dem M8 erstellen lassen?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe jedes Album zum Beispiel in einem passenden Ordner. Sie werden dann auch so im player angezeigt. Der Player sortiert eben nur nach Artist und Albumname.
     
  8. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Der MP3 Tag muss, wenn man alles richtig sortiert haben will, eben schon stimmen. Artist und Albumname, wie Schussi schon schrieb. Wenn auch nur die kleinste Abweichung drin ist, wie z.B. ein Großbuchstabe:

    Artist - Das Album

    Artist - Das album

    sortiert das M8 es sofort entweder als neues Album oder als unbekannt ein. Nervig aber wahr.;)

    Playlisten hingegen lassen sich doch ganz leicht erstellen und per Edit auch leicht die Reihenfolge der Songs anpassen. Das sollte nicht das Problem sein.
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Für mich ist das auch eigentlich kein Problem - kenne das von iTunes auch nicht anders.
     
  10. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Meizu M8 mit GPS Empfänger koppeln per Bluetooth

    Ich habe zum M8 einen Bluetooth GPS Empfänger. Nach Einschalten dieses finde ich in
    Konfig. Þ Bluetooth Þ meine Geräte den BT GPS

    Diesen hab ich "Als sicher markiert"

    Das Bluetooth "B" wird aber auch nicht blau

    Unter "Verbundene Geräte" taucht aber "Keine" auf

    Die Navi SW ig08 erkennt somit das GPS Signal auch nicht. Was kann die Ursache sein?
     
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hmm, irgendwie ist das in diesem thema offtoppic, oder?
    suche mal nach 'BT-Com' oder ähnlich,
    damit kann man GPS empfänger als 'com' geräte finden (als wären sie direkt ans M8 angeschlossen)
     
  12. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Meizu M8 laden per USB an PC statt Steckernetzgerät. Telefonate per WLAN

    Das IGO8 funzt gut, nachdem ich zuvor immer per Bluetooth-Com den GPS empfänger suchen muß. Danach wird er auch von IGO8 erkannt.

    Ich habe das Meizu M8 sehr oft als Musikplayer mit eingeschaltetem Lautsprecher (keine Kopfhörer) in Betrieb. Was mich wundert ist, daß nach 2-3 Std. der Akku schon leer ist (20% Warnung) Wenn ich nun (da ich kein Steckerladegerät dabei habe) das M8 am PC laden will, muß ich vorab den USB Modus auf ActiveSync umstellen (ansonsten funzt der Musik-Player nicht) Leider scheint aber bei laufender Musik der Akku nicht geladen zu werden (oder gerade mal soviel, wie der Musik-Player verbraucht), denn wenn ich das M8 nach 2-3 Std. abstecke, kommt schon wieder die 20% Warnung. Die Ladung per Original Steckerladegerät funktioniert

    Was kann die Ursache sein?

    Anderes Thema: Gibt es ein Tool um bei verfügbarem WLAN per WLAN kostenlos zu telefonieren (nicht nur Skype zu Skype) Am besten ins Festnetz oder auf andere Handys?
     
  13. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Genau kann ich dir nicht helfen. Aber ich glaube es gibt in den Einstellung, eine Einstellung dafür, das das M8 im USB Modus geladen wird. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Vllt kann das die Ursache sein?
     
  14. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Meizu M8 laden per USB an PC statt Steckernetzgerät. Telefonate per WLAN

    Hallo

    dachte ich auch schon dran. Unter

    Konfig. - USB Modus gibt es bei mir

    1. Natural Kopfhörer (sicherlich eine Fehlübersetzung) Könnte es das sein?
    2. ActiveSync
    3. USB Laufwerk

    Gibt es vielleicht irgendwo ne bessere deutsche Oberfläche? Meine habe ich von www.meizume.com

    Konfig. - Verwendung funzt gar nicht, da falle ich ins Hauptmenü zurück

    Bei System tauchen Texte wie Fuzzy Pinyin und Avocatorie auf
     
  15. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Einstellungen-> USB-Modus-> USB Laden

    Was für eine FW hast du ? und welche Übersetzung?
    Ich habe auch ne Übersetzung und meins zeigt es richtig an.

    Richtige Reihenfolge ist so:

    USB-Laden (Schalter ein/aus)
    USB-Laufwerk
    ActiveSync

    neuste Übersetzung dürfte die hier sein: Klick Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  16. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Firmware ist die neueste V0.9.3.7

    Mittlerweile lädt das M8 auch wieder per USB (ja wer lesen kann, was das steht, ist entscheidend im Vorteil *gg*)

    Das mit den schlechten Übersetzungen habe ich gefunden. Ich habe Deine MUI V3 installiert, danach war alles OK

    Nachträglich habe ich ein vor einiger Zeit heruntergeladenes German_Keyboard installiert und danach waren diese komischen Übersetzungen wieder da. Hab also nun nochmals Deine MUI M8_german_mui_V3 installiert und nun ist wieder OK.

    Stellt sich die Frage, welches deutsche Keyboard zu installieren? Am besten eines, welches auch noch automatisch den Landscape Modus unterstützt. Habt ihr nen Tipp für mich?
     
  17. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Deine ist nicht die neueste FW - da gibt´s inzwischen
    zwei aktuellere: 0.9.3.9 und 0.9.3.18 ;)
     
  18. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Telefonieren per WLAN & Ersatzakku

    Hallo Experten

    nochmals die Frage, ob es ein Tool gibt, mit dem ich bei vorhandenem WLAN Netz per WLAN gratis telefonieren kann (ins Festnetz)?

    Wo gibt es günstige Akkus für das M8?
     
  19. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Schau mal in der Bucht - ich persönlich würde aber ein Original nehmen denke ich.
    HOD u. IPmart hat auch was - muss´t halt vergleichen. (Achte auf die mAh - nimm 1300)
    ;)
     
  20. Angelus
    Offline

    Angelus Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    246
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Das wäre sehr praktisch!