1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu MX - QUAD core handy von Meizu bis zu 32GB

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von johndebur, 18. April 2011.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    na toll, also alle "geleakten " bilder vom Meizu MX sind laut Meizu nur fakes, also die bilder im post eins darüber und diese unscharfen bilder :)

    魅族:网传MX谍照不实勿传,魅族香港店招人中-资讯-山寨机网

     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Sieht so aus als bekäme das MX ein eigenes UI .


    J.wong:正在研究Android 4.0 与梦想机同在-新机-山寨机网

    1200330.jpg
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    eigene UI hin oder her,die sollen das ding endlich auf den markt bringen 
     
  4. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
  5. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Wie AlexNesterov im Meizume Forum schon sagte:

    Enttäuschend dass es:

    - nur Mono-speaker hat (wieso gehen die nen weiteren Schritt von der guten Audio-Qualität weg???)
    - eingebaute nicht tauschbare Batterie (wtf... bei der "Dicke" von 10,3mm unverständlich, bei nem Motorola DroidRazer versteh ich das ja noch)
    - Microsim only...
    - Backcover anscheinend wie beim M9 kratzer- und fingerabdruckempfindlich
    - 1.1.12 mal wieder nach hinten verschoben (was kriegen die eigentlich hin?...)

    Und für den Preis 300+ € kann ich mir leider auch ein gebrauchtes SGS2 oder Sensation holen und kann wenigstens Akkutauschen, normale Sim behalten etc (aber ich hab ja eh schon nen LG OS ;) )
     
  6. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Also bei chip hab ich was von austauschbaren Akkus gelesen.
    Mikro sim wird bald sowieso standard und so viel sind 300€ nicht!
     
  7. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Ich weiß, ist nur die Frage wie die Testberichte/Reviews nun zum MX aussehen. Generell ist der 1.4Ghz Exynos ja seeehr gut, Frage ist nur ob Meizu mit der MeizuOberfläche dem nicht zuviel Power klaut ( => lag) und ob das Handy sonst gut zusammengeschustert ist.
     
  8. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    *hust hust* unter 1,4 Ghz DualCore Power sollte das eigentlich reibungslos laufen. Mein PC hat selbst nur 1,8 Ghz doppelt ;)
     
  9. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Eben nicht. Mein LGOS mit 2x1Ghz sollte auch ruckelfrei laufen, tuts aber manchmal nicht. Ähnliche Berichte gibts zum Sensation (2x1,2Ghz)...
    Solang kein ICS drauf ist wird Gingerbread wahrscheinlich (dank bloatware) laggen.
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was hast Du für einen Launcher auf dem LGOS? Den LG Launcher kannst Du in den Skat drücken.
     
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  12. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Der LG Launcher ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, obwohl ich die LG vorinstallierten Widgets klasse finde.

    Leider hab ich auch (wenn das handy 2 Tage nicht neugestartet wurde oder ich zuviel mit gemacht habe) auch beim Go Launcher EX (mit ICS Skin) Ruckler drin :( Und gerade der soll ja ressourcenschonend sein...

    Hab noch nicht soo viele ausprobiert, Regina (klar ressourcenaufwendig) "hängt" öfter, QQ Launcher (sehr schönes Ding :)) fast gar net.



    Dürfte mMn daran liegen, dass ich jetzt schon einige Apps installiert hab (61 inklusive Skins), die LG vorinstallierte bloatware etwas stört und dass die LG Gingerbread Firmware nicht wirklich gut optimiert ist. Flashen hab ich mich aber bisher noch nicht dran getraut um mal zu testen obs mit MoDaCo etc besser wird :(


    ---

    Zum Meizu:
    Bin doch vom hands on recht positiv überrascht. Jedoch 2 Sachen:
    - Die Dockleiste sieht aus wie beim Motorola Defy ..
    - Und im hands on video (jedenfalls von engadget) siehts so aus als ob der kapazitive zurück Button manchmal fehlerhaft dargestellt wird
    (nur " ` " statt " < " )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Dockleiste ähnelt eher der letzten M8 Firmware. Die ist Glaube ich älter als das Defy ;).
     
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    noch mehr Fotos:

    shanzhaiji Fotos

    warum die batterie built in ist:
    10.3mm厚?告诉你为什么魅族MX选择内置电池-评论-山寨机网

    übersetzung:
    *********** - previewURL

    ******* google Übersetzung direkt link

    11331718.jpg 11331720.jpg 1133172.jpg 11331715.jpg 11331722.jpg 11331717.jpg 1133175.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das ist doch gewollt, weiter als bis zum Homescreen geht es ja nicht zurück, oder versteh ich das "Situation aware Buttons" falsch ?
    Wenn das jetzt noch in vernünftigen Stückzahlen und nem guten Preis in den Handel kommt wär das schon was.
     
  16. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ist schon richtig, das das gewollt ist, aber was dann diese Punkte bringen sollen erzählt der Senor ja leider nicht -.-''
    Die Kamera ist auch gut, besser als die vom M1. Hat jmd das flackern bei dem Orangen Bereich gemerkt oben rechts? Wenn er nach links schwenkt ist da auch ein orangenes Schild, aber nichts flackert....Seltsam.
     
  17. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    @ duffy: "situation aware buttons" ist eher auf die Orientierung Lanscape oder Portrait bezogen, die drehen sich nämlich wenn man das Handy dann im Landscapemodus benutzt!

    Würde meiner Meinung nach halt keinen Sinn machen nur einen der drei LED Punkte des "<" leuchten zu lassen...


    @ schussi:
    du meinst bestimmt das so ähnlich hier oder:
    http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/07/090703-m8ui-01.jpg

    das hab ich jedoch bisher in keiner FW gesehen o_O
    bei mir siehts immer noch mit neuester meizume (sowohl damals official als auch jetzt die 0.9.9.98) immer nur so aus:
    http://chinamobiles.org/downloads/prtscn20100826093153_955_thumb.png



    Und ich find halt schon dass die Dockleiste aussieht wie:
    http://www.motorola.com/staticfiles/Consumers/Products/Mobile%20Phones/MOTOROLA-DEFY/_Images/_Staticfiles/B2C_DEFY_Black_Front_Home_EMEA_lg-DE.png

    ;)


    comparison.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  18. Rancher
    Offline

    Rancher New Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    N95 8GB zu verkaufen
    hi
    weis mann schon wann die quad core version auf den markt kommen soll
    weil dann würde ich von meinem HD2 auf das Meizu wächseln :good3:
     
  19. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    die überschrift in dem artikel reicht mir schon wieder,typischer chip journalismus-schlimmer als die bild aber ein bekannter administrator hat sich dort ja schon zu wort gemeldet,jedoch bleibt naturlich eine berichtigung aus