1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Meizu M8 + Uni Wlan

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von mettigel, 6. September 2009.

1. mettigel

mettigel New Member

0
    Handy:
    6230i
    Hi, stehe kurz davor mir ein M8 zu kaufen..
    Allerdings brauch man im Uni wlan eine VPN Verbindung, ist es möglich mit dem M8 so etwas einzurichten?

Mit dem Iphone ist es mithilfe von einem zusätzlichem Tool angeblich möglich.

2. CJ.

CJ. Member

0
    Handy:
    Nokia N900, MEIZU M8, HTC Touch, MDA Pro, Motorola A780, CECT M800
    Hi.
    Möglich ist es, aber dafür brauchst Du (wie schon selbst gesagt) ein VPN Guck mal nach VPN Tools (oder frag in der Uni) ob die ein Tool für WinCE haben. Probier es zu installieren. Es laufen welche Tools für WinCE UND WinMobile auf Meizu. Aber bei so nem Systemtool stehen die Chancen sehr schlecht. Probieren kann man ja!

3. justier

justier New Member

0
    Handy:
    Meizu M8 se 8GB
    VPN-Verbindung brauch ich in meiner Uni wohl nicht, allerdings benötige ich eine sog.
    MAC-Adresse:
    "Die MAC-Adresse eures WLAN-Interfaces stellt euren Benutzernamen für das WLAN-Netz dar.

Sie besteht aus 12 Zahlen/Buchstaben (hexadezimale Schreibweise, also 0-9 und A-F), die durch Doppelpunkte in Zweiergruppen aufgeteilt sind:

Es ist nur eine MAC-Adresse pro Benutzer möglich.

Ihr müsst euch also auf genau ein WLAN-Interface festlegen, mit dem ihr die Verbindung zum WLAN-Netz aufbauen wollt. Wer mehrere Notebooks benutzen möchte, der kann z.B. einen WLAN-USB-Stick (bei dem die MAC-Adresse meisstens auf einem Aufkleber vermerkt ist) registrieren. "

Weiß jmd. die MAC-Adresse vom M8 oder ist die immer individuel in jedem Gerät?
    wenn dem so ist, wo kann ich die finden?

4. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Mac Adressen sind bei jedem Netzwerkgerät individuell und gibt es nur jeweils ein mal. In der Regel jedenfalls ;)
    Normalerweise wird die in den Netzwerkeigenschaften angezeigt, z.B. Windows, etc. Wie es jetzt beim M8 genau ist, weiss ich nicht.

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    du findest sie unter 'Setings' -> 'About' -> 'WLAN Adress'
    Und sie ist individuell für jedes M8 verschieden.

Es gibt jedoch für die meisten 'echten' bertiebssysteme möglichkeiten die MAC adresse zu verändern.
    (MACMakeup) ob es sowas fürs M8 gibt weis ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  6. justier

justier New Member

0
    Handy:
    Meizu M8 se 8GB
    danke!
    musste zuerst wieder ins Englische, weil im deutschen das "Info (about)" manche übereinander liegen und nicht mehr zu entziffern sind...
    im Englischen Mui kein Problem.