1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8, viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von memoreil, 1. August 2009.

1. memoreil

memoreil New Member

0
    Handy:
    SE K800i
    Hallo, ich verfolge seit zwei Tagen das Forum hier und interssiere mich für das MEIZU M8.
    Das gerät scheint ja ganz gut zu sein bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich habe die letzten 30 Seiten hier überflogen um Mier einen Überblick über das Gerät zu machen.
    Nun möchte ich bevor ich zu einer Kaufentscheidung komme, noch einige offene Fragen stellen. Ich hoffe das ich zahlreiche Antworten bekomme und bitte um Entschuldigung falls diese schon hier beantwortet worden sind ich diese aber übersehen habe.

Nun Fragen zum Gerät
    1. Welche Version würdet Ihr nehmen 8GB oder 16GB ich schaue kaum Videos und habe auch nicht vor Spiele zu installieren. Ich möchte Fotos von meiner Familie drauf speichern.
    2. Ist bei der Lieferung ein Steckeradapter für Deuschtland dabei?
    3. Ist es sinnvoll Displayschutzfolie zu kleben in Bezug auf Bedienung nicht das das Display nicht mehr komfortabel zu bedienen ist. Hat jemand seine Erfahrung gemacht.
    4. Wie ist die Sprachqualität beim telefonieren, dazu habe ich keine Angaben gefunden.
    5. Gibt es ein Tool mit denen man die vorhandenen Kontakte von oder nach Outlook syhnchronisieren kann. Dies ist ein wichtiger Punkt.
    6. Ich habe Vista installiert, gibt es da ein Problem mit Aktive Sync oder habe ich da etwas falsch verstanden.
    7. Funktionieren MMS im Vodhaphone Netz?
    8. Welche FW-Version ist eurer Meinung nach die mit der das Gerät am besten läuft. Bitte auch Leaked FW beurteilen.
    9. Wie lange ist die Lieferzeit bei HOD10? welches Zubehör ist sinnvoll mitzubestellen?
    10. Wie ich gelesen habe ist es möglich das Menü mittels Anweisung hier im Forum auf Deutsch umzustellen, nach einem FW Update muss dies wiederholt werden. Meine Frage, muss immer die passende Deutsch MUI zur neuen FW installiert werden, oder kann auch die ältere Version von Deut MUI installiert werden.
    11. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann die Menüführung Deutsch. Wie sieht es hier mit dem T9 Wörterbuch aus? Dieses ist vermutlich noch Engl. und kann somit nicht verwendet werden. Ist dies richtig?

12. Wenn ich das Gerät in China bestelle denke ich bestelle bei HOD ein GB refurbished Gerät spricht da etwas gegen oder sollte ich lieber ein Neugerät bestellen.
    Oder gibt es gute Alternativen in China mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

13. Welcher Händler ist hier in Deutschland zu empfehlen der guten Service und guten Preis hat.

14. Das Meizu M8 ist nachdem ich die Foren durchstöbert habe das zur Zeit beste handy das flüssig läuft. Gibt es eurer Meinung nach ein qualitativ besseres bzw. vergleichbares Gerät? BS Android ist ja auf dem Vormarsch ich wollte nur sichergehen das wenn ich schon fast 300€ (mit Zoll und ggf.Zubehör) ausgebe ein vernünftiges Handy in der Hand habe.

Ich hoffe auf rege Beteiligung bei vielen Antworten, ist vielleicht vielen Kaufintressenten hier geholfen.
    Ich bedanke mich im Vorfeld

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist eher ein Fall für die Beratungsecke ;). Hast Du Dir meinen Testbericht angeschaut, der beantwortet einen Teil Deiner Fragen.

Wenn es vom Preis i.o. geht nehme die größere Variante. Achte aber darauf das sie WLan hat! Für Vista brauchst Du das Mobile Device Center, bekommst Du kostenlos bei Microsoft. Ohne Outlook nützt es aber nicht viel.
    MMS ist ein Problem aber in Arbeit. Die aktuelle "Leaked"-Firmware erweckt Hoffnungen auch wenn damit GPRS/Edge im Moment nicht läuft. Bis Firmware 0.9.1.15 geht MMS mit O2, sonst nicht. VodafoneLive beispielsweise läuft nicht damit. Aber alle Tarife die mit dem iPhone funktionieren sollten das M8 auch können.
    Die deutschen MUI passen nur zu einer Firmware 100%. Aktuell ist 0.9.1.0. Findest Du auch hier.
    Aktuell wartet die Gemeinde auf Firmware 1.x, Android sollte auch möglich sein.

3. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Das kommt wie gesagt auf deinen Geldbeutel an aber wie Schussi schon schrieb, achte darauf das es die Wifi Version ist.
    Ja.
    Ich empfehle immer die Folien von Mofi, weil man erstens überhaupt nicht merkt das man eine Folie drauf hat und sie die Bedienung keineswegs einschränkt. Bei kpazitivem Touch auch eher nebensächlich.;)
    Aus meiner Sicht Top. Hatte noch keine Probleme.

ActiveSync (XP) oder Mobile Device Center (Vista) in Verbindung mit Outlook.

Siehe Punkt 5.;)
    Siehe Schussis Post.
    Die beste Firmware meiner Meinung nach ist bis jetzt definitiv die 0.9.1.10 Leaked. Super flüssig.

Lieferzeit ist unterschiedich und kann durchaus bis zu 3 Wochen dauern (HKP) Als Zubehör würde ich mir Displayfolien und vielleicht eine nette Tasche bzw. Silicon Case mitbestellen.

Du musst immer die passenden Muis haben, da sich oft noch vieles verändert. Eine Passende Variante findest du hier im DL-Bereich.
    Es lernt auch deutsche Worte.;) Du kannst aber auch auf die angepasste deutsche Tastatur oder Touchpal umsteigen. Zu beidem Findest du hier im Tutorial-Bereich Hilfe.

Wieder kommt das auf deinen Geldbeutel an.;) In der Regel spricht nichts gegen Refurbished Geräte und die ganze Hudelei von wegen Fehlern und Schrott kann ich nicht nachvollziehen und ist in den meisten Fällen auch Blödsinn.

Für Händler aus DE wird dir nur ebay bleiben und selbst die versenden nicht ausnahmslos aus DE. Eventuell findest du ja auch hier jemanden der sein M8 loswerden will.

Du wirst sicher ein vernünftges Handy in der Hand halten. Da würde ich mir keine Sorgen machen.:) Da auch noch ales in der Entwicklung steckt und das M8 noch lange nicht ausgereizt ist, wird auch in Zukunft noch einiges zu erwarten sein.

Puhh fertig...:)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  4. suiluj

suiluj Member

0
    Handy:
    handys:

irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    zu 2.

bei mir war d´keiner dabei musste mir einen nachbestellen aber hab in der zeit dazwischen einfach am pc aufgeladen...geht genauso gut