1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8 Touscreen defekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von FreddyCSB, 7. Mai 2010.

1. MaxMax

MaxMax New Member

0
    Handy:
    Noch keins!
    So, hab bei shopbest2u bestellt. 24,50€ d.h. 10% von dem, was mich das M8 mal gekostet hat.

Da mein M8 erst 11 Montate alt ist, könnte ich es ggf. noch auf Garantie ersetzt bekommen. Den Verkäufer bei ebay gibt es noch (immer-gute-angebote), auch wenn er keine M8 mehr anbietet. Mal schaun, ob er sich auf mein E-mail hin meldet. Eine Rechnung von ihm mit "12 Monate Garantie" drauf habe ich.

Wenn ich mein M8 direkt zu Meizu schicke (z.B. gepolsterter Breif + Einschreiben ca. 6€ Porto) und die Rechnung beilege, reparieren sie es dann auf Garantie? Und wenn nicht, kann ich dann den Rechnungsbetrag per PayPal überweisen? Was kostet der Austausch des Touchscreens bei Meizu und wie lange dauert es erfahrungsgemäß nach Eintreffen bei Meizu, bis das Gerät wieder hier ist?

2. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Auf meinem M8 ist auch noch Garantie, nur müsste ich es nach Hong Kong schicken zu Dealextreme und das würde mich viel teurer kommen als einen neuen Touch selber zu tauschen.
    Bei Dir ist es ja anders, da musst Du nur zu dem Typen das M8 hinschicken.
    Dauern wirds wohl recht lange bis das M8 wieder da ist. Alleine die Reparatur wird wohl mindestens 2 Wochen dauern und mindestens 4 Wochen Versandzeit.
    Allerdings verlangt DHL hier ja auch Unsummen für Ihre Schneckenpost nach Übersee oder Du bezahlt nochmal die Hälfte drauf für Luftpost ( in deinem Fall muß das der Verkäufer machen ).
    Mit Schnecken DHL dauerts ca 2 Monate bis das Ding überhaupt in China ist.

Für mich war im vornherein klar ich tausche den Screen selber, leider schickt Meizu keine an Ihre Kunden.

3. infinity

infinity New Member

0
    Handy:
    Cect P168
    Kannst du bitte den ebay Händler angeben bei welchem du den Touch gekauft hasst.

Ich habe das Meizu M8 FE und der Touch reagiert eigentlich garnicht mehr. Die Jahresgarantie ist auch abgelaufen.

Gruß

4. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
  5. MaxMax

MaxMax New Member

0
    Handy:
    Noch keins!
    Neuer Touch geht wieder teilweise nicht!

So - mein Touch von Shopbest2u (noch für 24,50€) ist nach der Laufzeit von 18Tagen angekommen.

Leider geht ein Teil der Oberfläche wieder nicht. Außerdem ist er wesentlich unempfindlicher als der alte - man muß etwas aufdrücken bei manchen Zohnen. Ich habe Shopbest2u eine Email geschrieben - schaun wir mal wie sie reagieren. Es scheint ein Originaler zu sein (sieht genau so aus und wird auch erkannt) - allerdings eben nicht funktionierend. Eine Schutzfolie is nicht drauf bzw. dazu.

Der Austausch war machbar - es gibt sehr gute Anleitungen hier im Netz. Vorsicht ist beim Ohrhörer geboten - der hat sich bei mir beim Rausziehen aufgelöst. Ich hab das Unterteil dann vorsichtig mit 2 Nadeln rausgehoben. Er hat es überlebt.

Balloni

Ergänzung: Shopbest2u hat sich gemeldet - ich bekomme einen weiteren Touchscreen. Hoffen wir mal, daß der bald kommt und ok ist!. Im Wechseln hab ich jetzt ja schon eine gewisse Erfahrung :)

Ergänzung2: Der 2. Touch ist angekommen und funktioniert wieder nicht richtig. Sehr geringe Empfindlichkeit und unten geht er eigentlich gar nicht. Ich habe "Shopbest2u" eine böse Email geschrieben und fordere mein Geld zurück. Also Vorsicht bei Shopbest2u - wurde schon mehrfach berichtet!!!

