1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von CJ., 4. November 2008.

1. suiluj

suiluj Member

0
    Handy:
    handys:

irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    ich habe mal bei fotos geschaut und da bewegen sich die gif. dateien nicht...dann hab ich´s im videoplayer ausprobiert der erkennt die gif dateien garnicht...

ich habe keinen menüpunkt sondern hab einfach mal beiu wallpaper die sachen eingefügt abewr die bewegen sich auch nicht....was mich aber auch nicht sonderlich wundert^^

2. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Das wird daran liegen das Gif's schlicht und einfach (noch) nicht unterstützt werden.

3. suiluj

suiluj Member

0
    Handy:
    handys:

HTC G1 (Google G1)
    also wie z.b. der flashplayer noch nicht unterstützt wird??nur das es ein fehlender format ist?

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also Opera unterstützt sehr wohl animierte Gif's. Als Wallpaper muss das deswegen noch lange nicht gehen.

5. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Im Netzt ist das ja auch etwas anderes als auf dem Phone selbst. Da gelten die Gesetze des Operas nämlich nicht mehr.:)

6. Schussi

1,278
    Handy:
    Genau, ich gehe mal davon aus das da nur png oder jpg unterstützt wird (Wallpaper). Der Mediaplayer kann übrigens "flv"-Videos wiedergeben (genauso wie "Internetradio").

7. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich hab mal ein Video im flv-Format aufs M8 gepack aber leider lief es nur sehr abgehackt. Aber wenn du sagst das es klappt wäre das mit dem youtube streamen vielleicht doch nicht so weit hergeholt?!?

8. Schussi

1,278
    Handy:
    In dem Thread bei Meizume, wo es um die Inetradiosache ging wurde auch die Videowiedergabe beschrieben. Eigentlich fehlt nur die passende "Oberfläche" wie beim iPhone oder bei HTC...

9. PoLaKbOy

PoLaKbOy New Member

0
    Handy:
    Hagenuk s200
    und
    Sony Ericsson 750i
    Suche aber ein gutes Dualsim Handy mit wifi!
    So de le….
    Erst ein mal mein Problem mit dem Wlan hat sich gelegt. Hab einfach alle Verbindungen gelöscht und danach ging wieder alles.
    Nun mal mein erster Eindruck sowie am Ende nen paar Fragen.
    Als erstes ich habe das M8 16GB Version mit Wifi.
    Päckchen auf gemacht und schon die Verpackung vom M8 ist sehr edel und lässt erahnen das da nichts verpackt ist das 0815 Chinamüll ist!
    Das Teil angeschmissen und … boar alles läuft flüssig und ohne Probleme und Wifi war von Anfang an freigeschalten. Softwareversion ist 0.9.0.4
    Dann erst mal paar Progis + Games installiert und alles läuft super. Da ich nicht so der Schreiber bin und es den Testbericht von Schussi nix hinzu zufügen gibt, belass ichs damit, das ich mit dem Telefon mehr als zufrieden bin und jeden empfehlen kann sich das M8 zu kaufen!
    Jetzt noch nen paar fragen.
    Meine Kontakte werden nach Mailnamen geordnet. Kann ich das ändern?
    Manche Programme/Spiel bekommen kein Verknüpfung auf den Homescreen. Kann ich das ändern?
    Hat jemand das M8rar installiert bekommen?
    Kann ich die Chinesischen Daten mit den englischen MSN Daten tauschen?
    Da ich die Softwareversion 0.9.0.4 habe es aber schon die .5 gibt, sollte man die schon installieren? Hab gelesen das da nicht alles hingehauen hat.
    Bei ein Backup werden Kontaktdaten und Smsn usw. gesichert. Wird da auch was von den installierten Programmen gesichert? Oder muss man danach alles wieder neu installieren?
    So ich glaub ich belass es jetzt erst mal dabei. Ich weiß, das viele meiner Fragen hier im Forum beantwortet werden, lese auch übers M8 von Anfang an schon mit. Trotzdem wäre es nett wenn sich wer meiner Fragen annimmt. Denn auch mit der Suche sucht man sich da nen Wolf.

Ach da ich noch viele WinCE Progis von meinem alten PPC habe, wird ich in den nächsten Tagen mal probieren was davon auf dem M8 zum laufen zubekommen ist und ich werde berichten.

