1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu MX5 (M575U) - MT6795T 5,5" Amoled WUXGA 3GB Ram 16GB Rom 3/20MP Cams optischer Zoom 3150mah

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 3. Juni 2015.

1. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ursrpünglich ja. Will mein Übergangshandy ablösen. Aber irgendwie lese ich dann in den Foren immer wie verbugt Flyme sein soll. Beim MX3 fand ich das jetzt nicht so verbugt. Naja und dann kommen ja noch andere Handys die mich irgendwie interessieren :) Also mal sehen. Eilt ja nicht.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Constrictor

Constrictor Active Member

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Mir gefällt's auch ganz gut muss ich sagen, warte jetzt aber mal das Pro ab - wobei mir 6" wahrscheinlich etwas zu gross sein wird . . .

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Also mich interessiert es auch. Ich habe allerdings gerade zu viele Geräte und kann nicht schon wieder ein neues kaufen.
    Würde mein MX4 gegen ein MX5 eintauschen ;)

4. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    hab es auch ins auge gefasst, aber werde mal das Review von gizchina abwarten. das xiaomi redmi note 2 von dem es auch schon einige leaks gibt intressiert mich auch. denn eigentlich bin ich ein xiaomiler aber der mx5 hat mein Interesse geweckt :)

5. Moneten

Moneten New Member

4
    Handy:
    LG
    Mir geht's auch so, warte auf jeden Fall noch auf eine unabhängige Rezension des Gerätes. Wenn diese gut ausfallen sollte, würde ich vermutlich zuschlagen.
    Ende diesen Monats ist das Handy ja verfügbar, oder? Mir fallen sonst keine guten Alternativen ein, die all das zu bieten haben :yes:

/e: GearBest meint ja, nächste Woche kriegen sie es schon :eek:
    Nicht schlecht. Aber heißt das auch, dass ab nächster Woche verschickt wird?

Sonst jemand ne Ahnung, wo es am günstigsten aber zugleich auch am verlässlichsten zu haben ist?
    Laut kimovil für 298€ bei AliExpress. Jedoch habe ich noch nie bei einem Händler dort bestellt und auf den ersten Blick sieht das alles auch nicht so kulant aus wie bei anderen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  6. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Bei efox z.B. ist's schon in Stock (Versand aus China)

7. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  8. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    liaow hat auch ein paar, aber nur bestimmte Farben und nicht alle Ram Grössen.

hier noch was zu mcharge, das ist im Grunde dieses Pump Express Plus von Mediatek.

魅族mCharge确认基于联发科Pump Express Plus mtksj

#

thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. heuchland

heuchland eFox Mitarbeiter

7
    Handy:
    Meizu
    Ja das ist wohl leider die Internetwelt in der wir heute leben und wird sich sicherlich zukünftig auch nicht mehr bessern. Aber ganz ehrlich mir ist es egal, ich schau es mir an und mach mir eine Meinung. Beispielsweise finde ich kann man sehr schön sehen, dass der Fingerprint Sensor wirklich sehr gut funktioniert. Das sieht man ja mit eigenen Augen. Soll da der REviewer oder von mir aus auch der Vermarkter dann sagen: "Boah der Fingerprint Scanner ist unterste Kanone?"

Das es der offizielle Meizuverkaufsladen ist sehe ich eher positiv an. So hat man Gewissheit, dass man keinen Fake bekommt, wovon es ja in China unmengen gibt. Auch kann man sich dann sicher sein, dass diese keine Probleme haben die Ware zu bekommen und den Kunden zu senden. Aber das beste wird wohl sein, dass man seine Ware durch Meizu reparieren lassen kann mit der Garantiekarte. Denn sicherlich gehen die Geräte von E..x nach Meizu zur Reparatur.

Habe gerade mal versucht bei G..t zu bestellen, aber diese nehmen ja überhaupt keine € an. Das gleiche habe ich auch bei G..g festgestellt. Da muss ich dann noch Wechselkursgebühren zahlen. Das finde ich schon blöd. Könnt Ihr das bestätigen?
    Ansonsten liegen die Argumente derzeit für mich beim E..x, welcher einen günstigen Preis von 329,99€ anbieten und auch € akzeptieren.

10. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Es hat ja auch niemand gesagt dass der Laden schlecht ist. Ich bestelle auch da. ;)

11. heuchland

7
    Handy:
    Meizu
    Also ich habe mich nun entschieden das Gerät bei E..x zu kaufen. Zum einen bin ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Smartphone und zum anderen hat mich das Meizu MX3 schon sehr überzeugt. Daher möchte ich nun das MX5 eine Chance geben.

Dabei habe ich das hier entdeckt:
    http://www.android-hilfe.de/thema/m...ekord-von-53-330-punkten.701114/#post-9048765

Dort wird ein 10€ Gutscheincode für das Meizu MX5 beworben. Dieser lautet: MEIZUMX5

Somit ist E..x wohl meiner Recherche nach der günstigste Anbieter und zudem offizieller Partner wo ich hoffe ich mal sicher sein kann, dass es bei der Garantie keine Probleme geben wird. Vor allem mit der Garantiekarte, welche im Video zu sehen ist.

Ich habe für das Meizu MX5 bei E..x nun gute 365,99€ Endpreis zahlen dürfen. Im Preis sind Versandkosten und sowie Zollverischerung enthalten. Auch hat der Gutscheincode funktioniert, sodass mir 10€ Rabatt gewährt wurden.

Nun bin ich gespannt, ob diese auch wirklich schnell versenden können, sodass ich es möglichst früh in Händen halten kann.
    Hoffe auf das Beste.

fastburn und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Dann wünsch ich dir dass alles klappt - und mir ein baldiges Review. :)
    Hast du dich wegen Versionen schlau gemacht (I, CN)?

13. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    Seid doch mal bisschen geduldig, die ersten unabhängigen reviews werden bestimmt schon bald folgen.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Bis jetzt scheint es nur die China Versionen zu geben. Ich würde auf jeden Fall auf die internationale Version warten.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
  16. Moneten

Moneten New Member

4
    Handy:
    LG
  17. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Die Chinaversion hat einen gesperrten Bootloader und man kann nur die Chinesischen ROMs installieren. Auf der internationalen Version sind die Google Dienste fest ins System integriert und es ist keine Chinesische Bloatware installiert. Habe selber die internationale Version des MX4 und kann sagen, dass die internationalen ROMs zumindest mMn stabiler laufen als die Chinesischen.

johndebur und Barbudo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @heuchland bei TS hättest du mit versand 347€ bezahlt und 32gb für 377€. Die sind auch zu 100% vertrauenswürdig und super
    service. aber hast wohl schon zugeschlagen ? warte wie gesagt mal den testbericht von gizchina ab und falls ich mit den pros und
    Contras leben kann wird über TS bestellt.

19. heuchland

7
    Handy:
    Meizu
    @Barbudo
    Aber im Preis werden keine Mwst. und Zollgebühren erstattet, oder?
    Diese fallen ja praktisch immer an soweit ich es weiß, wenn die Ware durch DHL kommt.

20. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @heuchland du meinst diese zollgebührenversicherung ? doch die gibt es auch als Zusatz Option. 10% vom preis.
    dann wäre 16gb bei 350€ und 32gb bei etwa 380€ also das wären die Preise inkl. dhl.