Blöd ist, daß mein Ohrhörer wieder auseinander gefallen ist beim Ausbau und nun furchtbar klingt.
    Ich habe jetzt einen weiteren Touch bei maxlzf2008
    bestellt. Hoffentlich ist das wirklich einer für FE und ein Ohrhörer dabei...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  6. FreddyCSB

FreddyCSB New Member

0
    Handy:
    IPhone 2G
    Hallo Leute, habe mich nach missglücktem Feuerzeugversuch dazu entschlossen das Display von 2 Technikern in meiner Firma tauschen zu lassen. Leider haben wir bisher nichtmal das alte Display abbekommen... Sind auch nur an die zwei Schrauben unter der Akkuabdeckung gekommen. Kann mir jemand eine möglichst präzise Anleitung zum Tauschen des Touchpads einstellen bzw. evtl sogar ein paar Bilder vom Ausbau einstellen?
    Vielen Dank mal wieder im vorraus,
    Freddy

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Reicht das hier nicht: Klick!

8. FreddyCSB

FreddyCSB New Member

0
    Handy:
    IPhone 2G
    Oh, habe den Beitrag nicht gefunden, wusste aber noch sowas mal gesehen zu haben....
    Danke Schussi:)

9. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    So mein Ersatzscreen zum weglegen ist nun auch angekommen. Gekauft diesmal nicht von ShopBestU ( weil die wohl oft auch defekte verschicken und einfach inzwischen zu teuer sind ) sondern von maxlzf2008.

Der Touch kam sehr gut verpackt in Bubblewrap sowie in einer kleinen box. Das Tolle der Lautsprecher ist auch mit dabei. Sieht zudem auch sehr neu aus ( bei ShopBestU sehen die M Knöpfe gebraucht aus).

Wer also noch einen Touch sucht am besten bei Ihm bestellen, da dort der Preis auch noch günstig ist.

10. Stumpen

Stumpen New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    wenn ich nach dem suche, dann finde ich nur touchs für die SE version. keine FE

aber hab das thema eigentlich auch langsam abgehakt.....

11. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
  12. cyclone

cyclone Meizu Kunde

0
    Handy:
    Meizu M8 RE

Stumpen sucht First Edition (FE) nicht Second Edition (SE)

Gruß

Edit: War etwas voreilig

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  13. MaxMax

MaxMax New Member

0
    Handy:
    Noch keins!
    So, langsam bin ich richtig fit im Öffnen und Schließen vom M8. Den Touchscreen tausche ich in 15min....

Stand der Dinge: Shopbest2u liefert nur sehr schlecht Qualität. Auf mein Email nach dem 2. nicht richtig funktionierenden Touch hat er aber innerhalb 1 Std. den Betrag per Paypal zurück gezahlt. Er erspart sich eine schlechte Bewertung bei Ebay.

Ich habe jetzt den 1. Touch von Shopbest2u wieder drauf machen müssen, weil der 2. nur auf unheimlichen Druck überhaupt reagiert noch hat. Dabei hat mein Ohrhörer gelitten, er ist nun leise und klingt furchtbar.

Jetzt habe ich einen Touch bei maxlzf2008 bestellt und der ist wohl auch schon losgelaufen. Ich habe extra auf die "First Edition" hingewiesen, ich hoffe er hat es kapiert. Da ich nicht sicher bin, ob ein Ohrhörer dabei ist (wie oben jemand geschrieben hat), habe ich eben noch einen extra beim selben Händler bestellt.

So nun warten wir mal, wann das Teil kommt und ob es wirklich FE ist...

Max

14. blackhead2

blackhead2 New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave
    Meizu M8
    Hallo an alle!

ich habe mir letzte Woche ein defektes Meizu M8 FE für 90€ bei Ebay gekauft. Der Touch und die Ohrmuschel waren kaputt. Ein neuer Touchscreen war gleich mit dabei und Ohrmuschel habe ich eine neue bestellt (Der Verkäufer hat die Reparatur aufgeben, weil er scheinabr keine neue Ohrmuschel bekommen hat). Funktioniert auch alles wieder einwandfrei.