10. Schussi

1,278
    Handy:
    Entweder Du tauscht die originale MSN.exe gegen die englische aus (im Ordner Windows) oder Du nutzt M8Sprite um den Pfad für MSN auf dem Desktop in den Ordner umzustellen wo sich die engl. MSN.exe befindet.
    Programme musst Du nach einem Firmwareupdate neu installiern...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  11. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    nein nicht zwingend und alle...

du kannst auch einfach die icons mit msprite wiederherstellen (nat nur wenn du sie vorher gesichert hast)
    viele progs laufen so weiterhin einige musst dann doch nochmal überinstallieren

12. PoLaKbOy

PoLaKbOy New Member

0
    Handy:
    Hagenuk s200
    und
    Sony Ericsson 750i
    Suche aber ein gutes Dualsim Handy mit wifi!
    Ok. Danke. Alles bestens mit M8Sprite hinbekommen. Sehr schönes App! Wurde hier zwar glaub schon erwähnt, aber da es bei mir auch ohne Probleme läuft, IGO lässt sich auf dem M8 installieren. Habe grad eben noch was fest gestellt, habe M8Sprite installiert und da nach das M8 neu gestartet. Danach waren bei allen gespeicherten Nummern das + weg bis auf die Kontakte wo ich zusätzlich auch eine Mailadresse gespeichert habe. Vll. Ist das auch ein Lösungsansatz für das Nummern Problem!? Habe auch glei noch eine Frage, in der Kontaktliste kann man ja neue Gruppen erstellen sowie auch editieren nur die Hauptgruppe nicht. Da steht was in chinesischen Schriftzeichen davor. Weiß wer wie ich das editieren kann?

13. phoenixkonsole

phoenixkonsole New Member

0
    Handy:
    M8
    Geilo hab auf m8fans.com DosBox 0.72 gefunden!!!! Ist auf englisch und zumindest die dos oberfläche läuft schonmal sehr zügig("di"r zeigt den Inhalt con "Disk", hab noch kein Spiel getestet aber screenshots sehen gut aus! Geilo!!! Erstmal Simcity drauf packen! Und Larry Laffer!! Geilo! D**M 1 und Wolfensteiner 3d auch noch. Och und Lemmings. Und Windows 3.1.

14. suiluj

suiluj Member

0
    Handy:
    handys:

HTC G1 (Google G1)
    na jetzt geht´s schonmal voran....nur leider geht das programm nicht richtig??

EDIT:

upps es geht doch...aber gbt noch kein youtube^^

15. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    wird es wohl auch nicht geben da youtube meines wissen in china mal wieder dicht ist...

16. Atlan

Atlan New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Hi
    habe grad mal die 0.5.0 draufgemacht und das zuvor gemachte Backup wieder eingespielt, jetzt heiss die erste Gruppe der Kontakte All und nicht mehr in Chinesisch.

17. Stumpen

Stumpen New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    also sind beim firmware update nur die icons gelöscht und nich die progs selber?? woher weiß ich dann, dass ich mir im verlauf der zeit mein ganzes windows mit programmen zuhaue an die ich nich mehr dran komme? irgendwann wird das meizu immer langsamer und ich weiß nich warum!?! klingt komisch, aber is nur so ne überlegung wenn ich an das PC windows denke....

18. RazerGaming

RazerGaming Guest

1. Einfach die EXE auf das M8 kopieren.
    2. M8-Sprite öffnen=>File Associ...=>Other...=>New=>
    File Type=RAR
    Program=Die EXE, die du kopiert hast
    File Icon=liegt bei M8Rar bei
    =>Save=>M8-Sprite Hauptmenü=>File Associ...=>RAR=>Edit/Delete oder Doppelklick=>Add=>rar=>Save=>FERTIG!

Man kann das Programm nicht einzeln starten, es geht nur zu starten, wenn man eine RAR Datei hat und man draufklickt.

Hier M8Rar englisch:
    http://www.meizume.com/downloads/meizu-m8-apps/11/m8-rar-198/

Na wenn es wirklich immer langsamer gehen sollte, dann machst du eben einmal einen harten Reset (Powertaste+M-Taste beim Starten)...
    Aber wenn man ein Firmware Update draufspielt, steht dort ja, dass alles im Ordner Disk gelöscht wird, also ich glaube auch, dass ein Teil der Programme da bleibt - bin sogar ziemlich sicher...

Guckt mal das hier an:
    KLICK!
    Echt suuuuper cooles Spiel - auf Engl. (teilweise)...unterstützt auch MultiTouch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2009
  19. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Mit Gapi geht es ja auch so langsam weiter;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=22rtwC9zREg"]YouTube - Tomb Raider running on Meizu M8 with custom GAPI[/ame]

Und was ich noch ganz witzig fand ist das hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=meAwCxw6dBE"]YouTube - M8? We've cloned you back.[/ame]

20. $t@lk3r

$t@lk3r Member

0
    Handy:
    W800i
    Oh Leute ich glaub ich muss mir das Ding kaufen :) scheint ja echt das Mega Gerät zu sein.