Jetzt zu meinem "Problem": Das Meizu ist eigentlich weiß, aber der neue Touch ist für das schwarze und das sieht nicht sooooo toll aus. (Konnte man auf den Bildern bei Ebay nicht erkennen)

Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich ein schwarzes Backcover und einen schwarzen Akkudeckel herbekommen kann? Habe schon das Forum durchsucht und auch bei Google, aber nur blau,weiß,lila,... gefunden.

Vielleicht hat ja einer von auch was übrig oder hat Lust auf ein weißes Backcover und will tauschen =)

Dann hoffe ich mal, dass jemand vielleicht eine Idee hat.:good3:

Gruß

blackhead2

15. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hi Blackhead2!
    Glückwunsch zum schnäppchen.
    Meines Wissens haben die weißen Meizu M8 modelle haben auch wie die schwarzen einen schwarzen touch.
    Es gibt replacement gehäuse glaube ich bei Dealextreme oder House of DAP, ich weiß aber nicht wie die Qualität ist.

16. blackhead2

blackhead2 New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave
    Meizu M8
    Hi Loonix!

Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte auch, dass die Touchscreens alle gleich sind, aber das weiße hat einen anderen Übergang. Ich habe ja beide hier. Den alten Screen habe ich ja auch bekommen.

Bei House of Dap gibt es nur diese vielen bunten und bei Dealextreme habe ich keine gefunden.

Ist auch nicht sooo schlimm, aber ich dache mal nachfragen kann nich schaden.

Gruß

blackhead2

17. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Wohl ein ganz schlauer was ?
    Ich habe genau das Teil dort gekauft, es steht zwar Meizu SE aber dann dahinter (1nd).
    Nun Chinesen könen nicht alle super englisch und er meinte (1st ) und dieses steht für 1st Generation also FE.
    Da ich auch ein FE M8 habe und Stumpen das auch weiß, würde es wenig Sinn machen wenn ich mir einen 2nd generation screen für die FE hole.
    Zudem hat der Verkäufer auch Auktionen mit M8 SE ( 2nd). Warum sollte er zwei unterschiedliche Auktionen machen wenn es die selben screens wären ?

Nee nee die Touchscreens sind nicht alle gleich.
    Mag sein das beim weissen M8 auch ein schwarzer Touch verbaut ist aber es gibt zwei arten von Touchscreens.
    Bei der FE version ist die Musiktaste noch dabei welche bei der SE Version fehlt. Zudem ist auch die Kabelführung unten um den Touch mit der Platine zu verbinden anders geführt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2010
  18. blackhead2

blackhead2 New Member

0
    Handy:
    Samsung Wave
    Meizu M8
    Hallo CellphoneAndi,

eigentlich geht es mir ja um das Backcover und nicht den Touchscreen, aber es gibt definitiv unterschiedliche Versionen, auch wenn man jetzt vielleicht nur noch einen kaufen kann.

Der alte Touch sah so aus (der Rand ist deutlich heller):

Der Ersatztouch sieht so aus (dunklerer Rand):

Beide sind für die FE Version, haben also beide den Musikknopf.

Der Übergang beim weißen M8 ist also besser abgestuft gewesen als jetzt.

Gruß

blackhead2

19. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    jau, da muss ich dir rechtgeben.
    Der erste ist eher silbern wärend meiner und der untere eher 'graphit' farbig sind.

20. dragonskillz

dragonskillz New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,
    da ein Stück meines Touchscreens nicht funktioniert und dadurch das SMS schreiben sehr schwer ist, überlege ich ihn auzutauschen. Ich habe das M8 (8GB) FE. Weiß jemand ob der folgende Touchscreen passt und natürlich funktioniert:" LCD Touch Screen Digitizer Lense For Meizu M8 SE (1nd)" von ebay!! http://cgi.ebay.com/LCD-Touch-Scree...UK_Mobiles_Accessories_RL&hash=item4aa1defbdf

Oder kann man den wirklich nur für das M8 SE benutzen? Wäre für jeden Rat dankbar!!!